1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationalstolz ja/nein ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Centaur, 17. Juni 2006.

1. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Nationalstolz ja/nein ?

Ja, ja, wir sind Papst, wir sind Bundeskanzlein, du bist Deutschland.....ich bin Weltmeister? Habe nicht mal Ahnung von Fußball.

2. littlelupo

littlelupo Guest

Sind denn die neuen Bundesländer eine gefestigte Demokratie? Ich denke gerade daran, daß die DVU durchaus mal über die 5% springen kann und die NPD im sächsischen Landtag vertreten ist...

3. manitoba

manitoba Guest

Was ist für dich eine gefestigte Demokratie?
    Doch nicht etwa die Alt-Bundesrepublik,die nicht mal einen Nationalfeiertag hatte,am 17.Juni aber ein Ereignis feierte,welches sie nach völkerrechtlichen Gesichtspunkten nichts,aber auch gar nichts,anging?
    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb,hatte ich mir der Gaudi halber eine canadische Fahne ans Auto montiert.Dumme Blicke waren noch das Mildeste.Vom Stinkefinger über Beschimpfungen aus deutsch beflaggten Fahrzeugen durfte ich alles erleben.Auf dem Parkdeck eines Supermarktes hat ein deutsches Dumpfhirn die Fahne dann abgerissen.
    Es ist kein neuer Nationalstolz,der sich zur Zeit manifestiert.Es ist die Wiedergeburt des "Deutschland,Deutschland über alles".

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das ist das was du in deinen "Hass" gerne hättest! es ist blödsinn! und das mit den feiertag ist noch mehr blödsinn!

5. manitoba

manitoba Guest

Blödsinn ist an erster Stelle dein Deutsch.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ach sind wir wieder soweit... alles klar!:winken:

7. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Absoluter Schei.ss.
    Lasst die Leute doch Stolz sein.
    Und wenn alle deutschen ihre Hymne 100% mitsingen könnten,na und!!
    Es wäre sogar postiv zu bewerten.
    Das man zu seinem Land steht finde ich voll in ordnung,auch wenn die Politk nur schei.sse baut.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

es ist doch so, das die Menschen, die tatsächlich in einer diktatur leben, die verfolgt werden nur weil sie ihre Meinung sagen, unsere demokratie wohl zu schätzen wissen! das ist sehr traurig was hier geschrieben wird... Das hat dann auch nichts mit nationalstolz zu tun! das ist grundsätzlicher Natur! ich weiß nciht was in Kanada passiert, wenn man mit der deutschlandflagge durchs land fährt..?? gibt es da keine dumpfhirnis die keinen spaß verstehen? wie ist das in Kanada? vertragen sich da alle? wo die eine doch französich sprechen und die anderen englisch..!?? da gibts wohl keine reibereien?

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Kinder großziehen? Willst Du Dich heilen lassen?
    Ein Glück das der Großteil der betroffenen nicht bequem ist und man das als in der Demokratie aufgewachsener durchblickend beurteilen kann.

Was also wolltest Du uns damit sagen?
    Das war nur dadurch möglich, da sie sich in aller Ruhe in einer gefestigten Demokratie ausbreiten konnten.

Was also wolltest Du uns damit sagen?

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  10. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt mal nicht übertreiben. Die paar Fähnchen haben wenig mit Nationalstolz zu tun. Nach der WM gelten schwarz-rot-gold schwenkende Menschen wieder als Nazis, und alles ist wie vorher. Wart ihr schon mal in Holland oder Frankreich? In Holland ist die Farbe orange allgegenwärtig, und das nicht nur während der WM. In Paris sieht man auch an jeder Straßenecke blau-weiß-rot. Während der WM gleichen die Innenstädte einem Fahnenmeer, deswegen finde ich den Begriff "Fahnenmeer" als Bezeichnung für die paar Autofahnen lächerlich.

Natürlich darf man Stolz sein auf die Leistungen anderer. Was ist das bitte schön für ein blödes Geschwätz? Beispiele: Schalke gewinnt den UEFA-Pokal gegen Inter Mailand, Heinz und Klaus kommen aus Gelsenkirchen und gingen schon als Kinder mit ihren Vätern ins Parkstadion um Libuda, Nowak, Schulz & Co zuzujubeln. Dürfen die zwei nichts stolz sein auf IHREN Verein aus IHREM Stadtteil? Im Nachkriegsdeutschland gab es wenige Gründe, Stolz zu sein auf das eigene Land. Deutschland war erniedrigt, geteilt, international isoliert, viele Familien zerstört. Der WM-Sieg 1954 war für viele ein "Licht am Ende des Tunnels". Endlich mal wieder die besten der Welt zu sein - und zwar nicht in "Bolschewiken plattmachen". Dürfen die kleinen Asis in Bergheimer Ghettos nicht stolz sein auf ihren Prinz Poldi? Einer von ihnen, ein Proll, der's geschafft hat. Diese Jungs haben nur diese Hoffnung! Meine Fresse...Eike, wann spielst du in der Nationalmannschaft, ich kaufe mir extra ein Trikot mit deinem Namen.