1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hat wohl 'nen blöden Upscaler, das Ding. :D

    Schon mal an die Balken links und rechts auf dem HD-Ableger bei hochskaliertem Material gedacht? Diese sind störend, wenn man den Overscan (gesunder Weise) ausgestellt hat). Somit wären die weg.
     
  2. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Welches Ding?!? Ich hoffe du meinst das was Pro7Sat1 da verunstaltet, denn die sind die Ursache für die Treppchen. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  3. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Er meint wohl deinen Beamer ;)

    Sowohl Sherlock auf ProSieben und Kampf der Titanen auf RTL in nHD.
     
  4. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Na wenn er meinen Beamer meint hat er keine Ahnung von der Technik und kennt auch den Unterschied zwischen Upscaler und Deinterlacer nicht. ;)
    Und zur Antwort, nein mein Projektor ist nicht schuld daran, die Treppeneffekte sind eben wie ich schon sagte nur bei Pro7Sat1 vorhanden durch ihren unnötigen Zoom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wozu soll ein Beamer ein HD Signal auch nochmal Upscalen? Oder hast du eventuell schon einen der Sony 4K 3D Beamer für den Kinobetrieb? :)

    Sony : 56 Sony

    Aber ich vermute, da würdest du kein ProSieben HD mit schauen xD
     
  6. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hehe genau wozu soll man das noch Upscalen, wir verstehn uns! :)
    Und nein 4K hab ich noch nicht. Und ich schau auch eher selten Privatsender in HD auf dem Projektor das war jetzt eher Zufall dass ich das mitbekommen habe.

    Und zur Erklärung wo die Treppchen herkommen sollte wohl auch klar sein oder? Wenn Pro7Sat1 das Bild aufzoomt müssen Zeilen dazwischen interpoliert werden und wenn der Scaler das ned vernünftig macht dann kommt halt sowas bei heraus.
    Wie ich schon sagte das sieht man ja vermutlich nur bei sehr sehr großen Bilddiagonalen trotzdem muss jetzt keiner Abstreiten das es nicht vorhanden wäre wenn er es mir nicht widerlegen kann. :D
     
  7. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Nicht schlecht für eine werbefinanzierte HD-Pay TV Plattform...
     
  8. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Schlag den Raab kann derzeit noch nicht in HD produziert werden. Laut Brainpool sind die techn.Voraussetzungen noch nicht gegeben. Man arbeite aber dran.

    Elton vs. Simon wurde von einer Co-Produktionsfirma mitproduziert und war daher in nHD möglich.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ist ja irgendwie peinlich für Brainpool.
     
  10. De La Muerte

    De La Muerte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das Phantom-Kommando auf KABEL 1 in nHD 1,78:1 und DD5.1 mit einem deutschen Bildmaster und in einer geschnittenen Fassung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.