1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von aseidel, 3. März 2013.

  1. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Bitte hier weiter schreiben. Der alte Thread hatte fast 11.000 Antworten.

    Ich möchte hier mit euch allen (Interessierten) die nativen HD Inhalte (nHD) der HD+ Sender sammeln. Dabei sind nicht die Ankündigungen der Sender maßgebend sondern die tatsächliche Ausstrahlung in Verbindung mit den von uns gesammelten Erkennungsmerkmalen (siehe unsere Liste), ob das Material nativ ist oder nicht. Wer Lust hat mitzusammeln schreibt seine Sendung als Antwort (oder mehrere), wir fügen sie dann kontinuierlich im Online Formular ein. Wenn bekannt bitte auch das Tonformat mit angeben, also DD 5.1 bzw. DD 2.0.

    ACHTUNG: Alle gesammelten Inhalte in unserer Online-Liste: Native Inhalte der HD+ Sender

    Auch erhältlich als Excel Sheet: http://spreadsheets.google.com/pub?k...g2w&output=xls
    und auch als PDF: http://spreadsheets.google.com/pub?k...g2w&output=pdf

    gepflegt wird dieses Online Formular von Thaddäus, maggus128, zodac, Lord Elmchen, Die Antwort ist 42 und mir

    Die Sammlung soll auch zur Vervollständigung der Seite http://hdtv.the-media-channel.com dienen (dafür Danke an globalsky! )

    Edit 09/11: Als erster HD+ Sender kündigt nun N24 HD seine nHD Sendungen selber an: http://www.n24.de/tv/programm/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Und ich hatte erst gedacht, der Alte wurde geschlossen, weil es keine nHD Inhalte mehr gibt.
    Habe ich mich wohl getäuscht.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Den Blödsinns-Kommentar konntest du dir nicht verkneifen, wie? :rolleyes:

    @aseidel: Könntest du denn bitte auch die Links usw. aus dem 1. Post des alten Threads in den 1. Post dieses Threads hier einfügen? Danke!
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.452
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre bei einem ZDF-HD-Thread der Fall!
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Freut mich das ich einen so erfolgreichen Thread starten konnte :D
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    1.221
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Iron man hatte gestern, als ich eingeschaltet habe so ein weißes Flackern an der Stelle wo der schwarze Balken kommt. Ebenso hat man nicht aufgezoomed? weiß gerade nicht ob das normal war und ich gerade an ProsiebenSat1 denke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.400
    Zustimmungen:
    2.994
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Ich habe kein weißes Flackern gesehen.

    Iron Man wurde im Original-Bildfomat bei RTL gezeigt.
     
  9. LuWe

    LuWe Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    Naja... Hier mal die Übersicht der großen HD+-Sender im Vergleich zu den großen ÖR-Sendern (25.02.13; TV-Browser).
    [​IMG]
    Ich glaube, die HD+-Abonnenten haben keinen Grund zum Klagen, was den nHD-Anteil betrifft.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+-Sender - Sammlung Teil 2

    "Mieten, kaufen, wohnen" auf VOX ist da garnicht als HD gekennzeichnet, wird aber soweit ich weiß auch nativ ausgestrahlt.
    Es ist halt nach wie vor abhängig vom Sender. TELE 5 HD dümpelt nach wie vor hinterher während die anderen Sender mittlerweile recht gut aufgestellt sind. Bei den Öffis sieht es genau so aus. Da ist das ZDF bei seinem Hauptprogramm nur halbherzig dabei und die Spartenkanäle können nach wie vor garnix in HD zeigen. Und das nun schon seit fast einem Jahr - das haben bei HD+ weder SIXX noch SPORT1 geschafft - und die haben sich schon mächtig Zeit gelassen. Bei der ARD sieht es dafür aber besser aus.
    Es gibt halt solche und solche Sender. Aber insgesamt ist die Entwicklung in den letzten 3 Jahren was den HD-Anteil betrifft doch recht positiv.
     

Diese Seite empfehlen