1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationalstolz ja/nein ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Centaur, 17. Juni 2006.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Nationalstolz ja/nein ?

@manitoba:
    Die Alt-Bundesrepublik ist meiner Meinung nach eine gefestigte Demokratie, da ein Großteil der Bevölkerung die Demokratie an sich befürwortet und man sich auf diese grundsätzliche Zustimmung verlassen kann.

2. pro7fan

pro7fan Guest

Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen ! !

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sind den die alten Länder eine gefestigte Demokratie? Ich hoffe Dir ist klar das NPD und Konsorten nebst finazielle (Verlags-) Unterstützung aus den alten Ländern kommt. Zunächst wurden vom Westen Strukturen zerstört in den sich die Jugend hätte wiederfinden können. Nun werden sie mit faschistischen Mitteln, ebenfalls aus dem Westen, wieder aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  4. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber auf was willst du denn heute noch Stolz sein?

Auf die volksfremde und volksfeindliche Politbagage bzw. die neoliberalen Politmarionetten und Globalisierungsfanatiker die Deutschland in den Klauen haben, auf das multikulturell vergewaltigte Land, die Spaltung der Gesellschaft in Kapitalisten mit Millionenvermögen und Millionen von Arbeitslosen und Geringverdienern oder die zunehmende Perversion und Dekadenz in diesem Staat.

Nein danke, da halte ich es doch lieber mit Heinrich Heine " Denk ich an Deutschland in der Nacht dann bin ich um den Schlaf gebracht..." :(

5. vobey

vobey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+

Noch so'n Heuler ---naja , ich geh jetzt Flagge hissen ppppffffhahahaha :D Ihr müsst doch alle wie Griesgram durch die Gegend vegetieren , man man man , das kann einen wirklich um den Schlaf bringen.Empfehle den Gang ins Schlaflabor , hoffe du lachst jetzt mal ,denn wenn man nicht über sich selbst lachen kann erstickt man an dem Kloss im Hals. Geh jetzt Abendbrot essen , heut abend gibts warm - Thüringer Klöße :pe

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Zuviel Bild gelesen?????

Stimmt Politiker lügen

NPD demos sind alle paar wochen genau so wie demos anderer Parteien oder VolksGruppen ,nennt sich Freie Meinungs Äusserung . Ob dir die meinung der anderen nicht passt ist egal.

Und wie viele Deutsche werden jeden Tag beleidigt oder vermöbelt???? Ob Ausländer oder Deutsche ,sowas gibt es jeden tag nur wenn es einen ausländer trifft steht es in der zeitung

Und wegen sowas soll man nicht die fahne zeigen dürfen????

Zur Zeit zeigt man die Fahne um unsere Mannschaft zu unterstützen ,wäre zur zeit bundesliga würde man eine vereins fahne schwenken

Deutschland ist eben ein Großer Verein und wir alle Fans:winken: :winken: :winken:

7. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diesen Haufen verwöhnter und wehleidiger Millionäre. Also wenn ich wegen diesen Pappnasen die deutsche Fahne schwenken soll, das wäre doch das Allerletzte. ;)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Du musst das einfach mal ein wenig symbolischer betrachten. Man schwenkt net wegen Ballack ne Flagge, aber wenn die Deutsche Nationalelf spielt (völlig egal wer da mitspielt), dann vertritt sie damit Deutschland in einem der wichtigsten sportlichen Ereignisse. Indem Du dann die Flagge schwenkst, signalisierst Du Deine Zugehörigkeit.
    Du sagst damit: "Ja, ich gehöre zu Deutschland und ich will das wir hier gut abschneiden und bin vielleicht sogar ein wenig stolz, weil Deutschland gezeigt hat, dass es (auch) hier eine gute Leistung gezeigt hat und ich ein Teil von Deutschland bin."
    Wenn Du Dich überhaupt nicht mit Deutschland indentifizieren kannst, Du am liebsten eh hier rausmöchtest oder "sowieso alles beschíssen findest", dann brauchst Du auch keine Fahne schwenken. :)

Ach so, und um die Frage zu beantworten:
    Nationalstolz ja/nein?
    Ja :) (darf man wieder)

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Jedes Jahr dieses Thema, und Eike ist immer noch nicht dafür zu begeistern.;)

Dazu was von Arthur Miller:

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Als ich letztes Jahr übrigens in New York war, hat es mich sehr fasziniert, wie die USAler ihre Flagge einsetzen. Ich hatte den Eindruck, dass es egal ist, um was es geht, erstmal kommt ne USA Flagge hin und dann kann man weiter schauen. :)
    Fand ich eigentlich prima.