1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    So detailreich kann doch keiner malen.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    es ist trotzdem ein enormer unterschied. was soll die naive fragerei...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Muss er ja auch nicht...

    Trotzdem erkennt man doch, gerade auf sehr großen Bildschirmen, doch einen Unterschied...

    Und da heutzutage eh fast alles mit den PC gemacht wird, kann man da auch mit weniger detailreichen Zeichnungen auf dem Tablet, doch trotzdem auflösungs hohe zeichnungen am pc erstellen.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Gerade bei Cartoons besteht hinsichtlich Kantenschärfe und Schattierungsübergängen kein Unterschied zwischen nHD und einem vernünftigem Upscaling.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Kannst ja gerne der Meinung bleiben...

    Die HD Quellen die ich von den Simpsons gesehen haben, sind definitiv um einiges besser als die hochgerechneten von Pro7...

    Den genauen Unterschied wird man aber erst nach "star für oslo" sehen....
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Andersrum, bei SD fehlt viel !
    Wenn dein Auge nur SD sehen könnte würdest du von HD ja gar nichts mitbekommen ;)

    Gerade Zeichentrick, Picars Werke usw. sehen in HD richtig klasse aus, ich schaue sie nur nicht so gerne.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hitch - Der Date Doktor (DD5.1)

    sogar ungezoomt und mit Logo im Rand - gerne mehr davon. :)

    EDIT: Schade, jetzt sitzt das Logo wieder im Bild. Aber ungezoomt ist es immer noch. Vielleicht haben sie jetzt begriffen, dass der Zoom nix bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  8. DaniC

    DaniC Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Find das sieht aber irgendwie "pixelig" aus...
     
  9. Donatello87

    Donatello87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    hitch finde ich auch nicht sooo gut vom bild aber rtl is da mal wieder ganz erbärmlich mit die liga der a.gentleman
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    jup.. wenn rtl so weitermacht bleibt es wohl bei einem Film in nHD Im februar.. lächerlich. Und Hitch.. naja, ohne logo könnte man sich schon wieder streiten, es gibt auch skalierte SD Filme die genau so gut aussehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.