1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 3. März 2013.

1. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

Dann wird "TV vom A.rsch der Welt" halt skaliert.
    Alles was nicht von dort kommt wird nativ gesendet.

Gruß
    David

2. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die RTL Gruppe wird bis zum Ende des Jahres die Beiträge auf HD umstellen, d.h. das was dann in HD vorliegt wird auch in HD ausgegeben. Bisher werden die Beiträge in SD ausgegeben und dann hochskaliert, auch wenn etwas in HD vorliegt. Reuters und APTN senden schon jetzt das was in HD ist auch in HD an die Sender.

3. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Und was ist, wenn es manche Filme nicht auf BD gibt und im TV in HD gezeigt werden? Da muss ich dann Werbung (die ich überspringen bzw. rausschneiden kann) etc. in Kauf nehmen - mir geht es hauptsächlich um den Film und den in bestmöglicher Qualität.

4. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Khartoum - Aufstand am Nil

Am 20. u. 21.05.13 kam auf Tele 5 HD Khartoum - Aufstand am Nil in nHD.
    Meine Aufnahme der Nachtwiederholung hat eine Länge von 119 Min. ohne Werbung (es waren übrigens 5 (!) Werbeblöcke enthalten), die DVD dagegen 130 Min.. Bei Tele 5 HD gab es keinen Abspann, nur eine Ende-Tafel. Kann der Abspann ca. 11 Min. lang sein?
    Bei ofdb.de sind frühere TV-Ausstrahlungen als möglichweise geschnitten gekennzeichnet. Der Film ist aber FSK12, was soll da gekürzt werden? Auf schnittberichte.com konnte ich zu dem Film auch nix finden.

Weiß jemand etwas darüber zu diesem Film? Und war die Ausstrahlung auf Tele 5 HD nun gekürzt, denn die 119 Min. erscheinen mir doch recht kurz?

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Darf man erfahren woher du die info hast?:winken:

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

bitte..nicht diese Diskussion in diesem Thread..dafür gibts genügend andere "Hack" Threads

7. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe da eine zuverlässige Quelle, ich garantiere dass die Info stimmt ;)

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Khartoum - Aufstand am Nil

Die DVD läuft laut OFDB 130 Minuten und hat keinen Abspann - demnach dürfte die TELE 5-Ausstrahlung gekürzt gewesen sein.
    Leider gibt es gerade bei älteren Filmen immer mal wieder Fälle, wo aus irgendeinem Grund nur gekürzte TV-Master existieren. "Sie leben" oder "Nightmare on Elm Street" sind auch solche Beispiele. Bei letzterem wurde bei den TELE 5 Ausstrahlungen nach Aufhebung der Indizierung und Herabstufung auf FSK 16 zwar die Sendekopie ungekürzt gezeigt, aber in dieser Sendekopie fehlten aus irgendeinem Grund 2 Minuten Handlungsstränge. Gleiches galt auch schon für die Erstausstrahlung bei RTL Plus und im ORF 1992. Die basierte damals sogar auf der Unrated-Fassung, die auf VHS komplett ungekürzt erhältlich war.

A Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume - Schnittberichte - DVD-Forum.at

Aktuell läuft der Film immer mal wieder auf TNT Film, da ist er jetzt wenn ich das richtig gesehen habe zum allerersten Mal uncut im deutschsprachigen TV zu sehen.

Scheinbar ist "Khartoum" auch so ein Fall. Von dem gab es bisher trotz ungekürzter DVD ja scheinbar auch nur geschnittene TV-Fassungen. Bist du dir denn sicher, dass es eine nHD-Ausstrahlung war? Bei TELE 5 ist das ja immer recht schwer zu beurteilen, weil die wahnsinnig gut skalieren. Wenn es aber tatsächlich ein nHD-Master war wäre es natürlich umso ärgerlicher, wenn es das trotzdem weiterhin nur gekürzt gäbe.

Ich hab am Dienstag auf TELE 5 HD "Psycho IV" aufgenommen. Von dem hatten sie definitiv auch ein neues Master - alle alten TV-Ausstrahlungen liefen in 4:3 und die DVDs sind auch in 4:3, TELE 5 zeigte den Film allerdings in 16:9. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das nHD war oder nicht. Bei allen anderen Sendern kann ich das inzwischen relativ problemlos erkennen, nur bei TELE 5 hab ich da immer noch massive Schwierigkeiten. Wenn es HD war, dann war es kein Referenz-HD. Das hätte ich bei dem Film aber auch garnicht anders erwartet. Es könnte aber auch einfach ein sehr gutes SD-Band gewesen sein, dass TELE 5 richtig gut hochskaliert hat.

9. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Danke Thaddäus, für Deine Antwort.

Ich habe in meine Aufnahme zwar nur etwas reingezappt, aber ich würde sagen, das ist nHD - mir ist jedenfalls nix negatives aufgefallen (Skalierungseffekte etc.). Es ist kein Referenzbild, aber das kann auch an einem veralteten Master liegen bzw. an keiner besonders mühevollen Aufbereitung des Masters.
    Aber ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass Tele 5 HD sehr gute Scaler haben soll. So gesehen war ich mit meiner Aussage vielleicht etwas zu voreilig? Mit dem aufgefrischtem Wissen, würde ich es nun nicht beschwören wollen, dass es wirklich nHD war. In meiner TV-Zeitschrift war der Film zwar mit HD gekennzeichnet, aber das ist ja auch (immer noch) keine Garantie ... :rolleyes:

Wenn die DVD auch keinen Abspann hat, dann würden ca. 11 Minuten fehlen - und das bei einem FSK12-Film. :eek: Sehr ärgerlich! :mad:
    Schade, habe den Film lange nicht gesehen und hatte mich schon sehr darauf gefreut. :(

10. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

warum soll die HD03 Karte zum Zwang werden? Davon abgesehen das du hier mal wieder am Thema vorbei postest. HD+ hat keinerlei Kundendaten um einen Tausch durchzuführen, außerdem wird es HD+ vollkommen egal sein ob da ein paar 100 Leute (ja mehr werden es nicht sein, dieses Forum ist NICHT die Realität) die Restriktionen umgehen. Der uno Normalbürger bekommt von alldem garnix mit und bezahlt jedes Jahr brav seine 50€.

Und jetzt bitte BTT