1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 3. März 2013.

1. qupfer

qupfer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

franz. Filme auf arte :D (jaja, ist kein HD+ Sender und es ging wohl auch eher um englische/amerikanische Produktionen)

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Kann mal einer den Beweis erbringen, dass Tele5 HD eine zusätzliche Tonspur für O-Ton bei KDG hat. Danke.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die zweite Tonspur gabs bei KDG AFAIK nur kurz am Anfang, ohne irgendwelchen Originalton.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ab dem 27. Januar wird TV total ja wegen des Super Bowls aus New York gesendet.
    Besteht Hoffnung auf natives HD?
    Wie war es, als die Sendung aus Oslo und Istanbul kam wegen des Eurovision Song Contests?

5. LuWe

LuWe Guest

Eurovision total kam aus Düsseldorf auf jeden Fall in HD, aber das war ja auch um die Ecke ;)

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Oslo bin ich mir nicht sicher. Ich meine, dass "TV Total" damals in HD lief, aber kann auch sein, dass ich mich da irre. Vor allem weil ProSieben damals ja noch die alte Sendetechnik im Einsatz hatte, wo es immer wieder Probleme mit Einblendungen in HD-Sendungen gab. Da erinnere ich mich z.B. an die Kommentare hier zur Oscar-Verleihung, wo immer wieder auf SD umgeschaltet wurde, weil irgendwas eingeblendet wurde.

Zu Baku gab es dann aber glaub ich überhaupt keine Sondersendungen mehr, sondern nur noch eine Rubrik in der normalen Show.

Wie sieht es denn beim Superbowl mit der Berichterstattung aus? Karrt SAT.1 da irgendwas rüber und überträgt direkt aus den Staaten oder moderieren die aus Deutschland und greifen nur das Spiel vom Feed ab? Je nachdem könnte man daraus eher Rückschlüsse ziehen, da man ggf. ja wahrscheinlich dieses Equipment auch für "TV Total" verwendet.

7. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich denke da irrst du.
    Habe ich auch so Erinnerung die damals nur skaliert lief. Auch in Vorgänger-Thread und in der Liste findest sich kein Hinweis auf nHD.
    Sowohl zu Zeiten von Oslo als auch Baku war die alte ProSieben-SAW noch im Einsatz.

8. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Istanbul war 2004, da kam die Sendung in 4:3 ;)
    Ich denke dass in HD gesendet wird, da Sat.1 eh mit dem ganzen HD Equipment vor Ort ist.

9. LuWe

LuWe Guest

Letztes Jahr hatten sie mindestens eine Kamera bei den Kommentatoren für die Moderation und eine Kamera für den Field Reporter, der auch einspringen konnte, als der Strom ausfiel. Das deutet also auf einen eigenen HD-Übertragungswagen hin...

10. De La Muerte

De La Muerte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jackie Chan: Der Superbomber mit der schnellen Faust aka Sie nannten ihn Knochenbrecher aka Drunken Master lief heute Nacht auf RTL II HD nativ. Zwar mit der neuen Synchronisation von Sony, dafür aber ungeschnitten.

OFDb - Sie nannten ihn Knochenbrecher (1978)

Weiß der Geier, woher die sich das native Master besorgt haben. Der Transfer ist vermutlich der selbe wie auf der neuen Blu-ray aus Japan.