1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nations League - Europaliga für Nationalteams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 28. Februar 2014.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein toller Wettbewerb.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Gibt's in der nächsten Nations League eigentlich wieder diese fragwürdige Möglichkeit, dass man sich für die EM 2024 qualifizieren kann? Insofern wäre es ja für einige Verbände heute von Vorteil, wenn man absteigen würde um dann bei der nächsten Austragung einfachere Gegner zu haben und um Platz 1 spielen zu können für die jeweiligen EM-Playoffs?

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest besser als ständige Freundschaftskicks.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich dir zwar nicht beantworten aber auch genau wegen des von dir genannten Grundes darf die NL niemals als Qualimöglichkeit gelten. Abgesehen davon, dass dies wirklich schwer zu durchschauen ist wie man sich für ein Qualiturnier qualifizieren kann und ich denke auch deshalb haben viele ein Problem mit der NL.

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was aber glaube ich daran liegt, dass sich viele einfach noch nie so richtig mit dem Wettbewerb "Nations League" auseinandergesetzt haben. Da wird ein neuer Wettbewerb eingeführt, dann ist gleich mal der Aufschrei groß, weil es dadurch ja wieder mehr Spiele gebe (was natürlich nicht stimmt, da viele Freundschaftsspiele wegfallen), und deshalb wir das neue Format sofort abgelehnt, obwohl man sich nie damit beschäftigt hat.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja der Modus der NL ist das eine, das andere sind die Zulassungskriterien zu einem Qualiturnier.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
  7. Peter321

Peter321 Guest

Sehe keinen Grund das nicht so weiterzumachen!

Ist doch ganz einfach, die 4 besten Länder der Division qualifizieren sich für die Playoffs zur EM, sollten sie schon qualifiziert sein fallen sie natürlich raus! Glaube alle außer Island haben es über die Quali geschafft in Nations League A!

Glaube für C-D ist das einfacher, da wird sich keiner qualifiziert haben...schwer da schon 20 über die Quali dabei sind. (doch Finnland hatte es da geschafft)

Zu Island Liga A kam dann Rumänien, Bulgarien und Ungarn aus Liga C hinzu. (warum Bulgarien in Topf A mußte statt Israel weiß ich aber auch nicht)

Da sich aus Liga B sich 8 von 12 schon über die EM-Quali qualifiziert hatten.

Am besten da die Nations-League-Schlusstabelle ansehen, bis auf das Bulgarien/Israel Problem alles übersichtlich!

Nun muß ich das Problem aber doch mal angehen:
    Bulgarien:
    Vierergruppe, 2. 11 Punkte 7:5 Tore
    Ziehe wir Platz 4 Duelle ab: 7 Punkte, 4:4 Tore

Israel:
    Dreiergruppe, 2. 6 Punkte 6:5 Tore

Hmmm keine Ahnung, gibts politische Problem von Israel mit Schottland, Norwegen oder Serbien? Die einzige Erklärung warum...aber eigentlich auch egal! :ROFLMAO:

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich schon. Das eine ist die Qualifikation, das andere ist die Nations League. Meiner Meinung nach hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Zudem es auch sportlich ungerecht ist, wenn die Besten der Schlechten es packen dürfen, die Schlechten der Guten jedoch nicht.

Außerdem wurden die Ligen neu strukturiert. In Liga D sind nur noch sieben Teams vertreten. Soll da echt jemand mit einem EM-Ticket belohnt werden? Das ist doch absurd. Falls ja, dann haben sich Gibraltar und Färöer verzockt mit ihrem Aufstieg zum falschen Zeitpunkt, nächstes Mal sind sie in Liga C. Chance quasi schon vertan. Die Türkei hätte jedoch gut gepokert mit dem Abstieg von Liga B nach Liga C. Nächstes Mal gibt's deutlich einfachere Gegner und eine realistische Chance auf P1 der Gruppe.

Von der Quali-Mögkichkeit per Nations League halte ich gar nichts, auch wenn ich dem Wettbewerb sonst eher positiv als negativ zugestimmt bin.

-Rocky87-, rom2409 und Peter321 gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

Vollkommene Zustimmung!

Warum darf Nordmazedonien aus Gruppe D zur EM, aber Bosnien-Herzegowina Gruppe B muß zu Hause bleiben? (man könnte auch Island aus Gruppe A nehmen, aber die hatte da eh nix verloren)

Muß man echt sehen wie die UEFA für die Saison 2022/23 plant...vielleicht diesesmal nur ein Bonus weil es DIE Europa EM war!

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind definitiv mehr Länderspiele durch die Nations League geworden. Früher gab es im Herbst keine 8 Länderspiele zwischen September und November. Da waren es maximal 6. Wie es im Frühjahr ist, habe ich jetzt nicht nachgeprüft, aber es sind definitiv zwei Spiele mehr, als vor der Nations League.