1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 3. März 2013.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

Was treibt Super RTL denn gerade da bei "Das große Krabbeln"? Scheinbar spielen die wieder an der Geschwindigkeit herum, das Bild ist extrem unangenehm. Es handelt sich zwar um ein HD-Master, aber das Bild wird im Sekundentakt scharf und wieder etwas unschärfer. Sowas gab es damals auch bei der Free-TV Premiere von "Atlantis" bei RTL, den hatten sie damals verlangsamt. Scheinbar ist mit "Das große Krabbeln" etwas ähnliches passiert. Es ist auf jeden Fall furchtbar anstrengend anzusehen.

2. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

HD ja, aber schön sieht das bei dem Film nicht aus. Ich kann auch eine generelle Bewebungsunschärfe feststellen. Was mich allerdings noch mehr wundert ist das Format des Films (2,35:1), da es ihn ja sogar in einer 4:3 Variante gibt.

Gruß
    David

Edit: Bei betrachtung der Bildkante ist mir aufgefallen was du meinst! Das sieht in der Tat gruselig aus.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist irgendwie ganz seltsam. Achtet mal selbst wenn sich nicht bewegt auf irgendwelche Details im Bild . Die werden dauernd scharf und wieder unscharf. Das ist schon nach kurzer Zeit richtig anstrengend.

Das Bildformat ist übrigens richtig. Diese 4:3-Version, die es ebenfalls gibt, ist ganz extrem gezoomt. Bei "Atlantis" gab es sowas damals auch - da war die Standard-DVD in 4:3 gehalten, das ungezoomte 2.35:1 gab es nur auf der Deluxe Edition.

4. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siehe mein edit, ich bemerke es an der Kante.

Wobei ich zugeben muss dass ich drüber hinwegsehen kann, es gibt dinge die irritieren mich mehr! Aber ich kann dich voll und ganz verstehen!

Gruß
    David

Edit: Kamerafahrten verschwimmen total...

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Obwohl es seit ein paar Wochen eine Bluray von "Die rechte und die linke Hand des Teufels" gibt, zeigt kabeleins immer noch ne ziemlich schlechte und gezoomte Fassung... Schade

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist noch alter Archivfundus aus Kirch-Zeiten, wo sich ProSiebenSat.1 damals nach der Pleite bedienen konnten. Die Rechte hat man wohl ewig und da wird es wohl so schnell nichts neues geben?

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Super RTL HD hat heute irgendwer vergessen, das TOGGO-Logo auszublenden. Auf den SD-Ablegern ist es wie gewohnt seit 20:15 Uhr weg, auf dem HD-Kanal ist es nach wie vor schon den ganzen Abend drüber drin. Mal sehen, wann das jemandem auffällt... ;)

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das scheint sich aber eher um einen Systemfehler zu handeln. Die werden das nicht mehr einzeln ein und ausblenden sondern für beide Varianten nur noch ein Flag setzen. Ergo: Fehler in der Technik.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Ahnung, aber man könnte fast meinen, es hätte jemand hier mitgelesen. Kurz nach meinem Post war das Toggo-Logo verschwunden. :D

Bis dahin war es auf Super RTL HD durchgehend zu sehen (auch während der Werbung) und wechselte immer mal wieder in ein monströses "Neue Folge"-Logo um.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Glaube mir, die lesen hier mit. ;)