1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Geht mir bei "Boston Legal" übrigens genau so - das sieht in HD eigentlich auch besser aus...
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Boston Legal ist imho auch kein natives HD.
    Das einzige was ich bei VOX als 100% natives HD einstufen würde ist CSI: NY.

    Bei VOX ist der Scaler wirklich SEHR gut. Deutlich besser als bei RTL.
    Ich behaupte aber, dass bei VOX bisher nur sehr wenig in nativem HD läuft bzw. lief.

    Greets
    Zodac
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Da haben wir dann ein Problem mit dem Thread: Wenn der Scaler bei Vox wirklich so gut ist das man kaum noch nHD und sSD untercsheiden kann.. dann wird haarspalterisch.. hmmm :) Boston Legal erst mal mit * :)
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich würde die Liste eher konservativ führen. Sprich ... wenn Unsicherheit besteht, lieber mal nicht reinschreiben.

    Greets
    Zodac
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Und wie ist das im Vergleich zu den Upscales auf Das Erste HD und ZDF HD? Die sind mitunter so schlecht, dass das SD-Bild schärfer ist.
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Ich freu mich auf deine fachlichen Kommentare zu meinen Einträgen :)

    (ernst gemeint)
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Gebe dir grundsätzlich recht.. RTL Explosiv Weekend gerade sieht aber auch ziemlich gut aus...
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @arte:
    Wie lässt du denn das 720p Material ausgeben? Bei mir sieht ARD HD und ZDF HD beim hochskalierten Material nicht schlechter aus als das SD Signal. Allerdings auch nicht arg viel besser. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ARD und ZDF auch ein exzellentes SD Signal haben.

    Ich geb 720p auch in 720p aus, Dreambox 8000 an Sony KDL 40W4000 Full HD LCD.

    Greets
    Zodac
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    edit
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Echt ?
    Du mußt für die ö.r. in HD bezahlen, das ist aber übel, dazu kommt ja noch die GEZ Gebühr für deinen TV !

    Ich muß für die nichts bezahlen, die waren auf einmal bei uns im Kabel drin. Kann natürlich sein das Unitymedia dafür auch irgendwann Geld sehen will, die Privatsender sind bei denen auch schon lange Pay TV, ich glaube seit 2007, deshalb sehe ich auch überwiegend noch in analog denn für Dauerwerbung zahle ich nicht dreifach ( Beworbene Produkte - Kabelgebühren - Pay TV Gebühren ).

    Ich dachte immer SAT sei so günstig, naja dir bleibt noch die Möglichkeit für die sky HD Sender zu bezahlen, die Möglichkeit habe ich auch nicht denn von sky gibts hier bei UM nur den einen Sender :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.