1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.469
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dann musst du dringend mal an deinem TV nachjustieren - die Szenen die ich gesehen hab sahen sehr gut aus. Es ist halt ein Film und daher nicht vergleichbar mit den quietschbunten und messerscharfen Reality-Sendungen. Aber ich finde das was RTL da gerade zeigt qualitativ wirklich sehr ordentlich.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Alles andere wäre auch enttäuschend gewesen, nachdem die Liveshow in der letzten Staffel schon HD war. ;)
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    615
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Da hat man wohl recht kurzfristig ein neues Master bekommen. Bis zum Freitag war noch eine Ausstrahlung im Open Matte-Format bekannt, also das alte Master. 'RTL' kennzeichnet alle HD-Inhalte erst ab KW 09, also ab kommenden Samstag. Die "TV Movie" hat also auch nicht mehr Infos wie ich.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    In der TV MOVIE sind RTL HD Inhalte gekennzeichnet, morgen zB Rach und Extra. Wie auch immer.
     
  4. yoeyman

    yoeyman Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    was machen die denn bei diesen Referenz Reality Sendungen eigtl anders, das das wesentlich besser aussieht als eine Liveübertragung oder ein Film in nHD?
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    615
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja, das sind die Kennzeichnungen, wie sie auch schon seit mehreren Monaten im Pressedienst gemacht werden. Eine detaillierte Kennzeichnung der HD-Inhalte erfolgt in den Pressediensten aber erst ab KW 09; das wurde von mir ja bereits in einem früheren Beitrag angekündigt.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.469
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Sender machen garnichts anders, die nudeln nur ab, was sie geliefert bekommen.
    Bei Filmen werden halt oft Stilmittel eingesetzt, die das Bild "schlechter" machen. Je nach Film kommt es natürlich besser, wenn das Bild etwas düsterer aussieht. Natürlich gibt es auch so quietschbunte Filme, die dann auch ähnlich gut aussehen, wie die Reality-Sendungen. Das sind meistens Komödien wie letzte Woche "Meine erfundene Frau" bei ProSieben. Aber stell dir mal "Herr der Ringe" in dem Stil vor. Das käme irgendwie dämlich rüber. ;)

    Noch was zur Nachtwiederholung von "Frozen" auf ProSieben:
    Der wechselte an der Stelle, wo ich auch die letzte Werbung in der Abendausstrahlung in Erinnerung hab, wieder von 2.20:1 auf das Originalformat, nur dass bei der Wiederholung eben keine Werbung mehr an der Stelle war. Das macht nur irgendwie rein logisch keinen Sinn. In der WDH war wie gesagt an der Stelle keine Werbepause, demnach müsste ja in der Sendekopie schon irgendwas falsch sein. Die Werbung muss ja für jede Ausstrahlung extra programmiert werden. Daher scheint es mir umso unerklärlicher, warum da auf einmal dieser Formatwechsel drin ist. Da hat wohl irgendwer gepennt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  7. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Transformers: Rescure Bots" wird bei Nickelodeon in HD ausgestrahlt.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR401
    Nvidia Shield TV
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Für die Sitcom Schienen am Montag und Dienstag auf Pro Sieben HD lohnt sich für mich schon HD+. Two and a half Men, Big Bang Theory, 2 Broke Girls und Simpsons sind in HD ein Augenschmaus.
     
  9. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    So was wie Liebe u. Das schwarze Herz auf Sixx HD wurden am 20.02.13 in nHD gezeigt.
    Bisher fehlen dazu die Einträge in der Liste.
     
  10. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weiß jemand ob auf RTL Nitro HD die 3. Staffel von Prison Break in nHD ausgestrahlt wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.