1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von qay57, 10. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Tja,geh mal zum arzt und verlange eine eine Selbstmordkapsel!

Übel,als ob es sich einfach wäre sich umzubringen!
    Das ist ja nix was man öfter macht!
    Dein Posting ist in der tat assozial!

Hinterher immer ne große fresse haben,das ist das schlimme,hätte man sich vorher dafür interessiert wäre er jetzt nicht tod!
    Aber offenbar hat man das nicht getan.

Wie diese Desinteresse konkret aussah kann man aber wohl nicht mehr wirklich nachvollziehen!

Aber das Problem ist das sich in dieser Gesellschaft alles um Leistung dreht!

Ich merke auch kein Mitgefühl von anderen das ich keine Freundin habe!
    Aber mir arbeit werde ich immer voll gelabert.

Obwohl gerade wieder ein haufen leute bei quelle ihren job verlieren,weil sie schlicht nicht mehr gebraucht werden!
    Die duetschen sind halt in der regel anti soziale Leute,die nur in ihre kleinen welt leben!

Wollen wir mal nicht hoffen!

Ich gehe schon davon aus das Autos selbst ohne gurt ne gewisse sicherheitswirkung haben!

Wozu sollte es sonst diese ganze zeug wie airbags "a säule" u.s.w geben!

Ist ja leider mittlerweile üblich,das sich die Polizei um die Medien kümmert und nicht um die Bürger!

Sieht man ja auch an solchem zeug wie toto und harry!

Ja,man sollte ander eh nicht mit seinen Problemen belästigen!
    Wem es schlecht geht der ist eh krank und gehört in die klapse!
    Erschütternd wie eiskalt manche menschen sind!
    Und man stelle sich mal vor du währst enke an diesem tag begegnet,udn er hätte dir erzählt wie es ihm geht!

Dann hättest du ihm vermutlich erstmal ne rund fertig gemacht,und dann ihm dan geholfen sich so umzubringen das auch ja niemand anderes mit seinen problemen belästigt wird!

Das probelm ist das die Sachen vorher runtergespielt werden!

Wenn ich sage ich hab keine Freundin höre ich dafür auch kein Mitgefühl!
    Und ich kann durchaus so weit denken,das es bestimmt einen "Deckel" für mich gibt!

Aber wenn ich jetzt auf die Strasse geh und nen girl anspreche,muss ich damit rechnen dumm angemacht zu werden!
    Aber darauf hab ich natürlich keine lust!

Aber wenn ich mich deswegen umbringen würde,würde das natürlich auch alles ins harmlose gezogen werden!

In so einer Situation kann man nur verlieren!
    Und da ist es auch egal ob man ein erfolgreicher Fußballer ist,ein erfolgloser Fußballer oder gar kein Fußballer!

Übel übel.
    Diese Arbeitslosen armen menschen geht es aber vielleicht gar nicht so schlecht!

Der eine sagt sich bei 1 million € schulden,egal!
    Dem anderen bereiten schon 1000€ schlaflose Nächte!

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehr schön geschrieben.
    Manch hier können es nicht verstehen, wieso er nicht an seine Frau und sein Kind gedacht hatte. In der Phase der Depression denkt man nur noch negativ. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich ein Selbstmörder solche Gedanken wie "Ohne mich und meiner Krankheit ist die Familie besser dran" durch den Kopf gehen usw.
    Es ist einfach nicht fair, dass man solche Menschen als Egoistisch hinstellt. :(
    Solange man noch keine solche Phase durchgemacht hatte (und damit meine ich echte Depressionen), sollte man sich meiner Meinung nach mit solchen Äußerungen zurück halten und dankbar sein, dass man von Depression verschont bleibt.

Mit ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem Kind sowie seinen ganzen Angehörigen und Verwandten.

PS: Wenn ihr über "Selbstmord - Richtig oder falsch" diskutieren wollte, wäre es meiner Meinung nach angebrachter einen neuen Thread zu eröffnen. Man muss ja nicht den Tod von Robert Enke mit diesem Thema breit treten.:(

3. HaiScore

HaiScore Guest

Du argumentierst so, als wäre es das normalste der Welt sich umzubringen, nur weil man keine Freundin hat.
    Sorry, aber genau das ist für mich ÜBERHAUPT kein Grund.
    Wer keine Freundin findet, kann was dagegen tun.
    Aber das ist nicht das Thema.

Mittlerweile ist ja bekannt, dass es einen Abschiedsbrief gibt.
    Quelle
    Ich bin gespannt, ob man Enkes Motiv bekannt gibt. Ich rechne eher nicht damit.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

"das alles nur" ist für Manche vielleicht ALLES im Leben. :(

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt diese Wort nicht in einem solchen Verhalten. Genauso wenig wie man Amok erklären kann. Es ist eben ZUU vielschichtig als das man es mit "Killerspielen" "Tod des Kindes" etc. erklären kann. ;)

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja einfach sicherlich nicht...

Es gibt aber sicherlich genug Möglichkeiten, ohne andere (ausgenommen Arzt) dadran zu beteiligen.

Er saß doch im eigenen Auto, warum nicht ab in den wald, gas geben - baum...?
    Feuerwehrmänner können mit sowas meistens besser umgehen, als ein Lokführer der nichts böses erwartet...

Aber das nur ein Beispiel von vielen.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum sich jetzt auf N24 Politiker wie Jung, Niebüll, Brüderle, Westerwelle & co zu Enke äußern muss ich jetzt aber nicht verstehen?

Wobei der Beitrag Brüderle gar nicht mal so schlecht war, ziemlich kritische Töne in Richtung Mannschaft und Umfeld.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie mir scheint bist Du nicht bei der Feuerwehr tätig, weil sonst hättest Du vorher überlegt was Du schreibst. Den die Feuerwehrmänner und Frauen sind auch nicht unbedingt erfreut, einen Toden aus dem Auto herausschneiden zu müssen.

Wenn ich den Beruf Lokführer ergreife, muss ich damit rechnen, dass sich jemand auf das Gleis stellt um sich umbringen zu lassen. Hierfür gibt es sogar Statistiken. Sowas wird wohl unter das Unwort "Berufsrisiko" fallen.

9. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Das betrifft aber dann auch die Feuerwehrleute.
    Man sollte das Thema so langsam beenden und den Robert Enke in Ruhe lassen.
    Irgendwann muss doch Schluss sein mit den Verurteilungen.
    Die genauen Umstände seines Motives weiß keiner von uns.

10. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...und gehen uns auch eigentlich gar nichts an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.