1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Anzeige
    Kopfgeld (Vox HD, 01./02.09.12)

Kopfgeld (Vox HD, 01./02.09.12)

Obwohl im EPG u. Videotext angekündigt, kam leider keine Nachtwiederholung. :mad: In meiner Aufnahme von fast 3 Std. ist nicht eine Sekunde von dem Film.

Hatte mich sehr auf den Film gefreut, vor allem als ich um 20.15 h sah, dass dieser in nHD ausgestrahlt wurde - alllerdings gekürzt, wegen der Sendezeit.
    Bei den ÖRs habe ich mich mittlerweile schon dran gewöhnt, dass laufend das Programm geändert wird, nur wenn Irgendjemand in irgendeiner Partei mal gehustet hat ... Aber nun auch bei den Privaten ...

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kopfgeld (Vox HD, 01./02.09.12)

Man kann es auch übertreiben. Laufend, wenn irgendjemand in irgendeiner Partei mal gehustet hat. :rolleyes:

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Wäre es nicht sinnvoller die Filme in Speedygonzales laufen zu lassen, dann hat man mehr Zeit für die Werbeblöcke.
    Sagen wir mal einen 90 Minutenfilm in 30 Minuten abzuspulen, dann hätte man minimum 60 Minuten für Werbung.:)
    Ich glaube ich muss denen mal einen Verbesserungsvorschlag mailen.
    Aber nur gegen eine Servicegebühr.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab die Ironie schon verstanden, keine Panik. ;)
    Aber bei den Privaten ist die Verlangsamung je nach Filmlänge sinnvoller. Filme zwischen 80 und 90 Minuten sind oft prädestiniert dafür -ab einer Laufzeit von 90 Minuten darf wohl mehr Werbung (zusätzlicher Werbeblock?) rein, weshalb die dann lieber den Film auf 90 strecken als ihn auf 80 zu beschleunigen.
    Genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber bei meinen Aufnahmen, bei denen was an der Geschwindigkeit gespielt wurde lief der Film immer langsamer ab.
    Bei den HD-Mastern kommt das aber Gott sei Dank kaum noch vor. "Der Wixxer" ist wirklich das einzige Beispiel, das mir da einfällt. Selbst bei Filmen, bei denen alte Master verlangsamt waren laufen die HD-Bänder oft in der normalen Geschwindigkeit. Bei "Eiskalte Engel" war z.B. eine alte ProSieben-Aufnahme verlangsamt, die HD-Version auf kabel eins lief ohne Änderungen.

Bevor einer fragt: Gesendet wird natürlich immer mit 25 FPS, die Geschwindigkeitsänderungen werden vorgenommen und dann wieder auf 25 FPS umgerechnet. Dadurch entstehen dann gerne leichte Nachzieheffekte und wenn man das Ganze am PC anschaut sieht man Interlacing-Streifen an den Stellen, wo was gemacht wurde.
    Hier ist z.B. so eine Stelle im "Wixxer":

Laut OFDB läuft die DVD mit allem, was bei ProSieben gezeigt wurde 82:14 Min, die ProSieben-Ausstrahlung 85:32 Min.

EDIT: Das seh ich ja jetzt erst - was macht denn SAT.1 da gerade mit "Friendship!"? Der Film ist eine Free-TV Premiere und läuft scheinbar nur skaliert und mit DD2.0, dazu im falschen Bildformat, wobei ich da allerdings nicht weiß ob Open Matte oder gezoomt.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich bin mir - zumindest bei der Wiederholung - nicht sicher, ob der skaliert war. Dafür fand ich die Platzierung der Werbung "gewagt":

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Für mich sah er skaliert aus. Es gab auch an den Stellen wo ich reingeschaut hab Skalierungsmerkmale wie z.B. Treppchen. Evtl. hatten sie ein HD-Master, aber wieder Probleme beim Playout, weshalb der Film dann skaliert und nur in DD2.0 lief. Das gab es in den letzten Tagen ja scheinbar öfters bei SAT.1 HD.

Dass SAT.1 die Werbung teilweise völlig bescheuert setzt ist ja nichts neues. 10 Minuten Abstand in einer Nachtwiederholung sind aber auf jeden Fall schon recht außergewöhnlich. Auch dass da überhaupt nachts so viel Werbung drin ist ist eigentlich recht selten.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei ProSieben lief nachts die Komödie "Malibu's Most Wanted" komplett werbefrei. So muss es sein. :)

8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Das setzt doch dann aber einen Receiver mit PVR vorraus?
    Denn so viele können es nicht sein, die nachts TV sehen.
    Ich frag das nur , weil einige HD+ Fans immer sagen, ich nehm doch sowieso nichts auf.;)

9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Kameras die im Studio stehen , sehen nicht wie native HD-Kameras aus,

also ich glaube HSS wir wieder nur in SD gesendet... wie erbärmlich!

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist auch immer noch SD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.