1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nick2503, 13. August 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    BR-, DVD-, PayTV- und FreeTV-Master sind nie ident. Jedes hat auf seine Art und Weise ein Wasserzeichen. Vergleiche zwischen BRs und HD-Sendern sind genauso quatsch wie eine CD mit Radio.

    Mit "Gestern" meinst Du also Karfreitag?! Und genau damit sollte die Antwort klar sein.

    Die Frage ist immer, was das Ausgangsmaterial hergibt. Ich streite nicht ab, daß Sky da was geändert hat. Aber bestimmt nicht dieses Wochenende. Wenn die Minima höher sind, kann es uns doch nur recht sein. Damit sollten Artefakte weniger werden.

    Was die Grafik angeht: was liefen denn da für Filme und was lief parallel auf Cinehits HD? Am 15. April waren wir bei 18 Mbit/s und am 22. wieder. Zudem hat die Durchschnittsbitrate am 22. April zugelegt. Ich denke, daß das auf andere Ursachen zurückzuführen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2011
  2. Error2011

    Error2011 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Kann mir einer sagen warum Sky HD abundzu Filme in HD sendet die es noch garnicht auf Blu Ray gibt?

    z.b. Bulletproof Monk - Der Kugelsichere Mönch

    Ich war überrascht wie scharf und Tiefenreich der Film war wirklich super Bildquali.

    Als ich dann mal im Netz geschaut habe das es den Film noch garnicht in Deutschland bzw. in Europa gibt nur in Kanada ohne Deutsche Tonspur.

    Kann es sein das Sky abundzu Vorab HD versionen haben und zeigen darf bevor die auf Blu Ray in Deutschland erscheinen?


    Ostern lief der Film auf Vox HD aber in einer schlecht skallierten Bildquali.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Was soll den denn eine mögliche Blu Ray Version mit einer TV Ausstrahlung zu tun haben?
     
  4. Error2011

    Error2011 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Das mann nicht mehr viel machen muss wenn der auf Blu Ray gepresst wird da auf Sky HD 1080i läuft und Blu Ray 1080p hat.

    Von der Schärfe und Tiefenwirkung muss nichts mehr gemacht werden da ist die Bildquali mit Blu Ray gleich.
    Nur von den schnellen bewegungen da sieht man einen kleinen Unterschied.

    Nur wenn man einen guten TV und HD Receiver hat fällt das kaum noch auf.

    Ist jetzt aber auch keine Antwort auf meine Frage die ich oben gestellt habe von dir.

    Ausserdem ist deine Frage kaum zu durchschauen was du damit fragen willst?


    Ich wollte nur lediglich wissen ob Sky Filme in HD Master besitzt bevor sie auf Blu Ray erscheinen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Einen pauschalen Grund gibt es sicherlich nicht dafür, aber die Frage ist doch eher warum ist der Film nicht auf Bu-ray gibt. Da wird es sicherlich viele Möglichkeiten geben (z.B. gibt es einen Verleih der die Rechte hat, hat dieser Intresse dies als Blu-ray heraus zu bringen, ...).

    Die Frage von 23goalie war schon korrekt, da es zwischen einer Blu-Ray und Sky keinen Zusammenhang gibt. Sky bekommt einen HD Sendekopie auf einem Band, sie haben also kein HD Master wie es z.B. für die Blu-ray verwendet wird.
     
  6. Error2011

    Error2011 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    @Whitman

    Und warum sieht man dann keinen unterschied in der Schärfe und in der Tiefenwirkung?

    Den einzigen Unterschied den ich erkennen kann sind bei schnellen bewegungen mehr nicht.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Befasse dich mal mit dem Unterschied 1080i und 1080p, dann wirst du es verstehen, dass ein Unterschied besteht.
    Zu der Frage nach dem Erscheinen, oder nicht Erscheinen auf BD/DVD, das kann verschiedene Gründe haben. Mir fällt spontan eine Serie ein, Cold Case, die es niemals auf BD/DVD geben wird weil die Rechte an der Musik jeden Rahmen sprengen würden.
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Eine HD-Sendekopie zu erstellen und bei den Sendern zu vermarkten dürfte finanziell wesentlich weniger riskant sein als eine Blu-Ray zu erstellen und zu produzieren. Bei arte laufen zum Beispiel Filme in HD, bei denen ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass die in absehbarer Zeit auf Blu-Ray erscheinen, da es sie schon auf DVD gibt und der Markt für eine Blu-Ray dadurch sicher zu klein ist.

    Strotti
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Bei TNT-Film laufen auch sehr viele Filme in HD, die man so nie auf einer BD sehen wird, weil das der Markt einfach nicht hergibt. Die Qualität sieht oft so aus, als ob man nicht mehr getan hätte, als irgendeine gerade vorhandene Kopie einer Kopie neu abzutasten.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Eine HD Senderkopie ist oft auch einfach nur eine "Neuabtastung" eines schon existenten HD Masters. Viele Master für DVD's wurden schon vor Jahren in 2k erstellt.

    Aber manchmal, da überrascht Sky total, bestes Beispiel (Positiv wie Negativ) die ersten 3 Indiana Jones Filme in HD, diese wurden nicht einfach neu abgetastet, sondern kamen sogar in 5.1 Sound (wobei Teil 1 einer neusynchro unterzogen wurde).

    Das heist, der Deutsche Rechteinhaber hat sich sogar viel mühe gemacht, was auch auf eine Veröffentlichung auf BD hindeutet in Zukunft.