1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nations League: Höhere TV-Einnahmen für Fußballverbände?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Nations League: Höhere TV-Einnahmen für Fußballverbände?

Egal? Da würde ich doch lieber mal nachrechnen lassen? :)

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ob man nun X oder Y sponsort, sollte steuerlich egal sein, wenn es sich um den gleichen Betrag handelt.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja logisch.:D

Hier
    solltest du mal nachrechnen, ob Vereine und nachfolgende Empfänger Steuern in Höhe der Sponsoringabschreibungen zahlen.

Nur dann ist es egal.:)

4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde, dass die "National League" zwar eine interessante Idee ist, aber dennoch (im ganzen Betrachtet) vollkommen Schwachsinn sein wird und ist.
    Es gibt genug Gründe, warum diese Idee am Ende so oder so nicht durchgesetzt wird:

Engen Terminplan
    Der Terminplan für die Spieler ist zwar nicht unbedingt eng und stressig, aber mit dieser "National League" wird es werden. Und das doppelt.
    Da sind die bisherige Länderspiele-Termine besser geeignet.

Reisekosten der Fans
    Will man, dass die Fans viel Geld ausgeben, um nach Italien oder Spanien zur Fahren, weil dort die Gruppenspiele der Natioal League stattfinden?

National League = EM
    Warum nicht gleich die EM abschaffen?

Die geplante Umsetzung der EM 2020 finde ich, im Gegensatz zu diesen National League, wesentlich vieeeeeeeeel besser. Zumal die EM 2020 nur einmalig in ganz Europa stattfinden sollen als bei dem Natioal League, welches Jährlich sein soll.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Geld ist geil. :winken:

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

hä? Die Freundschaftsspiele sollen dafür doch wegfallen = kein enger Terminplan
    Die Spiele finden wie in der BL mit Hin- und Rückspiel statt, keine "Gruppenphase" in irgendeinem Land?

Trotzdem finde ich die Idee auch irgendwie... doof ;)

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Enger Terminplan? Wie schon geschrieben - dafür fallen die bisherigen Freundschaftsspiele flach

Reisekosten Fans? Es wird niemand gezwungen zu reisen. Es ist aber doch auch nicht so das in der Vergangenheit Deutschland nicht auch gegen diese Gegner Freundschaftsspiele vereinbart hatte

National League=EM? Hier muss ich recht geben. Habe auch Befürchtung das der Stellenwert der EM dadurch etwas sinkt da National League über die ganzen Jahre und EM nur alle 4

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wen man die Freundschaftsspiele wegfallen würden, gibt es doch nicht die Qualifikationsspiele der WM/EM, welches so gut wie jedes Jahr stattfindet.

Ich meinte jetzt die Auswärtsfahrten innerhalb der Gruppen- und Ko-Spiele, weil du immer Reisen musst.

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

zwischendurch gibt es immer mal wieder Freundschaftsspiele, diese gibts dann nicht mehr

bisher muss man auch jedes 2. Mal auswärts ran, also wo muss man da immer reisen??

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke das die Qualispiele dafür nicht angetastet werden.
    Ebenfalls wird, so habe ich es verstanden, Ligenmodus gespielt - also keine KO Runden.

Zum Thema Reisen: Man musste dies auch bisher - oder gab es bisher nur Heimspiele? Verstehe diesen Punkt absolut nicht.