1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Aber bei BL wars ja weinigstens knapp.. bei dem Film gestern nicht wirklich. Selbst wenn es nHD war..es sah auf jeden Fall nicht so aus. Bei BL ist es umgekehrt :)

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich finde man sollte schon alles native Auflisten...

Egal wie schlecht die Aufnahme nun auch ist...

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Für die Sendung gestern gibts aber keinen Beweis da ja Vox. Und die neue Werbung-Logotheorie ist erstens NOCH eine Theorie (aber wird schon stimmen für die Serien)..und zweitens gilt sie imho für Filme gar nicht...

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

globalsky hat doch die Mail von VOX bekommen, in der das bestätigt wurde. Und wieso sollte das bei Filmen gehen und bei Serien nicht? Die Sendetechnik weiß doch nicht, ob sie gerade einen Film oder eine Serie durchrechnet. ;)

Bin gerade mit dem Vergleich von "Poltergeist" beschäftigt - eines kann ich schon mal sagen: Die Bitrate auf kabel eins HD konnte sich auf jeden Fall sehen lassen! Der geschnittene Film hatte knapp 11 GB, der Hauptfilm auf der Blu-ray hat mit 9 Tonspuren, vollem Abspann und dazu noch ein paar Minuten mehr Laufzeit wegen der 24 FPS 18,5 GB.
    Mehr dazu aber nachher, wenn der Vergleich fertig ist.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ne, bei Filmen kommt wohl auch bei der SD variante kein "Filmname" Logo nach der Werbung.. somit gibt es kein Unterscheidungskriterium.

Aber da müssen wir wohl noch mal drauf achten ob das wirklich so ist...

Das mit Poltergeist ist interessant.. ich find der sah auch wirklich gut aus für den alten schinken :)

6. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du Aufklärung betreiben willst ist es für mich völlig in Ordnung.
    Das du HD+ Mist findest ist auch völlig ok.
    Aber ich denke das dies dafür hier der falsche Thread ist da es hier nicht um Pro oder Contra HD+ geht,
    sondern darum was in nativem HD gesendet wird oder eben nicht.

Kommt darauf an wie man es sieht.
    Ich gebe dir ja vollkommen Recht das die Einschränkungen mit den HD+ verbunden ist völlig inakzeptabel sind.
    Nachdem aber kurz nach dem Start von HD+ bekannt wurde das die Karten auch auf nicht zertifizierten Receivern laufen,
    habe ich mich kurzer Hand entschlossen mir mal so eine Karte zu besorgen.
    So eine Humax Krüppelkiste wäre mir nie ins Haus gekommen.
    Auch wenn der Weg vielleicht nicht ganz legal war, aber was solls.
    Der ganze Spaß hat mich dann 16€ gekostet.
    Und wenn man dann zB. wie gestern Abend "Lost" sieht kommt schon Freude auf wenn sowas in nativem HD gesendet wird.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das ja das was ich schon immer sage.. z.B. Lost, da kostet die Staffel auf BD knapp 46 €.. also in etwa das, was HD+ kostet. Nur das ich bei HD+ eben nicht "nur" Lost bekomme, sondern Dr. House, Monk, Blockbuster etc. Wie gesagt, für mich ist das ein gutes Geschäft..trotz Werbung..

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Doch, doch (siehe weiter "oben" - und auch bambergforevers Beitrag von gestern Abend). Da gibt es eigentlich auch Logos. Das Problem würde ich hier eher so definieren: Gibt es mal kein Logo auf der HD-Version, muss das nicht unbedingt heißen, dass es eins bei der SD-Version gab.
    Denn es handelt sich ja nur um eine einmalige Filmausstrahlung und keine wöchentliche Serienausstrahlung - bei letzterer ist es wahrscheinlicher, wenn Woche um Woche das Logo bei der HD-Version nicht eingeblendet wird.
    Bei Filmen könnte es ja nur ein "Versehen" sein (kam früher, in "Vor-HD-Zeiten", schon öfter vor). Deswegen müsste man jeweils die SD- mit der HD-Version vergleichen, um (halbwegs) sicher sein zu können.

Das klappt zwar, wie vorher schon geschrieben wurde, durch den Zeitversatz, aber es ist schon etwas blöd ;), nur weil die Sender zu feige sind, die wirklich nativen Inhalte zu kennzeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  9. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich RTL Group wäre würde ich die auch nicht veröffentlichen :D! Das ist ja peinlich! 4% oder wieviel das war! Das kanns ja nicht sein!

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

So, hier nun das Ergebnis meines Vergleichs:
    Das Master das für beide Abtastungen verwendet wurde scheint identisch zu sein. Das Bild auf kabel eins HD war intelligent gezoomt. So war jeweils der wichtigste Bildausschnitt zu sehen, allerdings ließ es sich nicht vermeiden, dass teils auch aktive Darsteller wegfielen. So sieht man beispielsweise nur den Fernseher, während die Freelings im Bett wegfallen oder auf dem letzten Screenshot Mr. und Mrs. Tuthill, während Diane nicht mehr zu sehen ist. Interessanterweise war das MGM Logo aber noch im Originalformat zu sehen, erst als der flimmernde Fernseher zu sehen ist beginnt der Zoom.
    Die Bitrate ist auf gutem Niveau, zeitweise liegt sie sogar am Maximum. Trotzdem reicht auch das in den Szenen mit den heftigen Lichteffekten nicht immer aus und das Bild fängt leicht zu pixeln an. Die Durchschnittsbitrate liegt bei 13920 kBit/s. Die Blu-ray kann ich wegen des Kopierschutzes leider nicht so detailliert auslesen. Bin zwar noch ein wenig am rumtüfteln, ob ich es vielleicht doch irgendwie auf die Reihe bekomm, aber bisher hatte ich noch keinen Erfolg. Sollte sich was ändern reich ich die Bitratenkurve nach.
    Die Screenshots sind mit höchster JPEG-Qualität komprimiert, wer einzelne Shots gerne unkomprimiert sehen würde oder eine bestimmte andere Szene sehen will soll bitte Bescheid sagen, dann lad ich die nochmal hoch. Hätte ich das alles direkt unkomprimiert hochgeladen wären das knapp 120 MB geworden.

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.