1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Programmwoche 9/2013 bei den Sendern der Mediengruppe RTL ist nun in den jeweiligen Pressediensten verfügbar und wie angekündigt, findet sich nun neben jeder Sendung, die in HDTV ausgestrahlt werden soll, auch ein "HD"-Kürzel. Allerdings gibt es auch bei den Sendern der Mediengruppe RTL Unstimmigkeiten, auf die ich hier kurz eingehen will. Bei 'RTL' werden aktuelle Folgen von "Betrugsfälle", "Die Schulermittler" und "Unsere erste gemeinsame Wohnung" nicht als HD-Ausstrahlung markiert, obwohl die Sendungen auch nach der Excel-Tabelle, die im ersten Beitrag dieses Threads verlinkt ist, schon in HD zu sehen sein sollen. Bei 'VOX' finden sich keine "HD"-Kürzel bei aktuellen Folgen von "mieten, kaufen, wohnen", "HundKatzeMaus - Das Haustiermagazin", "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" und "Schneller als die Polizei erlaubt", dafür aber bei Folgen der 4. und 7. Staffel von "Criminal Intent - Verbrechen im Visier". Auch die "Promi Shopping Queen" soll wohl nicht (mehr) in HD laufen, ebenso die 2. Staffel der Serie "Life", die bislang ebenfalls in HD zu sehen war sowie die 1. Staffel von "CSI: NY". Und auch bei den Folgen der 3. Staffel von "Rizzoli & Isles" finden sich keine "HD"-Kürzel.

    'Super RTL' hat erwartungsgemäß sehr viele HD-Kennzeichnungen, während bei 'RTLNitro' nur sehr wenig Programm hochauflösend vorliegt.

    Nachtrag: Irgendwie wird durch diese Kennzeichnungen eine Stimmigkeit bei meinen Vorschauen, die demnächst auch wieder für die noch ausstehenden und schon einmal angebotenen Sender verfügbar sein wird, nicht ganz so erreicht werden, wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte. Ich bin daher noch am überlegen, wie ich in Zukunft Vorschauen erstellen werde, die zumindest überwiegend richtig sind. Eine Überprüfung jeder einzelnen Sendung ist sehr zeitaufwändig und mir auch aufgrund der Tatsache, dass ich noch einem Hauptjob nachgehe, nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auch wieder ganz interessant:
    Im Moment wird auf 'sixx' die 6. Folge der 2. Staffel von "Grey's Anatomy" ausgestrahlt. Laut Pressedienst läuft diese Folge in HD und auch auf der verlinkten Liste von Seite 1 müssten alle Folgen der 2. Staffel bereits in HD gesendet werden. Das, was aber gerade läuft, ist hochgezoomtes 4:3-Letterbox. Man kann das auch auf dem SD-Ableger sehen.
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Könnte damit zusammenhängen, dass die Folgen nicht nur von einer Produktionsfirma stammen – zumindest war das bei Mitten im Leben so und bei den Schulermittlern sind es glaube ich 2 Produktionsfirmen. Eventuell kann Firma 1 nHD, Firma 2 trotz neuen Folgen hingegen noch kein nHD.
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen (Sixx HD)

    Die Nachtwiederholung von Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen auf Sixx HD startete ohne Einblendung eines Logo des Filmstudios, sondern gleich mit dem Film, wo Kate Hudson im Auto sitzt und mit einem Cop Probleme hat.

    Fehlt da was, wurde da was abgeschnitten am Anfang? Hat jemand vielleicht die BD oder DVD und kann was dazu sagen, wie dort der Film startet? Normalerweise kommt anfangs ja immer das Logo des Filmstudios.
    Laufzeit sind auch nur 105 Min., bei ofdb.de wurde sonst 106 Min. (ohne Abspann angegeben.
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich warte ja noch darauf, dass bei den James Bond Filmen der musikalische Vorspann mit den Credits weggeschnitten wird.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das wird nicht passieren.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    1000x besseres Bild als letztes Jahr beim American Football auf Sat1. HD. Sehe fast keinen, wenn überhaupt, Unterschied zu Sport1+ HD.

    Jetzt bin ich gespannt, wie oft die Werbung zeigen. Damals beim Superbowl war es der horror, zum glück hatte ich 2 Ausweichmöglichkeiten.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Mein subjektiver Eindruck ist da etwas anders: Sat.1 HD ist Sport1+ HD klar überlegen. Das erkennt man an den Zuschauern, die bei Sat.1 HD in der Ferne doch einen Tick besser rüberkommen. Puls 4 HD ist Sat.1 HD ebenbürtig. ESPN HD wiederum übertrumpft alle, wie ich finde.

    Bitratenmäßig wie folgt:

    Sat.1 HD 19,9 Mbit/s in der Spitze
    Puls 4 HD 19,9 Mbit/s in der Spitze
    Sport1+ HD 14 Mbit/s in der Spitze
    ESPN HD 19,9 Mbit/s in der Spitze.

    Edit: Werbung machen übrigens alle gerade gleichzeitig.
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    aber Sat1 kommt früher wieder zurück. Die waren gut 30 sek vorher drin und manchmal gehen die garnicht in die Werbung wenn bei ESPN und sport1+ werbung gemacht wird. Das gefällt mir UND Buschi hat gerade gesagt, dass die zum Superbowl mit eigener Regie vor Ort sind. Heißt dann wohl ,dass die nicht immer auf den Worldfeed angewiesen sind , wie gerade, wo man das Stadion von oben zeigt, und dieses nichtmal Live ist und dann muss man nicht so oft in die Werbung.

    Bin gespannt. Wäre toll, wenn Buschi zu Sport1+ wechseln würde. Der geht immer voll ab^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Da ich mich sonst aufs Spiel versuche zu konzentrieren, schalte ich nicht so oft hin und her. Ich denke aber, wichtig ist es doch, nichts vom Spiel zu verpassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.