1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationalstolz ja/nein ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Centaur, 17. Juni 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Nationalstolz ja/nein ?

:eek:
    Wenn Du der Messias bist, warum haben wir denn dann die Probleme? Anstatt dich hier im Forum rumzutreiben und andere zu beleidigen. werd Bundeskanzler und ändere das, was Dir nicht gefällt!

Meine Güte, das Niveau sinkt mal wieder schneller als die Titanic :eek:

2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das habe ich nicht behauptet.

Und da ist sie wieder, die Standard-Digitalfernsehen-Forum-Beleidigungskeule, die immer dann rausgeholt wird, wenn es um Diffamirungen mißliebiger Meinungen geht. Zu erkennen auch daran, daß "Beleidigungen" wohlgesonnener User grundsätzlich übersehen werden.

Dazu bin ich zu ehrlich, um eine Marionette des Großkapitals zu werden.

Das liegt nicht an mir, ich setze mich nur gegen unqualifizierte Werteurteile gegen mich und meine Eltern zur Wehr.

3. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Warum Nationalstolz , nur weil Deutschland sich ganz wacker in der WM hält , mit mir nicht , denn "Dummheit und Stolz wachsen aus einem Holz" sagt man so schön :D
    Wir haben in Deutschland nix worauf man besonders Stolz sein kann , "Stolz" wäre ich allemal auf sachen die ich mir selber erarbeitet habe und nicht wegen 11 fürstlich bezahlte Vorzeigefußballer mit dt. Trickot, denn diese Truppe denkt überwiegend an die Kohle , die kriegen von den Sponsoren den *rsch vergoldet, leben in Saus und Braus, zu den kleinen Leuten die ihnen zujubeln haben die nicht den geringsten Draht, nur die Kohle zählt, fraglich ob die auch so stolz sind und ihre Steuern auch in Deutschland bezahlen oder sich proforma in Monaco pp. aufhalten . Soll man auf Michael Schuhmacher auch stolz sein, weil der so schön Ferrari für Deutschland fährt, während er selbstgefällig und arrogant in die Kameras grinst und nicht weiß wie er seine Millionen verbraten kann.
    Und diese ganzen "stolzen" Deutschen mit 1 oder sogar 2 Fahnen am Auto oder neben dem Gartenzwerg im Vorgarten ist oberpeinlich und völlig daneben. Es gibt viele kleine und unbeachtete Helden des Alltags , auf diese Fußballmillionäre kann ich nur pfeifen :rolleyes:

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Hubble

Ich denke, daß viele einfach nur mal abschalten und mal den Mond platzen lassen wollen. Und da sind solche Ereignisse wie die WM natürlich ein willkommener Anlaß, um mal aus dem tristen Alltag auszubrechen.

Ich denke es geht auch vielen um so eine Art Zusammengehörigkeitsgefühl. Einfach mal in der Masse vor der Großbildleinwand untertauchen, um die tolle Stimmung genießen und die Probleme und die Negativmeldungen einfach zu vergessen.

MfG Rally :)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@hubbel

und ich glaube, das thema das du anschlägst (reiche fußballer etc.) hat mit dem thema Nationalstolz (ausgelöst durch die wm) überhaupt nichts zu tun! das ist dein persönlicher eindruck über sportler, wobei: angebot und nachfrage bestimmten den preis! da kann man jetzt neidisch sein auf die jungs, wobei man aber auch klar sagen muss: werd erst mal fußballer und spiel so gut das du nationalspieler werden kannst! Neben viel viel talent ist das auch viel viel arbeit! da bin ich mir sicher... klar gibt es helden des alttags... die fußballer sind für mich ja keine Helden! die spielen zur meiner Unterhaltung und da ich in deutschland geboren bin, halt ich halt auch zu unserer Mannschaft... ;)

6. littlelupo

littlelupo Guest

Es gehört schon eine gewisse Geschicklichkeit dazu, so schnell so viel Geld zu verdienen wie Michael Schumacher. Überleg mach, während Du diesen Text liest, hat Michael Schumacher bereits zwei - vier - sechs - acht EUR usw verdient. Und das Tag und Nacht. :):D
    Das deutsche Volk ist doch heutzutage noch gar nicht reif für eine direkte Demokratie. Das jetzige Fünf-Parteien-System auf Bundesebene, das ist das Beste, was dem deutschen Volk passieren konnte, jedenfalls zur Zeit.

7. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier stimme ich Dir vorbehaltlos zu. :) Wobei ich aufgrund der privat-kommerziellen Volksverdummung trotzdem eher sagen würde "nicht mehr reif für eine direkte Demokratie".

Das Fünfparteiensystem an sich wäre ebenfalls eine gute Sache, wenn man sich auf Landes- und Bundesebene wirklich einmal wieder um die Interessen unserer Bürger eine Birne machen würde.

Nur, wenn man sich mal anschaut was da für Nebenposten in der Wirtschaft so am Laufen sind und vor allen Dingen wie viele, muß man doch stark daran zweifeln, ob die überhaupt noch in der Lage sind, ihre parlamentarische Arbeit ordnungsgemäß und im Sinne der Wähler auszuführen.

In Dresden, nur um mal ein Beispiel zu nennen, wurde zum Beispiel durch die vom Volke gewählten Parlamentarier der komplette kommunale Wohnungsbestand an einen amerikanischen Finanzinvestoren regelrecht verschachert.

Nun kannst Du Dir ja ausrechnen, was das für die Zukunft und die demokratischen Strukturen einer Kommune bedeutet, wenn sie über nichts mehr Verfügungsgewalt hat, bzw. was das für unser Land bedeutet, wenn soetwas weiter Schule macht.

MfG Rally

P.S. Für den jungschen Schnösel möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Ich habe vielleicht auf Deinen Angriff auf die Erziehungsarbeit meiner Eltern etwas überreagiert.

8. vobey

vobey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+

Ghanaer müsste man sein , die sind jetzt bestimmt stolz und dürfen das :eek:

9. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Ich denke , was hier zur Zeit der WM als "Nationalstolz" verkauft wird , ist nichts mehr als ein Rückfall in menschl. "Urtriebe", denn man jetzt täglich bis zum Vollrausch saufen, herumgrölen, hupen im Strassenverkehr, seiner Fremdenfeindlichkeit freien Lauf lassen (Sch*ißpolen, Sch*ißkäsköppe, Sch*ißspagettifresser...... ) , sich wie Rausch von Infantilität das Gesicht bemalen, Fänchen raushängen , herumprügeln, halt wie Kinder.
    Alles das geht jetzt , denn wir ja "Fans" und stolz ein Deutscher zu sein :confused:
    Es ist so schön ein stolzer Fan zu sein :D

Greetings

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das Fünf Parteien System in der Zone, hat bessergeklappt.
    Da brauchte man sich solche Sorgen um die Politiker nicht machen.
    Und die Frage "was wähle ich?" hat sich auch nicht gestellt.
    Na ja wen SPD und PDS bald in ganz Deutschland regieren, stellen sich die Fragen auch nicht mehr.
    Dann gibt es wieder die Nationale Front und alle schreinen. Toller Sozialstaat.