1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nick2503, 13. August 2010.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Weiß denn zufällig jemand, warum Sky überhaupt auf den HD Sendern immer mal grottige, meist ältere, Filme in der SVCD-Auflösung von MGM & Co. zeigt ? Auch die alten Otto-Filme waren in der Richtung ne Katastrophe, da war die DVD-Fassung ja um Längen besser :(
    Ich bin der Meinung, daß wenn es keine HD-Version gibt, muß nicht unbedingt natives HD sein, dann gehört das nicht auf einen HD-Kanal, Punkt. DAFÜR gibts genug entsprechende Spartensender wie Nostalgie, MGM etc., da kann man dann Filme in 576 x 480 Pixel bewundern ^^.

    Weil ich freue mich immer wieder mal auf Klassiker, möchte die aufnehmen um meine uralte SVCD-Aufnahme zu ersetzen, und dann kommt nur son Pixelbrei in Briefmarkengröße aufm Full HD-Beamer, das nervt.

    Maxiklin
     
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Sagt mal gab es seit dem 19.08. keine nativen Inhalte mehr bei den o.g. Sendern? :confused:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Es gibt keine "neuen" nativen Inhalte, so passt es wohl eher. Bei der Dauerrotation kann man nunmal nicht täglich neue HD Premieren vermelden.
     
  4. SlayerSH

    SlayerSH Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Sky Cinema Hits HD
    Kein Lächen wie Deins
    nHD|16:9 in 2.35:1
    Deutsch/Enlisch DD 2.0
     
  5. SlayerSH

    SlayerSH Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Sky Cinema Hits HD
    Flammen am Horizonz
    nHD|16:9 in 1.78:1
    Deutsch/Enlisch DD 2.0
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Auch wenn das hier überhaupt nicht reinpasst, gibt es aktuell bei Star Trek auf Sky Action HD die 2. Tonspur (engl.)? Danke für die Antwort.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ja, die 2. Spur ist in Englisch.
     
  8. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Was is n mit Expendables auf CinemaHD, ist der in nHD?
    Hab ne Aufnahme davon mit "nur" 5,x GB...
     
  9. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ist nHD. Kann jedoch bei CinemaHD, insbesonders bei SelectHD passieren, dass mit minimaler Übertragungsrate gesendet wird. An einem anderen Termin nochmals versuchen, besser wäre es zu warten bis der Film auf ActionHD oder CinemaHitsHD wiederholt wird. Dort ist z.Zt. noch die Bitrate deutlich höher. Ob es bei einer weiteren Senderaufschaltung so bleibt ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Wenn ist die Datenrate in der Tat auf Hits HD oder Action HD höher, weil die da standardmäßig mehr rausblasen. Wenn ich mal nen Film morgens um 3 auf Cinema HD aufnehme, wo ja nun kein Livesport ist, dann haben die Filme auch keine höheren Werte. Also auf Cinema HD lohnt es nicht auf vermeintlich zeitlich günstigere Wdh zu warten.

    Ansonsten haben wir aber wieder die Datenratendiskussion, die schon zur Genüge durchgekaut wurde. Heißt....die sichtbaren Unterschiede zwischen diesem Film auf Cinema HD mit weiß ich 5,5 GB und auf Action HD mit 8 GB werden gen null tendieren bzw. glaube ich niemanden der mir hier sichtbare Unterschiede unterjubeln will. Das sind dieselben, die 192kbps mp3 von 320kbps mp3 unterscheiden wollen. Genau so ein Hokuspokus.