1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 3. März 2013.

1. arkona53

arkona53 Guest

Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

Guter Vorschlag, die nerven einem mit ihrem "HD+ Verfolgungswahn" gewaltig - aber ich glaube nicht daran das dieser Vorschlag auch etwas bringt. Unsere "Anti-HD+ Missionare" versuchen eben immer und überall ihren Senf beizufügen auch wenn es den meisten hier auf den Geist geht und sie meist am Thema vorbei diskutieren.

2. LuWe

LuWe Guest

Es gibt tatsächlich noch keine HD-Kennzeichnung bei RTL II, was daran liegen mag, dass RTL II nur zu 36 % zur RTL-Gruppe gehört. Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt, steckt also in VOX mehr RTL als in RTL II ;)

Übrigens: Ladykracher (Staffel 8) nun auch in HD - auch wenn von Sat.1 nicht so gekennzeichnet.

3. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann dir zu 100% versichern dass die Magazinbeiträge/Newsbeiträge bis zum Ende des Jahres komplett auf HD umstellt werden :) Das Material liegt schon größtenteils in HD vor, allerdings werden die Beiträge aktuell noch in SD ausgegeben, was aber jetzt umgestellt werden soll. Diverse Crosspromo Sachen (z.B. Beiträge zu "Bauer sucht Frau") werden jetzt schon komplett in HD gezeigt.

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Merkwürdig, denn in anderen Programmzeitschriften gibt es durchaus Kennzeichnungen beim 'RTL II'-Programm (z.B. TV Hören und Sehen). Ich kann aber nach wie vor keine Angaben zum Pressedienst des Senders machen, weil man mir dort immer noch den Zugang verweigert. Ich habe aber heute Abend eine Anfrage zum Sachverhalt gestellt...

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

ProSieben scheint leider gerade serious issues mit dem Ton zu haben - auf allen Ablegern (inkl. HD) stockt der Sound leicht. Vor allem bei Musik und Applaus hört man es ganze extrem. Hört sich in etwa so an, wie die Probleme beim AC3 Ton im Ersten an Gründonnerstag/Karfreitag, nur dass es bei ProSieben SD auch auf der MP2-Tonspur stockt. Bei der ARD waren die MP2-Tonspuren sauber.

EDIT: Scheint wieder besser zu sein, zumindest hör ich im Moment kein Stottern mehr.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Elton zockt natürlich nHD. Sieht mir nachdem SdR Studio aus, oder?

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Jepp, die Sendung kam auch aus der Schanzenstraße in Köln-Mülheim. Wenn man hier die Wegbeschreibung aufruft hat die Datei auch "TV Total" im Namen.
    Das HD-Bild sah auch richtig gut aus, nur drängt sich nach wie vor die Frage auf, wieso das bei "Schlag den Raab" und "TV Total" einfach nix wird mit HD.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spekuliere.

Elton zockt -> Neuer Produktionsvertrag, muss in HD abgeliefert werden
    SdR, TV Total -> Alter Produktionsvertrag, muss nur in SD abgeliefert werden

???

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das kann aber doch nicht so schwer umzustellen sein. "Germanys Next Topmodel" und "Das Supertalent" wurden sogar während einer laufenden Staffel zu den Liveshows auf HD umgestellt. Vor allem dürfte ein Upgrade des Vertrags auf HD doch erst recht kein Problem sein, wenn entsprechend Kohle fließt.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendsowas muss es ja sein, anders ist das nicht mehr zu erklären

Da die Technik ja HD kann frage ich mich nur was man für einen Vorteil hat SdR noch in SD abzuliefern.. Is das irgendwo billiger oder einfacher für die Produktionsfirma?

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013