1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Warscheinlich zu teuer;)! Die SD Fassung hat man halt! Aber so tragisch ist das auch nicht ich finde die alten Bonds eher langatmig! Ist nicht so mein Fall!

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja aber gerade bei den alten Schinken könnte man mit guten HD Abtastungen den gewünschten WOOOW Effekt erzielen (da die Leute ja meist das unscharfe Original kennen)..und den wird HD+ brauchen damit die leute in 11 Monaten wieder 50 € ausgeben :)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

in 9 Monaten ;)

4. behibbe

behibbe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    icord hd+
    Sharp LC 42 SB 55

Eine Enttäuschende Nachricht:

Formel 1 2010 nicht in HD

Bernie Ecclestone wird die Rennen der Königsklasse des Motorsports auch in diesem Jahr nicht im hochauflösenden Standard herstellen. Sky muss wieder selbst ans Werk.

Im vergangenen Jahr keimte bei einigen Motorsportfans die Hoffnung auf, dass auch die Formel 1 künftig in HD produziert wird und atemberaubende Strecken künftig noch besser zur Geltung kommen. Verwirrung herrschte dann in den vergangenen Wochen, ob der Plan in die Tat umgesetzt wird – denn es war still geworden um Ecclestone und die FOM, die die Bilder für alle TV-Anstalten liefert. Am Montagnachmittag erklärte Sky Sport-Sprecher Ralph Fürther gegenüber Quotenmeter.de dann, dass die Formel 1 auch 2010 nicht in HD hergestellt wird.

Was viele nicht glauben können, ist nun also Tatsache. Inzwischen sind HD-Sportübertragungen eigentlich Standard, der nicht nur für Fußball, Eishockey, Boxen und Wintersport gilt, sondern auch für zahlreiche weitere Sportarten. Einzig das Rennen in Japan könnte – wie schon im vergangenen Jahr – wieder in HD ausgestrahlt werden, da dieses nicht von der FOM selbst, sondern von einem örtlichen Unternehmen aufgenommen wird.
    Sky wird also – wie schon 2009 – die gewöhnlichen Bilder aufarbeiten und versuchen das Beste herauszuholen, um die Qualität so nah wie möglich an den HD-Standard zu bringen. Bei den Formel 1-Übertragungen des Münchner Bezahlsenders gibt es zudem eine kleine Änderung: Experte Keke Rosberg, der in der vergangenen Saison fast durchgehend eine schlechte Figur machte, wird nicht mehr im Einsatz sein. Stattdessen wird man auf Marc Surer in einer Art Doppelfunktion setzen. Er ist nicht nur Co-Kommentator, sondern auch in den Vorberichterstattungen zu sehen.

Zudem wird Sky – anders als 2009 – bei allen Rennen direkt von der Strecke berichten. In der vergangenen Saison meldete sich Moderator Peter Lauterbach bei allen Rennen, die außerhalb Europas ausgetragen wurden, aus dem Sportstudio in Ismaning. Mit dem erwarteten Hype rund um Michael Schumacher habe diese Entscheidung allerdings nichts zu tun, erklärte Sprecher Ralph Fürther. Die Formel 1-Saison 2010 startet Mitte März.

Quelle: Quotenmeter.de

5. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da gibts hier im Forum schon einen Thread, mit der Aussage von RTL! Da finde ich das ne Schweinerei! http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ormel-1-auch-2010-nicht-hd-2.html#post3884701 Hier auf Seite 2 seht ihr eine Email, die Maxel-DIGI RTL geschickt hat! Und wenn ich da lese:
    Die haben eindeutig gesagt, dass die Fußball WM und Formel 1 in nHD ausgestrahlt wird! Klar können die dafür nichts, weil die das Bild ja nicht produzieren, aber dann mach ich keine falschen Versprechungen, vor allem, wenn es heißt:
    Das finde ich eine Sauerei!

Und zum Bernie, der soll ma zusehen, dass er seine Formel 1 auch in HD vermarktet, dass sollte mitlerweile Standard bei großen Sportevents sein! Wenn sogar Leichtathletik und so ein langweiliger Rotz in nHD läuft, dann müsste das die Formel 1 schon lange können!

Wird die MotoGP denn in nHD produziert? Weiß das einer? Klar wird die vorerst bei DSF nicht in HD ausgestrahlt werden, aber MotoGP ist mir in letzter zeit sowieso was die Rennspannung angeht lieber als Formel 1!

6. behibbe

behibbe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    icord hd+
    Sharp LC 42 SB 55

oh sorry, hab nicht gesehen dass ein Thread schon existiert!

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hui? Gar keine Diskussion heut abend?

Also "Unser Star für Oslo" lief definitiv wieder in nHD. Hab gerade die Aufzeichnun gecheckt. Sonst gibts nix Neues?

Greets
    Zodac

8. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt auch Leute die nicht den ganzen Abend vor der Glotze hängen :p.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und wenns nichts neues gibt haben wir ja auch nichts zu diskutieren :)

10. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber mir ist eine Kennzeichnung von nativem HD-Material auf ProSieben aufgefallen:

Ihr kennt doch diese kleine Animation des ProSieben Logos am Beginn der Sendung bzw. nach der Werbung, wo das P7 Logo von der Bildmitte nach oben "gebeamt" wird. Bei nativen HD Sendungen steht das "HD" bereits in der Bildmitte und wird mit der Animation nach oben gebracht. Bei "normalen" Sendungen steht NUR das P7 Logo da und erst wenn es oben ist, wird das "HD" ganz normal dazu eingeblendet.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.