1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Deswegen gibt es Encoder, die das Bild noch einmal verschlimmbessern. Doch sobald man etwas komprimiert, wird es automatisch schlechter. Deswegen hinkt auch der BR-TV-Vergleich.

2. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe an Sixx geschrieben ob es Pläne gibt die neuen "Friends" Master zu kaufen, aktuell laufen ja noch die 4:3 SD Versionen. Antwort in voller Länge: "Nö"

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da gibt es höchstens neue wenn die Rechte auslaufen würde und man würde die verlängern. Und alte Archivware wird nur zögerlich bis gar nicht bei ProSiebenSat.1 ausgetauscht.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

P7S1 scheint ja lebenslange Rechte an "Emergency Room" zu haben. Da gibt es auch nur Uralt-Master. Zwar liegen die letzten Staffeln in 16:9 (meist gekürzt) vor. So strahlt Sixx gerade die letzte am Freitag aus. Doch auch hier gibt es keine HD-Abtastung. Der ORF selber will scheinbar auch keine neuen, wo gerade ebenfalls Staffel 15 läuft. Lediglich die Schweizer haben wieder zu viel Kohle. Doch wo die die HD-Master (mit englischsprachigen Titel-Einblendungen) herkriegen, ist mir ein Rätsel. Über P7S1 wohl eher nicht. Im Übrigen strahlt ja auch TNT Serie die Episoden in HD aus.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der Verleiher wäre z.B. ein guter Ansprechpartner, um HD-Master zu bekommen. ;)
    Die Schweizer kaufen ja eh so ziemlich jeden Mist in HD neu. Sogar Filme, von denen sie gute SD-Kopien hatten werfen die schon wieder über Bord und besorgen sich ein HD-Master. Da könnte sich manch anderer Sender mal ein Beispiel nehmen - zumindest Uralt-Master könnte man mal rauswerfen. ProSiebenSAT.1 sendet z.B. vom "Schweigen der Lämmer" immer noch alle paar Wochen die uralte 1.66:1-Kopie - die Schweizer haben ein HD-Master von dem Film, obwohl sie wenn ich mich richtig erinnere schon ein gutes SD-Master hatten.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo? Auf den Hauptsendern? Bei kabel eins classics würde es mich nicht wundern. Da laufen öfters mal die alten Master, obwohl auf den Hauptsendern schon neue (HD-)Master liefen.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das war kein HD, was auf den P7S1-Hauptsendern lief. Das dachte ich neulich auch bei Sixx. Doch was die Schweizer da gezeigt haben, hat mich vom Gegenteil überzeugt.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber es war ein anamorphes Master? Weil auf dem SD-Kanal war es auch anamorph. Eigentlich sah es gar nicht mal so schlecht aus.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ist das nun eine Frage oder eine Feststellung?

Also eine Feststellung und somit Satzzeichen falsch gewählt. Na egal.

Das hat mich zuerst auch stutzig gemacht...gerade weil es auch anamorph war. Doch es schien sich hier - warum auch immer - um eine SD-Kopie gehandelt zu haben.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also die Ausstrahlungen, die ich von dem Film in letzter Zeit gesehen hab (kabel eins, SAT.1, SIXX) kamen allesamt von dem Uralt-Master. Das lief früher in 1.66:1, kann sein, dass sie inzwischen selber dran rumgezoomt haben und es deshalb auf dem SD-Kanal auch anamorph lief. Aber es war definitiv immer diese Uralt-Kopie.
    Auf kabel eins classics hab ich nie nachgeschaut. Ich hab den Film auf DVD und wollte ihn wenn dann nur in HD archivieren. Da kam kabel eins classics ja eh nicht in Frage, weil es den über Sat noch nicht in HD gibt. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.