1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nick2503, 13. August 2010.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Definiere "dieses Rauschen" siehst du das Filmkorn ? Arbeitet die Kompremierung schlecht ? Dieses Rauschen ist mal absolut keine Aussage, da damit viel gemeint sein kann :rolleyes:

Zeig mir EINE DVD die eine Videobitrate von 10 Mbit oder etwas mehr erreicht.... (keine Selbsterstellte sondern gekaufte)
    Die gibt es nämlich nicht, da bei 9,8 Mbit schluss ist bei der Videobitrate. Mehr ist zwar möglich, entspricht aber nicht mehr dem Standard und wird nicht von allen Playern wiedergegeben.

Zum Film heute, ich kann dir nicht die durchschnittliche Bitrate sagen (da ich dazu zu Faul bin die mal zu erstellen) aber wie immer bei Sky bewegen wir uns sehr Flexibel von 5-18 Mbit. Bei hellen Sequenzen mehr bits, bei dunklen weniger. Sky typisch eben.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Kann es sein dass du Probleme mit deiner Technik hast? Beim Fußball hast du dich ja auch schon über "schlechtes" Bild beschwert wo eigentlich keines war.:)

3. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du solltest nicht mpeg2 mit h.264 vergleichen. Ausserdem habe ich schon oft gehört, das Leute bei Filmkorn sagten "oh, schlechte Qualität, kein HD", oder wenn es mal kurze Zeit was unschärfer oder farbverfremdet zu sehen war. HD bedeutet nur, daß es in hoher Auflösung gesendet wird. Stilmittel werden nicht entfernt, Filmkorn bleibt da und sieht meiner Meinung nach in HD noch viel mehr wie echtes Kino aus ;) ich mags. Uns nachschärfen tut eine HD -Ausstrahlung auch nicht, wenn es weich aufgenommen wurde und deswegen so auf dem Master vorliegt. Deswegen Schwanken doch auch BluRays teilweise recht stark von der "Bildqualität". Wobei meiner Meinung nach bei neuen Filmen das, was als Bildqualität bewertet wird, eher eine Bewertung der visuellen Stilmittel des Regisseurs ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Na ja dann war das vielleicht die Überraschung, weil ich den Film bisher nur von VHS (analog) kannte und dachte in nHD sieht der richtig gestochen scharf aus.
    Aber gut wenn ich das mit der BD von Omen bspw. vergleiche, ist das Bild selbst noch besser, als damals.
    Jedenfalls erkannte ich selbst bei Gesichtsaufnahmen leichte Unschärfen und Rauschen.

Mit der Technik gibt es kein Problem.

5. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky Action

8 mm (1999) - nHd, 2.0

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Top Gun war doch ned nativ HD, so wie das gekriselt hat

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wirklich amüsant die Threads dieser Art. Bei der Einführung des Farbfernsehens oder der anamorphen Ausstrahlung brauchte man solche Threads nichts.
    Leute, die überlegen, sich HDTV zuzulegen und die sowas lesen wie hier sind garantiert vollends überzeugt, 10 € extra auszugeben, denn dann können auch sie am Ratespiel teilnehmen, war es nun natives HD oder nicht? :p

8. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

war natürlich nHD un diese aussage zeugt von einiger unkenntnis

filmkorn gehört dazu, war glattgebügelte filme, sollte von HD überhaupt die giftgriffel lassn

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich bestätige auch noch mal, das Last Action Hero nHD ist!

Das "rauschen" ist schon bei der Aufnahme/Produktion entstanden.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

hatte die Wdh von Last Action Hero am Freitag nicht eingeschaltet, aber noch eine Aufnahme vom vormittag auf Platte.

Klar sah das Bild oft "verrauscht", "körnig", "unscharf" aus. Aber das sieht eben so aus trotz nHD, wie hier schon geschrieben. Würd ich auch so sagen.
    Aber SD einfach skaliert - das sieht anders aus u. hätte man deutlich gesehen.

Top Gun hab ich vorhin kurz das Ende gesehen. Ich hab die Blu-ray u. fand das Bild ähnlich gut wie die Blu-ray. Ist eben ein 80er Jahre Film.