1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationalstolz ja/nein ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Centaur, 17. Juni 2006.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Nationalstolz ja/nein ?

...und zuviel Staub ins Kleinhirn bekommen:D

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Worldwide:

OK, jeder nach seinem eigenen Gusto. Aber was ist daran verwerflich, wenn wir in diesem unserem Lande mit unseren ausländischen Gäste für 4 Wochen eine ausgelassene Fete abziehen. Die Fähnchen von Italien, Spanien ..... gehören ebenso dazu wie halt auch das deutsche "Schwarz-Rot-Gold". Gerade durch diese WM können wir das Bild des "Hässlichen Deutschen" im Ausland revidieren.

Btw., auch ich kann mit Stolz auf meine Leistungen schauen. deshalb verstecke ich mich während der WM trotzdem nicht im Keller. ;)

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde Dir empfehlen, noch einmal einen tieferen Einblick in die deutsche Geschichte vorzunehmen; vielleicht erzählst Du anschließend nicht mehr einen solchen Quatsch.

4. pro7fan

pro7fan Guest

Ich bin auf jeden Fall stolz auf mein Land. Ich lasse es mir bestimmt von keinem verbieten, bei besonderen Anlässen unsere Fahne zu schwenken.

Warum auch?
    Auf das, wass aus Deutschland geworden ist, kann man doch Stolz sein. Als unser Land nach 45 zu großteilen zerstört war, haben Menschen, die zum großen Teil selbst nichts mehr hatten, Deutschland wieder aufgebaut (z.B. die sogenannten Trümmerfrauen). Deutschland hat nach dem Nazionalsozialismus sich selbst und der Welt gezeigt, dass wir dazu lernen können, und haben eine fast perfekte Demokratie erschaffen, die Welteit große Anerkennung und Respekt bekommt. Die Menschen in Ostdeutschland sind 1989 gegen die kommunistische Diktatur auf die Straße gegangen und reskierten viel damit, auch darauf bin ich stolz. Ich bin stolz darauf, dass Idioten, die den Holocaust leugnen, in Deutschland hart bestraft werden. Ich bin stolz darauf, dass Deutschland den Mut hatte, endlich eine Frau zur Kanzlerin zu wählen. Ich bin stolz darauf, dass selbst Leute wie Eike :D , Ihre Meinung sagen dürfen, weil wir ein freies, demokratisches Land sind !

Es gibt so viele Dinge, auf die ich stolz bin, und dass werde ich mir nicht von irgendwelchen Kommunisten oder Faschisten kaputt machen lassen ! ! !

5. vobey

vobey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+

Achneee , wir haben wohl auch noch andere Geschichte , na Gott sei Dank !

6. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Unsinn. Fährst Du ohne Windschutzscheibe? So eine hält die Fahne mit Leichtigkeit ab. Sind nur ein paar Gramm mit dem Plastikstil. Bedrohlicher finde ich Autos vor mir, die auf dem Dach die Fahrräder der ach so sportlichen Autofahrer haben. :eek:

7. Worldwide

Worldwide Guest

Man kann jedoch nur stolz auf etwas sein, wenn man daran mitgewirkt hat. Und, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du hast das o.g. nicht bewirkt; somit kannst Du darauf auch nicht stolz sein. Du kannst hingegen natürlich zufrieden und glücklich darüber sein, dass es so ist, aber nicht stolz

8. Worldwide

Worldwide Guest

Volle Zustimmung! Wobei ich aber dennoch betonen möchte, dass das Fahnenschwenken für mich nicht mit Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen ist, weshalb auch darüber nicht gesprochen werden muss.

9. Marcel190405

Marcel190405 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home

ich bin eigentlich kein fussball-fan, aber ich lasse mir die wm nicht nehmen, ich schaue die deutschlandspiele und freue mich auch wenn wir gewinnen. und ne fahne hab ich auch (zumindest eine dtl.fahne, keine alkoholfahne) :eek:

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man, man...nun triller ich das Lied hier schon die ganze Zeit:LOL: ...so´n Mist:eek: