1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Boah, nerv ;)

geändert

2. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sind bei MiB2 kleine Ränder oben und unten? Sowas habe ich bei nHD Ausstrahlungen auch noch nicht gesehen! Entweder die großen Ränder für 2,20:1 oder wie das Format heißt oder keine! Die Ränder sind ca. 1cm auf 37"!

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Hehe, Danke ;).

Man weiß ja nicht genau, auf was man aufmerksam machen soll und auf was nicht. Deswegen mach' ich das lieber zu viel als zu wenig ;).

Nein, im Ernst: Man konnte auch bei der SD-Ausstrahlung (was wohl an geänderten Aufnahmetechniken seitens NBC damals liegt, weil das bei jeder Ausstrahlung bisher zu bemerken war) einen Qualitätsunterschied zwischen Staffel zwei und drei erkennen. Sollte es also wirklich nun nativ laufen, dann erst ab Staffel drei.

Das würde übrigens auch zu meiner "Serienlogo-Theorie" passen: Wurde in Staffel eins und zwei jeweils nach Werbeblöcken noch das "SVU"-Logo auf der HD-Version (SD ja sowieso) unten rechts eingeblendet, ist das seit dem Start der dritten Staffel nicht mehr so.
    Und damit verhält es sich nun bei "SVU" wie mit den bestätigen nativen Ausstrahlungen von "CSI: NY" und "Criminal Intent" (achte Staffel, mittwochs - diese Woche übrigens vorerst zum letzten Mal): auf dem SD-Kanal immer mit Logo nach Werbeblöcken, auf dem HD-Kanal (nativ) bisher nicht mit Logo versehen.

4. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In diesem Fall ist die Lösung recht einfach, Men in Black 2 hat das Bildformat 1,85:1 und das ist nunmal etwas kleiner als das normale 16:9 (1,77:1), dadurch entstehen dann kleine Ränder, die gibts übrigens sehr oft.
    Musst du mal ein paar Blu-Rays anschauen von Filmen die dieses Format benutzen, dort gibts diese Ränder auch. ;)

Es kann aber auch andere Gründe haben, entweder es wurde gezoomt, oder es ist Open Matte gesendet worden. Das können wir dann aber wieder nur durch einen Screenshotvergleich herausfinden.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Antwort von P7 zum thema Wiederholung von MIB nicht in HD:

Aha.. die blicken also selber nicht durch oder denken die können mich veräppeln...

6. Donatello87

Donatello87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ha die denken wohl alle zuschauer sind blöd..schreib mal hin das sie leider nicht jeden zuschuer nhd verkaufen können und das man den unterschied deutlich erkennt.
    wahrscheinlich sagen die dein tv ist kaputt hahaha

7. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mich wollen die auch verarschen hab gefragt warum die serie Legend of the Seeker nich in hd kamm und wegen dem problem mit dem sound
    und dann kamm das von pro7

Guten Tag Herr ************, [
    vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an unseren neuen HD-Kanälen.
    Es handelte sich hierbei um ein technisches Problem mit dem Sendematerial, das während der Ausstrahlung nicht sofort behoben werden konnte.
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.
    Die Serie wird und wurde aber in HD ausgestrahlt.

Mit freundlichen Grüßen
    Zuschauerredaktion / Technik

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Willste mal die Mail die ich zu dem Thema bekommen habe sehen (allerdings nur zum thema Sound)
    Es leben die Textbausteine

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  9. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gezoomt war das glaube ich nicht! Das Bild war nämlich spitze! Vielleicht kann ja mal einer einen Screenshot online stellen, das interessiert mich brennend;)!

Zum Thema ProSieben Fehler: Also entweder denken die wirklich, sie hätten in nHD ausgestrahlt, oder sie meinen wieder das marketingtechnisch so hoch angepriesene hochskalierte SD sei ja HD, weil das ganze Programm ja schließlich in 1080i gesendet wird und damit HD sein soll! Ich zitiere aus einer Mail von VOX
    Wers glaubt:D!

Wenigstens gibt ProSieben den Fehler mit dem Ton bei Legend of the Seeker zu!
    Da sind aber auch wieder Textbausteine drin:D!

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, die bei P7 machen auch nur Ihren Job, nachdem ich noch mal explizit aufgezählt habe was nHD war und was nicht (incl. Hinweis auf unseren schönen Thread hier :) ) kam das:

das doch wenigstens mal keine Standardantwort :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.