1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das ist doch echt zum .... :wüt:
    Das schaut fast genauso besch.... aus wie wenn man SD auf HD aufzoomt bei meiner Bildgröße, das is vom nHD-Feeling nich mehr viel zu sehn. Das sollte man denen echt mal ausreden. :(
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22.745
    Zustimmungen:
    9.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Also bitte, durch diesen ProSiebenSat.1-Zoom verschlechtert sich nun wirklich nicht so das Bild das man gleich Harakiri machen muss. Manche übertreiben es aber gewaltig mit ihrem Theater. :rolleyes:
     
  3. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich übertreibe nicht, ich hab gesagt ich seh das bei einem 3m Bild (das waren wirklich extreme Treppcheneffekte), auf einem "normalen" Fernseher ist das vermutlich völlig egal bzw. nicht so extrem zu sehen. Aber ich seh schon hier darf man ja nichtmal mehr seine Meinung äußern.
     
  4. satfreak24

    satfreak24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Gott sei Dank zoomt ProSieben/Sat.1!!!:winken:
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22.745
    Zustimmungen:
    9.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Der WiXXer" auf kabel eins (HD) wieder ungezoomt.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.805
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic THX50CXW804
    VU+ Uno 4k SE
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Noch mal zu "Elton Vs. Simon", die Steadycam war ganz klar HD, aber die normalen Studiokameras waren entweder ganz schlechtes HD oder nur SD.

    Ciao
    MS2K
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.805
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic THX50CXW804
    VU+ Uno 4k SE
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @globalsky

    Hast du in deiner Übersicht "Die Geissens" vergessen oder kommt die 3. Staffel wirklich nicht in nHD ?

    Ciao
    MS2K
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ups, das habe ich doch glatt übersehen. Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde das nachtragen.

    Nachtrag:
    Ich hab's jetzt einmal ergänzt; allerdings gibt es da widersprüchliche Aussagen bezüglich der Epsioden, die da ab morgen laufen sollen. Einige berichten darüber, dass morgen zunächst noch einmal die allererste Episode laufen soll (Staffel 01, Folge 01); die wäre dann aber nicht in HD zu sehen. Andere berichten darüber, dass morgen die 3. Staffel startet. wunschliste.de spricht dagegen wieder von der ersten Folge der ersten Staffel. 'RTL II' strahlt ja meist eine sehr ungewöhnliche Reihenfolge seiner Serien aus und leider verweigert mir der Sender ja immer noch beharrlich den Pressezugang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Meines Wissens nach gibt es ja nur ein paar rühmliche Ausnahmen an ungezoomten Filmen bei den Sendern der ProSiebenSAT.1 Media AG:
    "Der WiXXer", 'Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung', 'Terminator 3: Rebellion der Maschinen', 'The Punisher' und 'Stomp The Yard'.

    Den Minizoom begründet die Senderkette damit, dass die Balken dann nicht ganz so störend wären. Meines Erachtens nach ist die Begründung aber nicht nachzuvollziehen, denn einen großen Unterschied zwischen 2.35:1 und 2.20:1 sehe ich nicht, außer dass der Minizoom einiges an Bildqualität zunichte macht.
     
  10. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @globalsky:
    rtl2.de weist die Folge morgen als Episode 20, also 1 Folge der 3. Staffel aus. Beschreibungstext ist gleich mit dem im EPG.
    Auch wenn die Episodenreihenfolge bei RTL2 gerne mal etwas durcheinander gesendet werden stimmt die Angaben zu Sendeterminen und Episodennummern auf der RTL2-Homepage i.d.R.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.