1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von qay57, 10. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Da gebe ich dir recht. Das kommt noch hinzu. Angefangen mit Beileidsbekundungen endete dieser Thread mit Verurteilungen des vor nicht einmal 24 Stunden Verstorbenen.
    So langsam finde ich das respektlos.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich bin selbst in der Feuerwehr...

Und ich bleib dabei, Feuerwehrmänner und frauen können das definitiv besser verkraften als jemand der eventuell noch nie etwas mit dem Tod zu tun hat... Aber natürlich auch nicht mal so mit einem Knopfdruck...

Aber wie gesagt, es war doch nur ein Beispiel von vielen.
    Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten, als andere an den Selbstmord zu beteiligen...

Hier hat er jedenfalls eine Person direkt dadran beteiligt, die sicherlich mehr Schaden genommen hat, als die beteiligten Feuerwehrmänner.
    Wenn du schon mit Statistiken um dich herwirfst.

Es gibt auch Statistiken die zeigen, dass viele Lokführer nach so einer Erfahrung ihren Beruf nicht mehr ausüben können...

Sicherlich, jemand der sich umbringen will, denkt an sowas sicherlich nicht wirklich.

Aber wie hier ja schon gesagt wurde, mal abwarten. Er wäre nicht der erste der sich selbst umbringen wollte, es dann doch nicht wollte und z.B. dann gestolpert ist oder sowas...

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  3. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Doch genau das ist das thema!

Was kann ich alleine denn dagegen machen?
    Hellseherische fähigkeiten hab ich nicht!

Und wo hab ich gesagt das das das normalste auf der welt sei?
    Es ging darum das ich als einzel Person das natürlich nicht beeinflussen kann!

Denn zu einer Beziehung gehören bei klar denkenden menschen 2 leute die beide aus freien stücken handeln!
    Ich bin aber nur 1 person,und wenn ich auf der strasse wahrlos mir halbewegs sympatische frauen anspreche,werde ich am abend vermutlich nicht gerade in jubel ausbrechen,was für ein toller tag das war!

Weil man ebent machtlos ist,und es gibt leute die begehen in solch einer situation halt selbstmord!

Und meine kern aussage hast du ja in vollem umfang bestätigt!

bla bla bla,alles gar nicht so schlimm,kann man was gegen machen,alles selber in der hand u.s.w!

Weil er das vermutlich nicht als erfolgreich versprechen gesehen hat!

Ausserdem hätte er dann aktiver handeln müssen,sich vor den zug zu stellen und die augen zu zu machen ist vermutlich einfacher,als erst auf 200 noch was zu beschleunigen!

Und menschen sind halt unterschiedlich,der eine schneidet sich die pulsadern auf,ein andere springt vor den zug,wieder ein anderer vergasst sich im auto!

Und selbstmord kann man schelcht üben,da hat man halt ein eperönlcihe einstellung was das opimum ist!

Die frage wieso man sich vor den zug stellt,und nicht gegen den baum fährt,ist im prinziop so sinnvoll wie die frage wieso jemand tageschau stat heute guckt,oder verbote liebe statt alarm für cobra 11!

Die gedankwelt jedes menschen unterscheidet sich halt enorm.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, die Sache mit unterschiedlichen Geschmäckern zu vergleichen, finde ich doch schon etwas unpassend...

Fakt ist, dass es definitiv genug Möglichkeiten gibt sich umzubringen ohne andere direkt dadran zu beteiligen.
    Anscheinend hat es ja auch einen Abschiedbrief gegeben, sowas plant man immer mit ein. Aber an die beteiligten Menschen, denken die wenigsten...

Ich finde jedenfalls genauso wie "hausherr", dass man den Lokführer nicht einfach ignorieren sollte. Wie es die Presse natürlich mal wieder macht.

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Gott, ich begreife es nicht. Er war krank und keiner konnte ihm helfen.

:(:(:(:(:(

6. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Thunderball, Wäre es nicht Herr Enke gewesen, wäre es eine Fußnote im Regionalteil irgendeiner kleinen Zeitung geworden...

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Eben auf der Pressekonferenz:

Im Abschiedsbrief hat er sich entschuldigt, das er allen in den letzten
    Wochen die heile Welt vorgespielt hat! Auch seinem Arzt!

Er litt seit langem unter schwersten Depressionen!!!

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Was willst du damit denn jetzt sagen? Enke war nun mal ein Mensch des öffentlichen Lebens.

Klar, wenn ich mich vor den Zug werfe, kommt das nicht in den Nachrichten.

Und weiterhin und nicht auf dich bezogen:

Ich finde diesen Thread einfach nur noch peinlich.

Was da manche vom Stapel lassen, ist schlicht und ergreifend das Letzte.

Ein Mensch der sich vor lauter Verzweiflung vor den den Zug stellt, ist krank. Und Depression ist eine schlimme Krankheit. Es steht niemandem zu, Enkes letzten Gang zu verurteilen. Auch diejenigen dürfen das nicht, die mit dem Wort Depression nichts anfangen können. Es kann diesbezüglich jeden und in jeder Minute treffen, auch wenn das manche jetzt vielleicht nicht glauben mögen, weil sie sich einfach für die Stärksten der Welt halten.

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war eine direkte Antwort auf Thunderballs letzten Satz. Nicht mehr nicht weniger.

10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Den Passagieren ist doch nix passiert und auch der Lokführer darf sich bei einem Selbstmörder keine Vorwürfe machen.
    Fändest du's besser wenn er wie manch andere mit absicht falschrum auf die Autobahn fährt und noch andere Menschen tötet/Verletzt ???

Man sollte Enke deswegen keine Vorwürfe machen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.