1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 3. März 2013.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

Ist 1,75:1 sowas wie 1,66:1?

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, nur dass die Balken bei 1.75:1 an den Seiten nicht so breit sind. Ergibt sich ja auch logisch. ;)

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Auf Disney Cinemagic läuft er auch als 16:9. Vielleicht ist das auch das Distributionsformat - das muss ja nicht immer gut sein, wie man bei Roseanne & Co. sieht.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern lief Roseanne jedenfalls in 4:3. Habe nur den Schluß gesehen.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Der Schluss läuft komischerweise immer in 4:3. Der Rest der Episode ist in 16:9.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann sein das es am Abspann liegt wenn noch Handlung kommt. Die Schrift geht ja teilweise von oben bis unten und da kann man nichts mit 16:9 machen ohne das Bild zu verzerren, was dann aber blöd ausschauen würde.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie gesagt - das Format ist an sich nicht falsch und scheinbar will man den Film auch nur noch ungern anders anbieten. Der Trailer für die Diamond Edition und die Platinum Edition enthielt noch die 1.37:1-Version, auf der fertigen DVD bzw. Blu-ray gab es den Film dann aber nur noch in dieser 1.75:1-Version.

Diese restaurierte 1.37:1-Fassung bekommt man so gut wie gar nicht mehr. Die läuft nur hin und wieder auf dem englischen Sky Disney HD. Bei uns gab es die zuletzt 2007 oder 2008 in 4:3 SD im Disney Channel zu sehen (damals lief im Disney Channel ja eh alles noch in 4:3). Aber selbst wenn der Film nochmal im Disney Channel laufen sollte ist davon auszugehen, dass die jetzt auch die 16:9 Version übernehmen, die ja auch auf Cinemagic lief.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das weiß ich natürlich, trotzdem schaue ich sie mir ncith an da ich das Bild bei HD nicht auf die volle Breite aufblasen kann, mich nervts einfach und da schaue ich lieber etwas anderes.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich dachte immer wenigstens dDU schaust Sendungen aufgrund des Inhalts! und nicht wegen einer Bildqualität/- format ;)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich werde bald 50 Jahre alt, da kannst du davon ausgehen das ich 4:3 MAterail auf jeden Fall schon kenne.

Die Programmgestaltung findet bei mir nahzu komplett nur noch bei den HD Sendern statt.

Sollte dort nichts laufen verfüge ich über eine gigantische Sammlung an Serien und Filmen in HD und auf DVD.
    In SD schaue ich mir eigentlich nur Schlag den Raab oder die Poker Nächte an.
    Da ich seit ich sky habe die Privaten sozusagen nie einschalte verpasse ich die leider auch ab und an wenn mir keiner meiner Kollegen rechtzeitig bescheid gibt.

Wenn bei den Öffi HD Sendern natürlich ne hochskalierte Sendung läuft, oder angekündigt wird kann das natürlcih sein das ich weiter dran bleibe, daß sind dann aber eher Informationssendungen als Filme.