1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Solche Leute wie dich lieb ich..einfach nur meckern ohne etwas beizutragen. sag doch einfach..hey, mir sind ein paar Fehler in eurer Liste aufgefallen, würde mich freuen die beheben zu dürfen.

Aber ne.. einfach nur meckern

Und mal was ganz allgemein:

Als Ersteller dieser Liste muss ich mal sagen das ich allen wahnsinnig dankbar bin die mich unterstützt haben, diese Liste zu füllen und aktuell zu halten. Aber nun nach 2einhalb Jahren kann man es niemandem verübeln, das das Interesse am pflegen dieser Liste nachlässt (mich eingeschlossen), es ist auch einfach mittlerweile viel zu viel geworden, was man eintragen müsste.

Deswegen wird es sich nicht vermeiden lassen, das die Qualität dieser Liste abnimmt. Sie hat aber imho auch ihren Zweck erfüllt, sie hat seit der Anfangszeit von HD+ die Entwicklung des nHD Anteils aufgezeigt, wobei es gute und schlechte Sender gab.

Dafür noch mal allen Beteiligten meinen Dank!

2. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, hab ich bereits geschrieben. Für mich sind aufgezoomte Inhalte nicht mehr nativ, also natürlich. Das ist meine Meinung und demnach gehören sie alle raus. Hat nichts unbedingt mit HD+ zu tun aber der zitierte Beitrag war nur der Aufhänger. Nur HD+ ist mit diesem Aufzoomen auf jeden Fall Spitzenreiter. Hinzu kommen so einige Listenbeiträge, die natürlich wider eines besseren Wissens als nHD zugeordnet wurden. Das liegt überwiegend an der Möglichkeit nHD auf Grund der guten Scaler erkennen zu können. Habs hier schon erörtert. Bei kleinen Bildschirmdurchmessern (bis zu 50 Zoll) hat man meistens kaum Möglichkeiten den Unterschied zu erkennen.

Aber, dass in diesem Thread die Schönbrille aufgezogen wird ist zumindest für mich Fakt. :)

So, jetzt werde ich mich weiterhin den wirklich interessanten Themen in diesem Forum widmen.

Hallo Maxel-DIGI, hab schon was beigetragen, vergessen ???

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht übertreiben, HD+ ist immer noch für die Tonne!

4. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nicht für die BIO-Tonne :D

5. De La Muerte

De La Muerte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auf ProSieben läuft grad "Up in the Air" wie zu erwarten in nHD.

Außerdem lief dort gerade ein Trailer für "Sex and the City 2". Zwar war das verwendete Filmmaterial nicht nativ, dafür aber das ProSieben Logo sowie aufpoppende Schriftzüge. Dachte das ist vielleicht eine Erwähnung wert.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hm, ist das speziell bei RTL HD so, dass der Anteil an HD Werbung in letzten Tagen doch ziemlich zugenommen hat? Oder geht das schon länger so? Bietet sich für Autos (eben wars ein Audispot) und Elektronikzeug aber natürlich an.
    Die gestrige Nike Werbung in der CL Halbzeitpause auf Sat.1 HD war, glaube ich, auch nativ.
    Und Nein, ich will hier keine Auflistung für HD Werbung. Ich stelle eine ganz normale Frage. ;)

7. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)

Wahnsinn, endlich Werbung in HD :eek:

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Jawohl ja, acht Minuten hat's gedauert, bis es zu diesem gehaltvollen Beitrag kam. :D
    So und jetzt bitte entweder auf meinen Beitrag eingehen oder darauf verzichten. Bitte hier nicht den Sinn und Unsinn von Werbung diskutieren. Dafür ist der Thread nicht da, danke.

9. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)

Das meine ich doch damit, es sollte doch in diesem Thread bestimmt nicht um die Werbung gehen, oder? :winken:

10. De La Muerte

De La Muerte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So nervig Werbung auch ist, es ist schon interessant, darüber zu diskutieren, ob ein Sender Vollzeit-HD-fähig ist (also auch Werbung/Trailer in nHD sendet) oder sich größtenteils von billiger SD-Ware ernährt und nHD nur häppchenweise liefert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.