1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nick2503, 13. August 2010.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Mit "El Mariachi (1992) – nHD, DD 2.0, kein O-Ton" habe ich große Probleme. Über weite Strecken ein verwaschenes Korn und unscharf, bei einigen Außenaufnahmen sieht es allerdings nach nHD aus. Der müßte nochmal bestätigt werden.

Wiederholung zum Beispiel am Mittwoch, dem 13. um 0:35 Uhr.

"Ein Offizier und Gentleman (1981) – 4:3, DD 2.0, kein O-Ton" wirkt schärfer. Wenn es da mehr Feinheiten gegeben hätte, hätte ich auf nHD getippt. Als DVD ist der aber folgendermaßen herausgekommen: Paramount (16:9, 1.85:1, Mono engl./dt.).

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  2. scopestr

scopestr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"Offizier und Gentleman" war für mich ganz klar kein nHD, zumal das Format auch beschnitten war (4:3 statt 1.85, siehe auch IMDB).

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich ja auch nicht. Mir geht es bei einem Vergleich zwischen Offizier … und El Mariachie um die Frage, ob letzterer nHD gewesen sein kann, wenn ersterer meistens schärfer aussieht.

Daß er beschnitten war, habe ich doch selbst erwähnt. :confused:

4. Bobby_Digital

Bobby_Digital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

liebe freunde, wollen die von sky uns verarschen?

der grösste teil der filme in letterbox. ich könnte mich ja mit hochskaliertem material ja abfinden, aber dass die alten schinken der filmverleier, die sky wahrscheinlich für ein appel und ei bekommt, sowohl in letterbox als auch gruseliger qualität daher kommen, setzt allem noch die krone auf.

von der auswahl der filme möchte ich erst garnicht sprechen, aber selbst tele 5 und das vierte zeigen interessantere filme.

dass sie diese kanäle als high definition vermarkten ist ja für den videophilen die reinste verhönung!

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Beachte bitte, daß es sich bei dieser Liste ausschließlich um Filme bis 2005 handelt und Filme nach 2005 ohne natives HD.

Aber trotzdem ist der Anteil von nHD Filmen zu gering. Weit von den 80-90 % entfernt, die Sullivan versprochen hat.

Vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe, den Anteil von nHD für alle Filme dieser beiden Kanäle auszurechnen.

6. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Letterbox-Ausstrahlungen sehe ich derzeit als größtes Manko. Die Kennzeichnung von echtem HD in den Pragrammübersichten von Sky wäre auch hilfreich (bei DD5.1, 16:9 geht es auch auch).

7. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...war aber für den vernünftig denkenden Sky-Kunden gar nicht anders zu erwarten.
    Es ist einfach kein Geld da um Knall auf Fall sämtliche Bänder neu in HD einzukaufen, erstmal muß (wie schon seit Jahren) die Bundesliga bezahlt werden.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ab 2005 sind die allermeisten Filme nHD und von den älteren gibt es immerhin einige Perlen, die man endlich in nHD genießen kann, Black Rain, Internal Affairs, 48 Stunden, Die üblichen Verdächtigen, Hexenkessel, The Untouchable, Terminator 1-3 … Black Rain und Internal Affairs wurden vor kurzem noch auf Action HD in 4:3 LB ausgestrahlt, man bemüht sich also um neue Abtastungen.

Für HD gibt Sky gerade viel Geld aus, allein die neuen Transponder kosten einiges. Unter Premiere wäre das nicht denkbar gewesen. Und versprochen ist eine Rate von 80 bis 90 % nHD, ich schätze mal, zur Zeit sind es höchstens 60 bis 70. Bei den ÖR vielleicht 5.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Moment:

Sully hat nicht gesagt von welchem Ausgangsmaterial er ausgeht, noch welchem Prod.datums sie sind.

Wenn er meinte 80-90 % der nach 2005 prod. und ausgestr. sind nHD hat er mit Sicherheit nicht Unrecht.

10. Bobby_Digital

Bobby_Digital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

jo, verstehe ich. meine kritik bezieht sich nicht mal auf die nicht gesendeten nativen filme sondern eher am format letterbox. hand aufs herz, ich dachte im zeitalter der digitalisierung, ist es doch möglich sich die filme formatgerecht bei den verleiern zu bestellen, zumal die hd kunden einen grossen 16:9 tv haben und das aufzoomen der reinste
    unsinn wäre, aber das beibehalten eben aber auch, da viel zu kleines bild.:rolleyes:

selbst anixe schafft es doch auch alte filme sich im 16:9 (HD) remaster zu besorgen.

so wie das abgebot jetzt besteht, ist es nur ein weiterer billiger filmspartenkanal, was meiner meinung nach zu unrecht mit high definition vermarktet wird.

sonst bin ich mit sky absolut zu frieden, das muss auch mal gesagt werden!