1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nick2503, 13. August 2010.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Sah nach ner HD Abtastung aus, aber das Alter hat da nun, das mal wieder am Rande, gar nix damit zu tun ob der Film HD ist oder nicht :winken:.
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Schon klar Nappi, ich wollte nur darauf hinweisen das die Quali für so nen alten Film sehr gut aussieht, wenn ich da an so manch anderes Master auf Action HD denke ;)
     
  3. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Hab da kurz reingeschaut, das ist definitiv nHD.

    Was da teilweise an feinen Strukturen (Wollpullover von Tommy Lee Jones) sichtbar war, sah für einen Film von 1978 sehr gut aus.

    Man darf nicht vergessen, dass es nicht für jeden älteren Film ein restauriertes Master ala "Der Pate" gibt bzw. geben wird.

    In letzter Zeit erstaunt Sky mich (Der stählerne Adler, Donnie Brasco, Die Augen der Laura Mars). Wenn das so weiter geht, ist es wirklich top!!


    Edit: Hatte oben ein "nicht" vergessen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Das entscheidende ist nichtmal die "mühe" der Restauration, sondern der Zustand des zur Verfügungstehenden Masters.

    Ist das Master in total schlechtem Zustand, nützt auch die beste Restauration nicht viel, aber wenn es nur "schlecht" ist, kann man mit mühe durchaus viel daraus machen ;)
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Final Destination ist der selbe Transfer wie auf der DVD.
    Also bei weitem kein nHD.
    Schade.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Das war ganz klar hochsakliert. Sah man an Schrift aber sehr gut!
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ich hab den Film letztes Mal nicht ganz gesehen. Als ich eingeschaltet hab war das Flugzeug bereits abgestürzt, daher hab ich auch keine Schrift gesehen. Aber ich bin mir recht sicher, dass es ein HD-Master war, wenngleich auch ein sehr schlechtes.

    Nehmen wir als Vergleich mal "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast", der nach wie vor als 100%iges HD in der Liste steht, ich mir aber zu 100% sicher bin, dass das kein HD-Master ist, weil der genauso aussah wie die DVD, wenn man sie hochskaliert:

    - "Final Destination" hatte keinen Overscan links und rechts, IwniwdlSgh hingegen schon
    - Der Übergang von den 1.85:1 Balken oben und unten war bei "Final Destination" messerscharf, bei IwniwdlSgh war das nicht der Fall
    - "Final Destination" hatte ein auffälliges Bildrauschen, das für einen SD-Upscale aber zu "fein" war

    "Final Destination" lief auch schon auf HD suisse, die zeigen ja bekanntlich garnix hochskaliertes und dort sah er noch schlimmer aus, deshalb bin ich ziemlich sicher, dass auch Sky Action da ein HD-Master gezeigt hat.
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ich habe die DVD und die Sky-Aufnahme direkt miteinander verglichen. Das gleiche Bild, das gleiche Rauschen, die gleichen Artefakte.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Hmm... habe gerade mal in meine Final Destination aufnahme reinheschaut, ich würde tendenziel eher bescheidene HD aufnahme als Hochskaliert tippen.

    Die Aufnahme hat doch einige Stellen die sehr Scharf wirken und die "1:85,1 Balken" sind wirklich knackscharf zu erkennen, also im "Nicht Skaliert" Modus an meinem Fernseher, sieht so bei keiner einzigen Hochskalierten aufnahme aus.

    Aber wenn es HD ist, würde ich sagen einfach eine "neuabtastung" eines schlichten 2k Masters ohne jegliche weiter/nachbearbeitung. Vielleicht ist wie bei der ersten Gladiator BD einfach das DVD Master genommen worden für eine Neuabtastung. Nur eine Theorie, wie gesagt, aber ich finde es sieht einfach nicht Hochskaliert aus....
     
  10. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Vergleicht mal (DVD mit der sky-Version) in der 7:49 Minute den Text links aus dem Buch mit dem Lady Di Unglück. Ich finde, dort sieht man es sehr gut.
    Auf meiner DVD ist der Text in der Buchmitte ganz rechts nicht lesbar, auf der sky-Version jedoch kann ich den Text gut erkennen.