1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nations League - Europaliga für Nationalteams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 28. Februar 2014.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Quelle: Nations League rückt näher |  Fußball | International | SPORT1.de 



    Mittlerweile ist es schon lächerliche, was UEFFA da abzieht. Und natürlich will auch der DFB mitmachen :rolleyes:

    Ich rieche schon, dass es bald wieder eine heißen Diskussion kommen wird.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.156
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nations League - Europaliga für Nationalteams

    Also ich finde die Idee gar nicht schlecht. Gespielt wird sowieso, daher lieber einen neuen Wettbewerb schaffen anstatt sich belanglose Testspiele ansehen zu müssen.

    Und wer diesen neuen Wettbewerb nicht ernstnimmt, ist ja jedem Verband freigestellt, der steigt bei schlechten Leistungen eben eine Liga tiefer ab und spielt dann eben nicht mehr gegen die großen Namen. Gerade das Ligensystem ist doch interessant, da so nur Mannschaften auf gleichem Niveau gegeneinander spielen und es spannend ist, weil es tatsächlich um etwas geht, nämlich um den Aufstieg in die nächst höhere Liga. Und die kleinen Nationen spielen ja trotzdem noch gegen die großen in der WM- oder EM-Qualifikation.

    Einzig die Testspiele gegen Mannschaften anderer Kontinente fallen aus, aber damit kann ich ehrlich gesagt auch leben. Dafür gibts ja schließlich noch eine Weltmeisterschaft alle vier Jahre, die Krönung des ganzen.
     
  3. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nations League - Europaliga für Nationalteams

    Sollten diese Pläne umgesetzt werden, ist eine Europameisterschaft eigentlich überflüssig.
     
  4. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nations League - Europaliga für Nationalteams

    Es wird langsam ernst mit dieser "Nations League":

    UEFA plant neues Nationenturnier |  Fußball | International | SPORT1.de 


    Also noch mehr Belastung für Nationalspieler gehts wohl nicht oder?
     
  5. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nations League - Europaliga für Nationalteams

    Für mich nur verständlich, wenn dafür die EM gestrichen wird. Zumal ich befürchte, dass das Turnier wahrscheinlich im Sommer stattfinden wird, und das wird den Clubs am wenigsten Gefallen, Ich kann da nichts anderes als Kopf schütteln :rolleyes::eek:
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.249
    Zustimmungen:
    1.228
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nations League - Europaliga für Nationalteams

    besser als diese lächerlichen Testspiele. Bin dafür :)
     
  7. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.714
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nations League - Europaliga für Nationalteams

    Die nations League wurde beschlossen!
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nations League - Europaliga für Nationalteams

    Was soll so eine Nations League überhaupt bewirken? Soll sie die EM ersetzen? Würde ich schade finden.
     
  9. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.714
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nations League - Europaliga für Nationalteams

    Nein, sie soll nicht die EM ersetzen. Sie soll alle 2 Jahre ausgespielt werden, wenn keine großen Turniere gespielt werden.

    Es soll wohl mehrere Divisionen geben, die nach Stärke eingeteilt sind. Dadurch wird es nur noch sehr wenige Testspiele geben und mehr Spiele gegen Länder die qualitativ "auf Augenhöhe" sind.

    Es soll wohl auch möglich sein, sich über diese Nations League für eine EM zu qualifizieren.


    Also mal "plump" ausgedrückt dürfte das bedeuten:

    - anstatt Testspiele gegen Venezuela, Finnland, Lichtenstein,..... gibt es dann Gruppenspiele mit Hin- und Rückspiel gegen Teams wie Frankreich, Spanien, Italien, Holland,...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nations League - Europaliga für Nationalteams

    Jetzt noch die Winterpause in der Bundesliga weg und endlich 12 Monate Fußball am Stück. :love:
     

Diese Seite empfehlen