1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von qay57, 10. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

YouTube - Schweigeminute für Robert Enke - FC Barcelona vs. Cultural Leonesa

2. HaiScore

HaiScore Guest

Schwachsinn.
    Was war denn vor knapp zwei Jahren, Anfang 2008?
    Lokführer-Streiks!
    Warum? Weil die Jungs völlig unterbezahlt waren. Und so viel mehr wurde es letztendlich auch nicht.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und was war damals los? Millionen von Menschen wurden wegen ihrem Streik in Mitleidenschaft gezogen, da sie zu spät oder gar nicht ankamen. Wer weiß wieviele Leben zu der Zeit zerstört wurden, wer deshalb vielleicht die Chance auf einen guten Job verloren hat weil er zu spät zum Bewerbungsgespräch kam? Wieviele Ehen zu dieser Zeit kaputt gingen, weil der Mann nicht rechtzeitig zum Abendessen wieder da war?

Und hier wird Dampf um einen einzelnen Lokführer gemacht... :rolleyes:

4. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt wird's albern ....

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie "jetzt"?

6. HaiScore

HaiScore Guest

Ich bin seit vier Jahren Pendler, ich habe selbst mit am meisten drunter gelitten. Trotzdem hatte ich zu jeder Zeit Verständnis für die Lokführer. Die übernehmen jede Menge Verantwortung und wurden lange hoffnungslos unterbezahlt.

Aber das ist nicht das Thema. Man kann aber nicht einfach hingehen und sagen: "Ein Lokführer muss das abkönnen. Der verdient viel und wird drauf vorbereitet." Denn a) stimmt das Argument mit dem hohen Verdienst nicht mal ansatzweise und b) soll man Verständnis für den labilen Herrn Enke haben, ein Lokführer muss aber ein harter Hund sein?
    Ich kann genauso gut sagen, dass Herr Enke sich dann halt einen anderen Beruf hätte aussuchen müssen, wenn er das nicht packt. Tue ich aber nicht.
    Für den Lokführer kann ich nur hoffen, dass er ne "harte Sau" ist und sich keinen Kopf macht.

Ist ja schön und gut, dass Herr Enke Depressionen hatte. Möglicherweise bekommt der Lokführer jetzt aber auch welche. Und dann? Genau, dann schmeißt er sich eben auch vor den Zug. Interessiert aber keine Sau, ist ja kein Profifußballer. Da heuchelt dann niemand Betroffenheit.

Leute, Leute, Leute, Erkrankung hin oder her, mit seinem Selbstmord hat Robert Enke einen Scherbenhaufen hinterlassen. Das ist mal Fakt.

Abgesehen davon hat er sich in seinem Abschiedsbrief bei seiner Frau entschuldigt. So irrational hat er also nicht gedacht, wie einige das hier behaupten. Der wusste schon, was er tut. Dass er keine andere Lösung sah, ist das andere Problem.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2009
  7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Falls das Fakt sein sollte, finde ich dies eine absolut richtige Entscheidung.
    Nach so einem tragischen Fall ist kein Platz für Freundschaftsspiele

8. AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Ab hier:

:eek:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, schon viel früher...

10. AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Meiner Meinung nach sogar viel früher.
    Aber ich bin ja auch kein Fußballfan.

Oh, ich muss differenzieren und mich der Meinung von HaiScore anschließen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.