1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte BSkyB Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von bangkok, 20. Dezember 2010.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Native Inhalte BSkyB Sender

Kommt auf Tag und Channel an. So pauschal kann man das kaum sagen

In den naechsten 24 Stunden laufen so etwa 7 Stunden hochskaliert, der Rest nHD

Die haben sich mittlerweile gut gemacht wenn man beruecksichtigt, dass der Channel noch gar nicht so lange in HD-Version vorliegt

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nichts anderes hab' ich behauptet. Mein ursprüngliches Posting richtete sich auch primär gegen pst2005, der sich vermutlich am Threadtitel gestört hat. Unter BSkyB Sender kann man finde ich ALLE Sender verstehen, die über die BSkyB Plattform senden. In jedem Fall jedoch alle, die über sie verschlüsselt sind.

Greets
    Zodac

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab mir mal die Mühe gemacht das für den heutigen Tag auszuwerten. Das ist natürlich nicht repräsentativ für jeden Tag - da gibt es durchaus Schwankungen. Aber als erstes Bild reicht es.

Bei Sky Sports hat sich übrigens offenbar einiges getan (ich gucke kaum Sport) - jedenfalls ist der nHD Anteil dort tatsächlich inzwischen um einiges größer als ich dachte.

Hier mal meine Auswertung:

BBC One HD = 11,45 %
    ITV1 HD = 27,08%
    Channel 4 HD = 55,90%
    FIVE HD = 10,06 %
    Sky1 HD = 54,86 %
    ITV2 HD = 27,77 %
    ITV3 HD = 7,98 %
    ITV4 HD = 16,31 %
    E4 HD = 58,33 %
    Sky Movies = 100% *
    FX HD = 100% (laut Digiguide; ich bin mir aber nicht 100% sicher ob das stimmt)
    LIVING HD = 52,08%
    SyFy HD = 66,31 %
    Universal HD = 47,79%
    Comedy Central HD = 59,38%
    Sky Sports 1 HD = 64,93 %

* = bis auf Drama/Romance und Indie, dort jeweils ca. 92%.

Greets
    Zodac

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Finde ich nicht. BBC1 sendet auch ueber die Plattform ist aber kein BSkyB-Sender, genausowenig wie Channel 4 oder ITV.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

...und zwar ganz heftige teilweise. Daher kann man da relativ wenig allgemeingueltige Aussagen treffen. Wie gesagt zwischen heute abend 7pm und morgen 7pm liegt der HD-Anteil bei Sky1 bei fast 70%. An anderen Tagen ist's weniger. Ebenso sieht's bei Sport aus.

Wirklich zutreffende Prozent-Aussagen kann man eigentlich nur bei den Movie Channels und bei Channels wie FX HD etc geben. Alles andere sind nichts weiter als Momentaufnahmen, die nicht wirklich aussagekraeftig sind weil es eben sehr schwankt. Wenn man handfestes beziffern will muesste man's ueber einen Monat oder so machen.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na zumindest sind sie im BSkyB Provider-Bouquet eingeordnet ;)
    Ansonsten ist das wie gesagt Auslegungssache. Im Thread "Serienstarts bei Sky" war doch auch klar, dass dort auch nicht-Sky-eigene Sender inkludiert sind. So würde ich den Threadtitel hier auch verstehen.

Einigen wir uns darauf, dass es sich, wie bspw. in der Wissenschaft üblich, eine weite "BSkyB Sender" Definition und einen enge "BSkyB Sender" Definition gibt. Die enge Definition umfasst lediglich die Sky-eigenen Sender. Die weite alle Sender, die über die Plattform senden.

Greets
    Zodac

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja es gibt Schwankungen. Teilweise auch größere Schwankungen.
    Allerdings muss ich sagen, entspricht bspw. das Ergebnis bei ITV1 HD, Channel 4 HD, FIVE HD, ITV2 HD, ITV3 HD, ITV4 HD und E4 HD exakt meinem Gefühl. Channel 4 HD und E4 HD senden relativ viel. ITV1 HD und ITV2 HD mittelprächtig viel, ITV3 HD lächerlich wenig, ITV4 HD wieder etwas mehr aber immer noch weniger als 1 und 2. FIVE HD ist wieder extrem wenig, wenn auch nicht ganz auf ITV3 Niveau.

Greets
    Zodac

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

So unterschiedlich sind Gefuehle...;) An manchen Tagen entspricht das Gefuehl Deiner Momentaufnahme, an manchen hat's mit der Realitaet gefuehlt weniger zu tun... Je nachdem.

Wobei...da ich eigentlich fast nur von der Sky+ box gucke ist mein Gefuehl (unde letztendlich meine Fernsehrealitaet) eh 100% weil ich in SD so gut wie nix aufnehme (eigentlich nur Andrew Marr am Sonntag und Have I Got News For You)

Nebenbei: hab jetzt mal Anytime+ ausgetestet - Nett!

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist bei mir nicht anders. Die letzte SD Sendung die ich aufgenommen hab war "The Xtra Factor". Das lief aber ab den Liveshows dann auch in HD. Nur im deutschen Fernsehen, guck ich vereinzelt noch hochskalierte Sendungen, z.B. Wer wird Millionär (RTL HD) oder Maybrit Illner (ZDF HD).

zu Anytime+: Das glaub' ich. Aber selbst mit Sky-Box hätte ich da ja nichts davon. Und NUR britisches TV würde mir nicht reichen. Ich möcht schon mitkriegen, was in Deutschland und vor allem in der deutschen Politik so abgeht.

Greets
    Zodac

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ginge mir nicht anders, wenn ich in Deutschland leben wuerde...

Anytime+: man kann die sendung nach ein paar Sekunden anfangen zu schauen... Im Moment rund 500 Filme, dazu Dokus, ein paar Dramas, Cartoons, etc... Und Softwaremaessig wirklich gut gemacht.