1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nations League - Europaliga für Nationalteams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 28. Februar 2014.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du nimmst doch wohl die Weltrangliste echt nicht ernst oder?

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
    Peter321 gefällt das.
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Frankreich gewann gestern die zweite Ausgabe der Nations League. Schon ziemlich still um diesen Wettbewerb.

Zur besseren Identifikation würde ich vorschlagen, dass das Final4 zeitlich näher an der Gruppenphase liegt. Am Wochenende wurde auf Basis von Spielen gespielt, dessen letzte Partie vor knapp einem Jahr beendet wurde. o_O

Klar, auch noch ein bisschen eine Nachwirkung von Corona, aber bei der ersten Ausgabe war es ja ähnlich. Da war es zwar kein ganzes Jahr, aber ein halbes Jahr dazwischen.

3. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Ist jetzt nicht der Gewinner automatisch für irgendwas qualfiziert ... und wenn er das bereits über die Quali sein sollte, rückt irgendjemand nach ...?
    Ich habe den Wettbewerb nie so richtig verstanden ...
    Aber Talers soll er den notleidenden Verbänden bringen ... vorrangig der UEFA ...

4. Peter321

Peter321 Guest

Gewonnen durch ein Haaland-Paderborn-Gedächnistreffer (gut der war unübertroffen mit der Berührung des Schnürsenkel des Verteidigers)...aber alles richtig weil der Verteidiger ja als letztes dran war! :rolleyes:

@ralphausnrw
    Nee der Gewinner bekommt einen Pokal (und 7,5 Mio), sollten sie in der Quali scheitern könnten sie noch über die Playoffs zur WM fahren. :whistle:

-Rocky87-, Cro Cop und ralphausnrw gefällt das.
  5. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    @Peter321
    Ich sag ja, verstanden hab ichs nicht ... :(
    Gut finde ich jedoch, dass sich die UEFA immer neue Sachen einfallen lässt ... und die FIFA auch ... und keine monitären Gründe im Vordergrund stehen :rolleyes:

Ich kann mir vorstellen, dass der Profifussball auch deshalb an einem Scheideweg angekommen ist ...

6. Peter321

Peter321 Guest

@ralphausnrw
    Naja der Sinn, wie immer, mehr Geld einnehmen! Nebenbei wollte man noch die (noch sinnloseren) Freundschaftsspiele "verschwinden" lassen.

Nun ist die NL vorbei, aus Liga A steigen ab: Bosnien-Herzegowina (Aufsteiger), Island, Schweden (Aufsteiger), Ukraine (Aufsteiger).
    Neu dabei sind dafür: Österreich, Tschechien, Ungarn, Wales

Die Auslosung der Gruppen für NL 2022/23 soll am 16. Dezember 2021 in Montreux stattfinden.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich finde dieser Teil der Abseits-Regel gehört wieder abgeschafft. Macht das ganze unnötig kompliziert und unübersichtlich. Wie beim Handspiel sollte hier auch nachgebessert werden. Man braucht klare einfache Regeln und keine Wissenschaften.

-Rocky87-, azureus und Peter321 gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    4 gute bis sehr gute Finalspiele. So macht die NL Spass:cool:. Schade, dass die Abseitsregel in dem einen bewussten Punkt ein Unentschieden mit Verlängerung und evtl. Elferschiessen verhindert hat. Hier sollte man schnellstmöglich korrigierend eingreifen; diese Auslegung ist nicht im Sinne des Fussballs wie auch bereits bei Pad.-Dtmd. Hoffe, dass unsere Nationalmannschaft beim nächsten NL-Endturnier dabei ist(y).

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar geht es um Geld. Um Geld, das er haben möchte. Das sagt er ja auch nicht nein und irgendwoher müssen diese Unsummen ja kommen. Er regt sich über zu viele Spiele auf - gut, dann soll er eine Pause einlegen. Eigentlich könnte er sogar zurücktreten. Er könnte locker bis zu seinem Lebensende mit seinem bisher verdienten Geld auskommen. Sorry, aber ich habe da kein Verständnis. (n)

Damn True, RugbyLeaguer und Bavaria gefällt das.