1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    RTL scheint das Logo auf dem HD-Ableger bei 4:3 nun trotzdem ganz links zu platzieren:

    [​IMG]
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    bestimmt nur ein Schaltfehler
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Mal schauen. Jetzt gibt's erst mal 16:9 Mediashop.
     
  4. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.654
    Zustimmungen:
    6.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Kann auch Pillarboxed ausgestrahlt worden sein.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auf dem SD war es normal.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.469
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Gestern Abend bei ProSieben gab es auch ein paar "Fehler":

    "Frozen - Eiskalter Abgrund" (bin beim Durchzappen hängen geblieben und war wirklich positiv von dem Film überrascht!) lief wie gewohnt auf 2.20:1 gezoomt. Nach der letzten Werbepause lief der Film aber dann plötzlich im Originalformat, weshalb das Logo dann leicht im Rand hing.

    Direkt im Anschluss lief "The Strangers". Der scheint bei ProSieben irgendwie im System mit falschen Infos programmiert zu sein. Der Film wurde auch in 2.20:1 gezeigt, das Logo hing aber auf der 1.78:1-Position. Das war schon bei der Free-TV Premiere so, da wird also irgendein Datenbank-Eintrag falsch sein.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.469
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Oooooooh, welch Wunder!

    "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" auf RTL läuft erstmals im Originalformat und in HD! Dass ich das noch erleben darf. :D
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    So wirklich überzeugend find ich die Bildqualität aber nicht :-(

    Is in der TV MOVIE übrigens auch nicht als HD gekennzeichnet
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  9. FalkoH

    FalkoH Platin Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Herr Der Ringe ist in nativem HD und bisher die beste Ausstrahlung.

    Übrigens wird Topmodel erstmals in nativem HD ausgestrahlt. Habe grad die ersten Bilder auf P7 gesehen. Bei P7 fehlen dann eigentlich nur noch die Raab Sendungen TV Total und Schlag den Raab.
     
  10. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dann noch "Newstime" und die aufgezeichneten "taff" Sendungen die nur hochskaliert abgespielt werden können, wieso auch immer.

    Ach und mal neue HD-Master von den ganzen Serien besorgen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.