1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationalstolz ja/nein ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Centaur, 17. Juni 2006.

1. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    Anzeige
    AW: Nationalstolz ja/nein ?

Hääää? Ich meinte eigentlich Sarah Connor (oder wie die Kirsche heißt...)

Gruß,
    FJgBtl720

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Die dürfen marschieren weil es in der DEMOKRATIE erlaubt ist zu demonstrieren und welche flaggen bitte ?? die nutzen die schwarz weiß rote flagge die hat nix mit 45zutuen die ist viel älter .ok der zeitpunkt der demo war dumm gewählt.

Nationalstolz ist nichts schlimmes , türken ,amerikaner,italianer,griechen usw zeigen auch ihr flagge also

Aber war klar das dann wieder welche mit 33-45 kommen ,als ob deutschland nur diese geschichte hätte
    Es gab Deutschland auch schon vor 1933

Und nun leben ganz andere Generationen ,auch wenn es manche so wollen wir deutschen sind nicht für alle zeiten schuldig ,irgendwann hört das auch mal auf .Kann doch nicht sein ,das man sofort als NAZI beschimpt wird wenn man die politik von israel kritisch betrachtet im bezug auf palästina

Nur schade das durch eine WM die super läuft und uns von der besten seite zeigt direkt wieder von irgendwelchen verpolten leuten runtergemacht wird

3. pro7fan

pro7fan Guest

Es ist Dir vielleicht entgangen, aber dass zuständige Gericht hatte zwar die Demo erlaubt, aber den Demonstranten verboten, Flaggen zur Demo mitzubringen.

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kein Widerspruch. Mir ging es lediglich darum, aufzuzeigen, dass es völliger Quatsch ist, zu behaupten, der Österreicher Hitler habe in Deutschland quasi von alleine die Macht übernommen. Vielmehr wurde Hitler demokratisch (obgleich gewisse Manipulationen garantiert stattgefunden haben) gewählt.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

ja aber die haben auch eine schwarz weiß rote flagge mit logo drauf die zählt als partei logo ,man kann auch nicht der pds verbieten die rote flagge mit pds drauf bei einer demo weg zulassen.

falls dort noch andere flaggen auf der demo waren da haben ich die nicht gesehen ,das tv zeigt ja nur paar sekunden von der demo und danach dann direkt die krawall macher der linken

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach herje....

Abgesehen vom Inhalt, warum bist Du "stolz" auf etwas woran Du keinen Anteil hattest?
    Dann müsste ich ja auf mich stolz sein, ich war auf den Demos und habe immer und zu jeder Zeit meine Meinung gesagt.

Ich für meinen Teil würde nur sagen, Deutschland ist schön. Aber das hat, glaubt man der Kirche, der liebe Gott so eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  7. doku

doku Guest

Hi. :)

Da kannst Du auch Stolz drauf sein! :)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bin ich nicht, ich könnte mich heute dafür in den Allerwertesten treten. Aber das schweift vom Thema ab. ;)

9. Jennie

Jennie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt nur ein paar Einträge zu der Frage gelesen aber sie genügen mir um auch meinen Senf dazu abzugeben: ;-))

Wie lange soll ein deutscher Staatsbürger sich für die Geschichte dieses Landes schämen??? Der 2-te Weltkrieg ist seit 60 Jahren beendet! ICH wurde 30 Jahre nach Kriegsende geboren. Was kann ICH für die Vergangenheit dieses Landes? Bei wem soll ICh mich für WAS entschuldigen? ICH lebe in der Zukunft und ICH habe -wenn ich Nationalstolz zeige- nichts negatives damit im Sinn! Es gibt Nationen die unterdrücken, töten, ... heute noch andere Völker und trotzdem haben die Menschen ihren Nationalstolz ... schämen sich vielleicht noch nicht einmal für das was ihrer Regierung und Soldaten machen. Früher hätte ich vielleicht anders hier geschrieben aber ich habe gesehen wie andere Menschen (anderer Kulturen) mit diesem Thema (Nationalstolz) umgehen umgehen. Ich werde nie mit einer Deutschlandfahne ect. rumlaufen aber ich schäme mich auch nicht (mehr) Deutsche zu sein. Mir ist egal von wo ein Mensch kommt, welche Mentalität, welchen Glauben er hat, ... . Was verbinden die Leute, die "nein" zu Nationalstolz sagen, mit dieser Frage? Schlecht ist der, der schlechtes denkt! Werdet selbstbewusster ... wir leben und gestalten die Zukunft und nicht die Vergangenheit!!!

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das "Problem" scheint mir zu sein das dir fußball ziemlich egal ist! eigentlich eher eine abneigung hast, sonst könntest du diese euphorie verstehen! mehr ist es ja nicht.... ob man stolz auf etwas sein darf, wo man kein anteil hat? herrjee als kind ist man auch stolz auf den papi oder auf die Mami wenn sie irgendwas tolles gemacht haben! man ist stolz auf seine frau wenn sie mal wieder richtig gut aussieht und alle auf sie kucken! man ist auf das kind stolz weil es in der schule gute leistungen bringt, obwohl man selbst gar nicht mit dem kind lernt, weil das mami macht... es gibt soviel worauf man stolz ist und am ende kein anteil daran hat...