1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nations League - Europaliga für Nationalteams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 28. Februar 2014.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Spanien gewinnt nach Elfmeterschießen.

Kroatien wird es nächstes Jahr bei der EM in Deutschland wieder versuchen.

Diese Mannschaft kann definitiv mit stärksten Fußballnationen mithalten.

Spannende Frage ist jetzt noch, ob Modric weitermachen wird in der Nationalmannschaft oder war das heute sein letztes Spiel im kroatischen Trikot.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2023
  2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder scheitern. :D

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland kann sich mit diesem Wettbewerb nicht anfreunden. Während in vielen Ländern die NL gespannt verfolgt wird, tut sich der gemeine deutsche Fußballfan schwer damit.

In vielen Ländern freut man sich über Erfolge, über Aufstiege. In Deutschland wird die NL viel zu negativ gesehen.

4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    vor allem ist wieder deutlich geworden: wir kommen an das Spielniveau, das die vier Mannschaften gezeigt haben, bei weitem nicht heran.

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher fand ich die NL gar nicht schlecht, die zusätzliche KO-Runde ab 24/25, hätte aber nicht sein müssen. Ist doch mal schön, wenn nur ein 1.Platz belohnt wird.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist sicher durch die Länder Europas gereist und hast Umfragen gemacht. :) Ich staune, dass du dich urplötzlich für noch mehr Fußball-Wettbewerbe begeisterst.

Mir persönlich reichen WM und EM, sonst noch Quali und Testspiele. Alles andere ist Verwässerung und Geldmacherei. Wenn Deutschland da mal ins Finale kommt, bin ich natürlich für den Sieg, aber die Gier darauf wäre allerhöchstens auf Confed-Cup-Final-Niveau. Und eine Niederlage nicht ansatzweise so bitter wie bei den Großturnieren, aber das wird sicher selbst NL-Befürwortern so gehen.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe irgendwo gelesen, dass Deutschland neben Frankreich bei einem eventuellen NL-Sieg das einzige Land wäre, das alle möglichen Wettbewerbe, in denen man teilgenommen hat, gewonnen hätte. WM, EM, Confed Cup, Nations League.

Spanien gewann nie den Confed Cup, Italien auch nicht. Und jetzt ist er abgeschafft. Vielleicht also immerhin als kleine Motivation ganz nett für den Fan. Und dann heulst du wiederum. Kennst du ja schon, wenn Italien mal wieder eine WM verpasst. :p

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war im letzten Jahr in Luxemburg, hatte mich dort mit Menschen, auch über die NL unterhalten. Die finden die großartig. Spiele mit Gegnern auf Augenhöhe und gewinnt man die Gruppe steigt man auf. Kann sogar darüber an einer EM teilnehmen. So wird es vielen kleinen Ländern gehen. Auch die dürfen mal Erfolge feiern.

Das man in Deutschland die NL ablehnt dürfte auch klar sein. Bisher ist man da recht erfolglos. War man nicht sogar bei der ersten Ausgabe abgestiegen? Wurde nur durch eine Aufstockung der Teams in der A Gruppe gerettet?

Irgendwo müssen ja die ganzen Prämien für die Spieler herkommen. Gut, wegen denen muss es in Deutschland keine NL geben. Deutsche Spieler erhalten ja seit einigen Turnieren keine Prämien mehr. :p

XP55 gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne keinen, der bei der Einführung begeistert von der NL war und sie jetzt erst doof findet. Im Gegenteil, alle jetzigen Kritiker (mich eingeschlossen) haben es von Anfang an so gesehen, völlig unabhängig von Erfolgen.

Aber ich merks mir: du bist jetzt für immer mehr Fußball-Wettbewerbe. (y) Mal sehen wie lange das Bestand hat und wann du wieder schimpfst, dass überall zu viel Fußball läuft. :D

FCB-Fan gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Confed Cup kannst du gar nicht dazu zählen die Nations League ist viel höher anzusetzen.