1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nations League: Höhere TV-Einnahmen für Fußballverbände?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2013.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Nations League: Höhere TV-Einnahmen für Fußballverbände?

    Wie sieht das mit Sponsoring aus, welches von Unternehmen als Betriebsausgaben steuerlich geltend gemacht werden können?

    Diese Summen fehlen dann im Steuertopf, oder?
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Nations League: Höhere TV-Einnahmen für Fußballverbände?

    Planspiele der UEFA - na dann mal Mahlzeit!

    Wenn man diese Nations-League einführt, dann kann man sich ja quasi die Europameisterschaft sparen.

    Die Nations League soll Testspiele ersetzten?
    Toll, spielt man dann in Zukunft in Testspielen nicht mehr gegen Argentinien, Brasilien oder andere "Nicht-europäische-Mannschaften"?

    Und wenn doch, dann stellt sich die Frage : Wann? Ich sag nur Terminplan - der ist doch den Vereinsbossen jetzt schon viel zu eng und es gibt ewig Meckerei bezüglich den "Freundschaftsspielterminen" Wie soll das denn dann werden?

    Planspiele der UEFA - bitte lasst den kleinen Franzosen niemals FIFA-Präsident werden. Das kann nur in der Katastrophe enden.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nations League: Höhere TV-Einnahmen für Fußballverbände?

    Wenn das so ist fehlt natürlich was.

    Dem entgegen muss man aber die Steuern gegenrechnen welche durch den Fussball erstmal generiert werden.

    Die Gehälter werden versteuert, die Fans bezahlen beim Merchandising, Catering und Ticketkauf entsprechende Mehrwertsteuer. Mineralölsteuer für den Sprit der auf der Anfahrt verbraucht wird etc. pp.

    Ich denke wenn man selbst noch die Polizeieinsätze gegenrechnet bleibt unterm Strich mehr für den Staat als ohne die Maschinerie Fussball
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Nations League: Höhere TV-Einnahmen für Fußballverbände?

    Aber garantiert ist dies der Fall. :winken:
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nations League: Höhere TV-Einnahmen für Fußballverbände?

    Nö, die würden sonst einfach anderswo Sponsoring betreiben.
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nations League: Höhere TV-Einnahmen für Fußballverbände?

    oder sich ne andere Abschreibungsquelle suchen... sei es einen Transfer des Gewinns ins Ausland um dort weniger Steuern zu bezahlen ==> Der Staat in D hätte noch weniger von dem Geld
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nations League: Höhere TV-Einnahmen für Fußballverbände?

    Genau das passiert auch ohne Sponsoring.
    Man könnte also rechnen, wieviel mit oder ohne .. :)
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nations League: Höhere TV-Einnahmen für Fußballverbände?

    Wo?

    Bzw. ist Sponsororing nicht mehr steuerlich geltend zu machen, wenn es nicht im Fußball passiert?

    Oder was meinst du mit "anderswo"?
     
  9. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nations League: Höhere TV-Einnahmen für Fußballverbände?

    Und in welcher Höhe?
    Also ich stell mir das naiv so vor, das z.B. Spieler A 100 GE pro Monat bekommt. Davon zahlt er x GE Lohnsteuer
    Dank eines Sponsors, der mtl. 50 GE drauflegt und dadurch y GE weniger Steuern zahlt, zahlt A jetzt entsprechend z GE Lohnsteuer.

    Wie groß ist der Wert aus (z-x)-y? Größer oder kleiner 0?
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nations League: Höhere TV-Einnahmen für Fußballverbände?

    Ich meine, wenn man keinen Fußballverein sponsert, dann wird eben was anderes gesponsert und das kann man dann genau so von der Steuer absetzen.

    Darüber hinaus werden die Sponsoringeinnahmen ja wieder bei den Vereinen versteuert. Dem Staat kann's also egal sein.