1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nations League - Europaliga für Nationalteams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 28. Februar 2014.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wäre echt schade. Aber er halt wohl leider auch ein Körper, der sehr anfällig ist und u. U. nicht für Profisport "gemacht" ist.

    Für mich einer der Top-Spieler.
     
    Ulti gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.902
    Punkte für Erfolge:
    273
    So halb halb würde ich sagen. Seine Spielweise ist hochgradig gefährlich für ihn selbst und er hat bisweilen auch Sensen verpasst bekommen die nicht mehr normal waren. Was der wohl erreicht hätte mit einer Resistenz wie Lewy.... :(
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da stimme ich dir zu. Weltmeister mit Sicherheit. Ja, ist wirklich traurig. Einer meiner Lieblingsspieler. Was würde ich mal drum geben, ihn im Hertha-Trikot zu sehen....:love:
     
    Ulti gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273

    In den letzten Jahren hat man doch bei Freundschaftspielen gefühlt eh gegen immer die gleichen Länder gespielt. Frankreich, England, Italien.

    Andere Gegner waren doch Mangelware.
     
  5. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt so nicht. Bei einer 3er-Gruppe hat ja immer einer Spielfrei an einem Spieltag, dort kann dann ein Freundschaftsspiel nach belieben angesetzt werden. Ist übrigens auch extra in der PDF von der UEFA aufgeführt die hier verlinkt wurde, dort steht bei jedem Spieltag welche Länder für Freundschaftsspiele verfügbar sind.
     
    rx 50 gefällt das.
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Three countries in contention to host inaugural Nations League Finals
     
    Spoonman gefällt das.
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Austragungsorte der beiden DFB-Heimspiele:

    06.09. 20:45 Deutschland - Frankreich in München
    19.11. 20:45 Deutschland - Niederlande in Gelsenkirchen

    Einer der beiden spielfreien Termine (am 15.11.) wird mit einem Testspiel in Leipzig gegen Russland gefüllt.

    Termine
     
    martin_ger und chris_85 gefällt das.
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessante, bislang so nicht bekannte Info:

    ORF-Fußball: "Je früher eine Frau kommentiert, desto besser" - derStandard.at

    Vielleicht gilt das für ARD+ZDF auch, die ja bekanntlich die Nations League erworben haben, aber es wurde nur so kommuniziert, dass sie Deutschland-Spiele haben? Oder ist mit den Spielen das Final Four wohl auch gemeint? Dies hätte ja dann innerhalb der vier Jahre 8 Spiele (4x vor jeder EM).

    Pay-TV-Rechte mit allen Spielen sind meines Wissens für DACH noch nicht vergeben.

    Finde es übrigens inkonsequent, bei der Nations League ein Spiel um Platz 3 zu haben und bei der Endrunde nicht.
     
    Spoonman gefällt das.
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    "50 Spiele der Nations League" dürfte Quatsch sein :) Gemeint sind wohl Nations League plus EM/WM-Quali.

    Als ARD+ZDF die Nations-League-Rechte gekauft haben, gab es m.W. keine glasklar formulierten Pressemeldungen, aber es war immer nur von den DFB-Spielen und dem Final-Four-Turnier die Rede. Dass ARD+ZDF darüber hinaus Rechte an Spielen ohne deutsche Beteiligung gekauft haben, kann ich mir nicht vorstellen.

    Dass man in der Nations League ein Spiel um Platz 3 einführt, finde ich nachvollziehbar. Wenn man schon die Spieler der vier stärksten Nationalmannschaften erst verspätet in den Sommerurlaub entlässt, wäre es irgendwie doof, wenn zwei dieser Teams nur ein Spiel hätten. Womöglich wäre das für manche Spieler sogar ein Anreiz gewesen, das Halbfinale zu verlieren. :D
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ DAZN
    Die UEFA Nations League 2018 wird wohl auf DAZN übertragen. Die ist bereits unter info.sky.de unter DAZN Bar 1 & 2
    eingetragen.