1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationalstolz ja/nein ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Centaur, 17. Juni 2006.

1. *scirocco

*scirocco Guest

Anzeige
    AW: Nationalstolz ja/nein ?

Naja, wenigstens hast Du dadurch mitgeholfen vielen politischen Gefangenen zur Freiheit zu verhelfen. Da sind bestimmt einige dankbar für..

Gruß

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du überschätzt mich.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In der Tat, aber kommt es mir nur so vor das das diesmal lächerlich extrem ist? Ich habe ja schon einige WMs erleiden müssen. Aber Fähnchen an Autos habe ich noch nie gesehen.

4. doku

doku Guest

Hi. :)

Hab auch en Fähnchen am Auto und fühle mich nicht als Nationalist! :) ...bin einfach nur happy, wenn unsere Jungs gut spielen und freue mich mit ihnen... Dafür werde ich mich sicher nicht entschuldigen.

5. superchango

superchango Guest

Stimmt, und zwar auch von 1914-1918
    Das Problem bei den ganzen Fahnenschwenkern und denen, die auf den Nationalismuszug aufgesprungen sind, ist doch, dass kaum einer den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus kennt.

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn diese hohle Phrase noch 1000x wiederholt wird, es bleibt eine hohle Phrase.

Die sogenannte Bundesrepublik ist angesichts unserer korrupten Parlamentarier, sei es auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene, weder ein freies noch demokratisches Land.

Die sind nur noch daran interessiert, wie sie unser Land verschachern und mit maximalem Gewinn für internationales Großkapital in die Globalisierung einbringen können.

Von daher gibt es nichts worauf man noch stolz sein könnte.

MfG Rally :)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Weiß ich doch, war ja auch nicht auf diese Schnepfe bezogen, sondern ganz allgemein. Frag doch mal, wer heute noch die Strophe des Deutschlandliedes fehlerfrei aufsagen kann :winken:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also bitte.... und was war 1990??

klar ist die euphorie jetzt noch größer! vielleicht machen einfach viel mehr junge leute mit! sieht man ja im tv! die feiern wie verrückt! die wm findet nun mal in deutschland statt! soll man das jetzt ignorieren?

nö, es ist viel einfacher als du denkst! es eine rießen gaudi! Nationalstolz im negativen sinne ist diese euphorie sicher nicht...

9. pro7fan

pro7fan Guest

Ja genau, jeder ist korrupt, alle sind nur darauf aus, alles kaputt zu machen. In jedem Satz den wir von unseren Politikern zu hören bekommen, werden wir alle mindestens 10 mal belogen. Deutschland ist so schlecht, und wir sind alle am verhungern. Doch dem nicht genug..., die bösen deutschen verprügeln jeden Tag die Ausländer und planen sogar das 3. Reich wieder auferstehen zu lassen.

Wir sind alle so schlecht....:eek:

*Ironie Ende*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2006
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich sagte es ja bereits: So eine hirnrissige Diskussion ist nur in Deutschland möglich.

Patriotismus heißt nicht gleich Nationalismus

Früher war Deutschland ein Land der Dichter und Denker, heute wohl eins der Nörgler und Neider.

Wie sich die Zeiten ändern...