1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 3. März 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei P7S1 und den ÖR wären von denen sicher einige hochskaliert. Und dort wäre die Unterbrechung durch Nachrichten im Gegensatz zu VOX ja auch nicht in HD zu sehen! ;)
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass einige der geplanten Spielfilme schon auf 'VOX' liefen, als man auch schon in HD gesendet hat und da gab es keine HD-Ausstrahlung. Außerdem sind die Angaben in den Pressediensten relativ oft falsch - sowohl bei den Sendern der ProSiebenSAT1. Media AG als auch bei den Sendern der Mediengruppe RTL. Ich bin also gespannt, ob man von einigen Spielfilmen tatsächlich HD-Master nachgekauft hat. Interessant ist in dem Zusammenhang auch, das der Sender im Pressedienst z.B. den Spielfilm "High Lane" nicht in HD gekennzeichnet hat, obwohl man den aber definitiv schon in HD ausgestrahlt hat.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    kabel eins kündigt "Ben Hur" übrigens auch im Trailer als HD-Sendung an.
    Was VOX betrifft haben die in den letzten Monaten auch deutlich zugelegt. Auch bei den Spielfilmen haben die inzwischen so manches SD-Band durch HD-Kopien ersetzt. Von daher könnten die Angaben über die Feiertage durchaus stimmen.

    Wo wir gerade bei VOX sind: Da wird aktuell "Biete Rostlaube, suche Traumauto" jetzt auch in HD gezeigt, allerdings gibt es da vereinzelt noch SD-Szenen drin zu sehen. Scheinbar waren da nicht durchgehend HD-Kameras im Einsatz, aber der Großteil sind HD-Aufnahmen.
     
  4. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Die Nickelodeon Kids Choice Awards 2013 wurden in nativen HD bei Nickelodeon ausgestrahlt.
    [​IMG] [​IMG]

    Die neue Serie "Marvin Marvin" lief ebenfalls in HD.
    [​IMG] [​IMG]

    Außerdem wurde "Teenage Mutant Ninja Turtles" immernoch nicht in der Liste hinzugefügt.
     
  5. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Wenn ich hier auf der 1. Seite auf die beiden Links klicke, um die Online-Liste aufzurufen, kommt die Fehlermeldung:
    Und die Liste aus dem ersten Thread endet bei 02.2013. Wo finde ich denn die aktuelle Liste? :confused:
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Post 6...
     
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Danke. Aber das ist ja die Liste aus dem ersten Thread und die endet bei 02/2013. Wird die Liste nicht mehr aktualisiert?

    Außerdem wäre es schön, wenn ein Mod den Link zur Liste endlich in den 1. Post dieses Threads legen könnte.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Ich denke mittlerweile ist es kürzer eine Liste mit SD Inhalt zu pflegen.. Im Ernst, die Pflege der Liste ist nicht mehr gesichert, zu mindestens aus meiner Sicht. Die Liste wurde ja damals geschaffen um die Entwicklung deutlich zu machen, mittlerweile ist diese Entwicklung so gut wie abgeschlossen, der HD Anteil ist größer als der SD Anteil, jedenfalls bei vielen Sendern
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  9. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Das stimmt. Der HD Anteil ist mittlerweile so groß dass man die SD Sendungen pro Tag an einer Hand abzählen kann. Zumindest bei den "großen" Sendern, Tele 5 mal ausgenommen.
     
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2


    So soll es ja auch sein bei einem HD Sender.