1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nations League - Europaliga für Nationalteams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 28. Februar 2014.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aus guter erfahrung im basketballbereich kann ich sagen, dass so ein "komplizierter" wettbewerb immer schwierig zu vermitteln sein wird ....

    Aber gut, es ist fußball. Die medien machen das schon .... solange es da irgendwie einen pokal zu gewinnen gibt für deutschland, bekommt auch dieser "Wettbewerb" die vollste aufmerksamkeit auf allen kanälen.

    Nun gut, immerhin ist es mal interessant den wirklich kleinen verbänden eine realistische chance auf einen EM Platz zu geben, aber da hätte man nicht extra so eine Nations League aus dem boden stampfen müssen. Da hätte man die schwachen nationen auch einfach in eine eigene gruppe packen können im rahmen der normalen qualifikation.
     
  2. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das widerspricht jetzt sich ein bisschen mit:

    Sprich eigentlich sollte die Einteilung erst nach den Playoffs erfolgen.

    Aber dass der UEFA nicht zu trauen ist, wussten wir ja schon vorher... ;)

    P.S. Kurz gecheckt, dürfte sich in den Playoffs kaum was ändern.
    Also was solls, trotzdem mal wieder bezeichnend, die unterschiedlichen Verlautbarungen der UEFA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hm ok danke. Und wandeln wir dein Beispiel ab dass beteits ein team aus pott d qualifiziert ist. Wie ermittelt man dann die 4 teilnehmer? Würde dann der gruppenzweite an dem Turnier teilnehmen, wenn der erste qualifiert ist? Und was passiert, wenn sich automatisch jedes Team aus Pott A qualifiziert?
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich war es immer ein Merkmal des Fußballs, weitestgehend "saubere", einfache Wettbewerbe zu haben. Keine Playoffs, keine x-fach-Runde, keine A-, B-, C-WM (wie beim Eishockey), kein Tralala.

    In den letzten Jahren scheint man aber alles dafür zu tun, das hinter sich zu lassen. Warum auch immer.
    Versteht bsp. noch einer den Ligamodus der Belgier?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es finde das Modell mit A,B,C und D gut, die Frage wird nur sein, braucht man dann noch eine Qualifikation ?

    Man könnte doch die ganzen unsinnigen Länderspielpausen bis auf eine unterjährig abschaffen und dafür jährlich eine Kontinental Meisterschaft und WM abwechselnd austragen.

    Wenn man die EM sich mal anschaut mit 24 Teams in der A-EM. In 4 Gruppen a 6 Teams.

    1-2. Viertelfinale + WM Qualifikation
    3 . WM-Qualifikation
    4. WM Playoffs
    5. Abstiegsplayoffs
    6. Absteiger

    und man nehme 24 Teams in der B-EM ebenfalls in 4 Gruppen a 6 Teams.

    1. Aufsteiger
    2. Playoffs
    3.-5 -
    6 Abstieg

    und der Rest in der C-EM.

    Dann bräuchte man nur unterjährig ein Doppelspieltag im November für die Playoffs.

    Aber das Modell Nations und Quali ist doch Käse.
     
  6. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    - bitte löschen
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auslosung am 24.01. ist bislang bei ARD+ZDF, ORF1 und SRF2 noch nicht in der Programmvorschau gelistet.

    Übrigens gibt es dieses Mal ein paar mehr Einschränkungen als üblich:
    2018–19 UEFA Nations League - Wikipedia
     
    Spoonman und flob gefällt das.
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer noch bei keinem der genannten Sender in der Programmvorschau und nur noch elf Tage. Konnte im Internet auch nirgendwo die genaue Uhrzeit der Auslosung ausmachen.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Auslosung läuft ab 12 Uhr live auf sportschau.de
     
    Spoonman gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zur Not Sky Sport News wird garantiert auch darüber berichten