1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Vermutlich kommt da sowieso keine einheitliche BD, sondern für jedes Land eine Extrawurst. Ich hab noch mehrere Bestellungen offen: Die Limited Box aus UK, die Limited Box aus Deutschland und die Standard 3D-BD aus Deutschland. Die deutsche Limited Box wird wohl etwas abgespeckt, da fehlen z.B. die Postkarten, die in der UK-Box drin sind. Allerdings wird auf der UK Blu-ray vermutlich kein deutscher Ton drauf sein (ist bei Fox wohl ein Glücksspiel), folglich muss es da ja für die einzelnen Länder nochmal gesonderte VÖs geben.
    Von daher sollte man sich was die Kürzungen in China betrifft also keine Sorgen machen. ;)

Auf einem 26" HD-ready Bildschirm wird da wahrlich kaum ein Unterschied zu sehen sein.
    Dieses körnigere Bild war meiner Meinung nach das, was hauptsächlich den Unterschied gemacht hat. Im ORF sahen Gesichter hier und da etwas matschig aus (Rauschfilter?), durch das körnigere Bild war dieser Effekt bei SAT.1 HD nicht vorhanden.
    Das mit den Spezialeffekten ist halt der Nachteil des HD-Bildes. Da fällt einem dann z.B. auch auf, dass in manchen Einstellungen statt echter Schauspieler Sims durchs Bild laufen. ;)

Auch zusammengesetzte Bilder sahen manchmal etwas komisch aus. Die Szene, in der Rose sich vom Schiff stürzen will sieht z.B. auch teilweise übelst nach Photoshop aus, was einem bei der DVD z.B. noch garnicht so extrem auffällt.

HD ist halt nicht immer von Vorteil. :D
    Trotzdem bin ich froh, den Film jetzt schon mal ungekürzt in HD zu haben. Ich zieh mir jetzt mal die beiden Aufnahmen rüber (ORF1 HD läuft schon, SAT.1 folgt gleich), aufgrund der Dateigröße dauert das aber etwas länger als gewohnt (ORF ca. 14,5 GB, SAT.1 über 20 GB). Ich hoffe jetzt nur, dass die auch fehlerfrei sind.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Rüberziehen? :D

Apropos fehlerfrei.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Vom Receiver auf den PC. ;)

Ich hab bei mir inzwischen auch mal gecheckt - komplett fehlerfrei ist meine SAT.1 Aufnahme auch nicht, aber so schlimm wie bei dir ist es auch nicht (der eine Fehler geht ja 11 Sekunden lang!). Ich hab 3 kleine Fehler drin, wo das Bild kurz hakt, aber damit kann ich gut leben (zumal nächsten Monat eh die Blu-ray kommt). Die ORF-Aufnahme ist - bis auf die beiden kleinen Aussetzer vom Sender - fehlerfrei.
    Woher die Fehler bei SAT.1 kamen - keine Ahnung! Was mir aber gerade viel mehr Schwierigkeiten bereitet ist, die Werbung bei SAT.1 ordentlich zu entfernen. Die liegt teilweise so dermaßen blöd, dass es Tonsprünge gibt. :rolleyes:

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sehr interessant. Ich kann mir die Fehler nicht erklären. Der Receiver war nicht übermäßig überlastet, die Signalrate gut und die Fehler treten in den Massen nur bei P7S1-Sendern auf.

Stimmt, gerade von 2.0 auf 5.1 ist der Unterschied enorm.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich vermute es waren einfach kurze Fehler beim Schreiben auf der Platte oder irgendwas anderes, das die Box kurzzeitig überfordert hat. Die Entschlüsselung hat auf jeden Fall funktioniert, sonst würde in der Log-Datei was von "Scrambled packet" stehen und der Empfang müsste auch in Ordnung gewesen sein, sonst hätte es auf ORF1 HD ja wahrscheinlich auch gehakt. Mir ist auch nichts aufgefallen, was den Empfang hätte beeinflussen können. Gegen Ende des Films hat es leicht zu nieseln angefangen, aber da sind keine Fehler und die Empfangswerte waren auch einwandfrei.

Um aber sicher zu gehen, dass die Fehler nicht doch vom Sender kamen, hier mal die Stellen:

1.) Während der Tanzszene unter Deck, als Jack und Rose alleine auf dem Parkett sind (1:05.19 Min ohne Werbung)
    2.) Als Rose Hilfe sucht, um Jack zu befreien genau da wo der dicke Mann gelaufen kommt (1:57.45 Min ohne Werbung)
    3.) Als Jack und Rose nach der Befreiungsaktion wieder auf dem Deck erscheinen (2:07.32 Min ohne Werbung)

Die Lage der Werbepausen war halt teilweise extrem ungünstig, weil die teilweise mitten in irgendwelchen Szenen positioniert wurde und gerade Musik lief. Da müsste man wahrscheinlich genau am ersten und letzten Frame schneiden, damit das einigermaßen passt - dummerweise liegen die I-Frames aber bei fast jeder Pause etwas vor oder nach dem ersten bzw. letzten Bild.

6. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

X-Factor wie erwartet diesmal erstmalig nHD

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch. Es wurde eine neue Nachmittagsfassung erstellt. ;)

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Jepp, hab ich echt nicht erwartet! Die Kürzungen waren an den Stellen, die ich gesehen hab aber identisch mit der alten Fassung. Nur war das Bild eben jetzt in HD und der Ton in 5.1.

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Hat jemand schon Infos ob "TV Total" nun in nHD produziert wird ?

Ciao
    MS2K

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Das glaub ich erst wenn ich es sehe...:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.