1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationalstolz ja/nein ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Centaur, 17. Juni 2006.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: Nationalstolz ja/nein ?

Deiner Firma nutzt es (Profite), Dir nicht.

Du bist zwar Deutschland, aber auch nur weil Du nicht Deine Firma bist. Der ist es egal was Du machst, solange der Profit stimmt.

2. littlelupo

littlelupo Guest

Vom afrikanischen Durchschnitt (dürfte wohl so bei 100 US-Dollar Jahreseinkommen liegen) sind wir meilen, wenn nicht sogar Lichtjahre entfernt. ;) Was ist denn für Dich das Ideal bei der Frage Verteilung arm - reich?
    "War" ist genau die richtige Formulierung. ;) Die NPD war in der alten Bundesrepublik in den sechziger Jahren recht erfolgreich. Heute nicht mehr. Deshalb kann ich auch behaupten, die Demokraten ist in den alten Bundesländern heute gefestigter als in den sechziger Jahren/gefestigt. :)

3. pro7fan

pro7fan Guest

Mit Sicherheit ist die Demokratie heute gefestigter in den alten Bundesländern, als in den 60ìgern ! Das Problem hier im Osten Deutschland`s mit den Rechten ist es aber, dass sie sich es genau so zu nutzen machen, wie damals in der BRD. Die Faschos suchen sich genau die Gruppen aus, die entweder sehr labiel, und oder mit jedem und allem unzufrieden sind ! Die Faschos, aber auch die Kommunisten legen Ihre Veranstaltungen geziehlt vor Jugendklubs, verteilen Ihre Probagandablätter geziehlt vor Schulen ! Überall dort, wo junge, leicht zu beeinflussende Menschen sind, treten die Idioten auf. Da auch gerade hier im Osten der Frust besonders groß ist, da die eigenen Eltern oft Arbeitslos sind, und selbst keine wirkliche Perspektive zu sehen ist, haben solche Leute hier leichtes Spiel. Diese Faschos und Kommunisten treten gezielt mit dem "Wir" Gefühl auf, und reden den Kids ein, hier bist Du was besonderes.

Um was es den Verbrechern wirklich geht, begreifen viele erst viel zu spät !

Darum sollten in Ostdeutschland viel mehr "Jugegendbetreuer" (Streetworker)" eingesetzt werden, die sich mehr um die Jugend kümmert, so wie es im Westen Deutschland`s schon überall üblich ist !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2006
  4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine türgerische Sicherheit. Die wahre Gefahr für die Demokratie sind nicht die sichtbaren Rechten.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein wenig rumdoktorn und alles ist wieder heil. :rolleyes:

6. pro7fan

pro7fan Guest

:eek:

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Tag Allerseits!

Ich meine,das Wort Nationalstolz ist aufgrund unserer Geschichte einfach zu negativ behaftet,als dass man ohne merkwürdiges Gefühl sagen könnte "Ich bin stolz Deutscher zu sein".Diese Floskel wurde leider 1933-1945 bis zum Erbrechen missbraucht und auch danach noch weiter von den "ewig Gestrigen".
    Es gibt leider einige Tabus in Bezug auf unsere nationalen Gefühle,die wir vermutlich niemals wieder loswerden können.Bedanken können wir uns dafür bei denen,die damals lauthals "Hurra" gerufen haben,als uns Deutsche eine Gruppe von Wahnsinnigen in einen widerlichen Krieg geführt und für Jahrhzehnte als Mörder gebrandmarkt hat.
    Ich für meinen Teil nenne das Gefühl lieber Patriotismus,klingt positiver und ist ein bei weitem nicht so "beschmutzter" Begriff.

Jetzt zur Frage,warum habe ich patriotische Gefühle für das Land in dem ich geboren und aufgewachsen bin?
    Die Antwort ist m.E. ganz einfach: Es ist eben nur ein GEFÜHL!
    Eine Antwort auf das "Warum" kann es da nicht wirklich geben.
    Warum liebe ich meine Frau,warum meine Eltern?
    Sicherlich könnte ich auf ein "Warum" meiner Frau einige Gründe nennen (hoffentlich recht zügig ;) ) und dennoch wäre das immer nur eine halbherzige Erklärung.ES IST EBEN SO,Liebe kann man nicht erklären.

Also warum diese Gefühle,warum bekomme ich einen Kloß im Hals,wenn 60.000 Zuschauer im Stadion gemeinsam "Einigkeit und Recht und Freiheit singen",warum mag ich es,wenn an Feiertagen an öffentlichen Gebäuden geflaggt wird.Warum vergesse ich dabei,wieviele Idioten und wieviele Probleme es in diesem Land gibt?
    Ich kann es nicht erklären...so ein Gefühl hat man eben oder man hat es nicht,gänzlich unabhängig davon,was für Gegenargumente gebracht werden.

Der Patriotismus besteht nicht im Hasse gegen andere Völker, sondern in der Liebe zum eigenen.

MfG

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich möchte von pro7-Fan Beispiele genannt wissem wo "Kommunisten" Schulen infiltrieren. (Ich nehme an er meint mit Kommunisten die PDS bei seiner Gesinnung.)

Und dann möchte seine Rechtfertigung warum sich die CDU ebenso bei Wahlveranstaltungen ziemlich nahe an Schulen aufbaut. Mich aber auch in Einkaufstrassen belästigt.

Jaja... Die Gefahr lauert überall.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Märkisches Gymnasium Bochum-Wattenscheid (auch wenn ich nicht Pro7Fan bin) ...

Weil es keine EU Manschaft gibt. Wäre irgendwie sinnlos. Ich renn ja auch nicht mit ner Deutschlandflagge nach Schalke...

@Tranquilizer
    BRAVO ... einer der bestenBeiträge hier im Threat. Vollste Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  10. Jazzman

Jazzman Guest

Ha ha. Schau dich doch mal in den Kommunalparlamenten Hessens und NRW's um. Deine blinde Ideologie nützt da nichts.

Außerdem löst es das Problem nicht, wenn man den schwarzen (braunen??) Peter hin und her schiebt...