1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 3. März 2013.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Schade ist halt nur, dass die Kennzeichnungen in den Pressediensten bei den Sendern der Mediengruppe RTL die gleichen Unzulänglichkeiten aufweisen (teils komplett falsch; keine Kennzeichnung, obwohl doch HD; bereits in HD ausgestrahlte Sendungen werden nicht gekennzeichnet, usw.), wie die Angaben bei den Sendern der ProSiebenSAT.1 Media AG. Ich habe soeben noch einmal im Pressedienst von 'RTL' nachgeschaut und dort sind die hier genannten Sendungen nach wie vor ohne "HD"-Symbol.
     
  2. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Ja RTL ist mit HD schon vorbildlich, wie wird denen Ihr Anteil sein 80 Prozent bestimmt?

    Und vor allem ist das HD bei den selbstproduziertem knackscharf und mega detail und kontrastreich.. Referenz eben...

    Viell, sollte der DFB, die Produktion der Bundesliga mal in deren Händen legen anstatt von Sportcast, deren kontrastarmes Bild ist ja echt nicht mehr feierlich, was da teilweise aus den Stadien geboten wird!
     
  3. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Kill Bill Vol. 1 hatte gestern Abend leider eine total schlechte Bildqualität. Es kam mir einen Tick besser vor, als SD, aber ein Vergleich mit einer Aufzeichnung der Testsendungen von 2007 hat mir gezeigt, daß Pro 7 es damals deutlich besser hinbekommen hat.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Ist dies nicht ein Widerspruch? SD muss nicht unbedingt schlecht sein von der Bildqualität her.
     
  5. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Nee, ich wollte damit nur sagen, daß sich Pro7 HD gestern Abend keine Mühe gegeben hat :rolleyes:
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Grandios was kabel eins (HD) immer noch an alten Mist von den Otto-Filmen zeigt.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Und ich weiß jetzt wenigstens warum ständig die HD+ Threads geschlossen werden :D

    Ich muß mich korrigieren, die ganzen PRO HD+ Threads sind ja noch offen ;)


    Da wäre dann aber dringend endlich ein Shoppingsender bei HD+ Pflicht, man kann dann endlich mit "100% der Inhalte in nativem HD für HD+ werben;)

    Hat RTL da nicht auch einen am Start?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Man muß wohl die Einnahmeverluste und den Wegfall der Grundverschlüsselung im SD Format dringend ausgleichen.:winken:

    Ich gehe davon aus das auch PRO 7 demnächst verstärkt HD+ Werbespots ausstrahlen wird denn die sind ja auch davon betroffen.

    Das geht ja nicht anders, davon das das Werbung für ein Pay TV Jahresabo ist merkt man in den Werbespots ja auch nichts, da muß man schon genauer nachbohren.

    Also ich bin mit dem Bild von sky sehr zufrieden.
    Das da RTL überlegen sein soll halte ich für ausgeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  9. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    ich meinte ja nicht das Sky Bild, sondern das was der DFB über Sportcast(Produzent) aus den einzelnen BL-Stadien an Sky schickt..

    Es ist ja hinreichend bekannt und auch hier im Forum diskutiert, das das Bild teilweise nichts mit Referenz HD zu tun hat, aus den meisten Stadien ist das Bild doch kontrastarm, dunkel und farblich sehr blass bzw verbogen.. und HD sollte doch kontrast- und detailreich und sattere Farben lt. Werbung anbieten.. das das geht zeigt zum Bsp.das Bild aus Leverkusen.. wenn ich mir dann aber die Bilder aus Hamburg, Fürth, Nürnberg, München, Gladbach, Bremen etc. anschaue, kann ich ausser der Schärfe und 16:9 absolut keine Verbesserung gg.über der alten SD Produktion von vor 10 jahren feststellen!

    Und das liegt eindeutig an Sportcast, denn England und Spanien zeigen ja nun viel bessere Bilder!
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Von welchem Sky redest du und auf was für einen Fernseher schaust du? Kann mich über die Bildquali bei Sky absolut nicht beschweren, was du machst ist meckern nicht auf hohem Niveau sondern auf gar keinem Niveau.