1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic oder Discovery Channel?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von HDrulez, 3. Februar 2009.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Wer behauptet das Bildqualität von Bio, History und NAt Geo über Sat (Arena) gut aus, sollte mal gang ganz dringend zum Augenartzt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    NG hat gute Programmelemete, aber auch da werden andauernd Autos verschrottet, LKW fahren über Eis etc.pp. Der Wiederholrythmus ist extrem hoch.

    Dokus über das alte Rom oder die Geschichte des Automobils hätte ich schon 10 x sehen können...
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Das muss jeder selber entscheiden welcher von den beiden Dokusender der bessere ist.

    Ich persönlich finde beide klasse.
    Beide Sender haben ihre Doku Highlights im Programm.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Eben, Drittanbieter sind generell Archiv-Sender und man sollte sich alle Programm-Neustarts bei allen Sendern herauspicken.
    Und da haben alle Dokusender was zu bieten. Das auf Grund des Wiederholrythmus gefühlt nichts Neues kommt ist also sehr subjektiv aber es stimmt nicht.
     
  5. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    klasse, wusste ich nicht....

    ja dann hoffe ich mal dass die cablecom schnell reagiert und discovery geschichte und animal planet ins angebot holt....

    ich find aber schon dass wir im deutschen sprachraum immer noch zu wenige doku sender haben... wenn man sich den markt westlich oder östlich von uns anschaut dann siehts heftig anders aus... vorallem im osten...

    wie gesagt nat geo wild fehlt mir....
    aber auch der eine oder andere discovery sender wie z.b. discovery science wäre interessant.... naja
     
  6. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    noch mal was zu den wiederholungen...
    naja mich stört das nicht wirklich, hab evtl 1-2 stunden pro tag um mir was interessantes anzuschauen und dann find ich auch was,was ich noch nicht gesehen habe....

    das problem mit discovery channel ist aber halt dass ich nicht so auf chopper chopper chopper stehe :eek::D
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Ja, das ist in der Tat die beste Alternative - irgendwo findet sich fast immer was. Muss sagen, dass die hier gennaten Programme gefühlte 70% meines TV-Konsums abdecken, wobei History davon ca. 1/2 ausmacht...

    Hm, in letzter Zeit ist dort aber tätsächlich Interessantes gelaufen. Mir fällt aber auf, dass die Wiederholung von den guten Sachen irgendwie ausbleiben - habe die mitteleren 2 Teile der "Mission zum Mars" verpasst und keine Wiederholungstermine entdeckt... Ähnliches gilt für History - da kommt erschwerend hinzu, dass im KD-Home Paket das EPG nicht wirklich vollständig ist - oft habe ich nur Informationen für 12 oder 24 Stunden, manchmal sogar nur Now and Next... Übrigens die wirklich interessanten Sachen nehme ich immer auf - die laufen irgendwie zu unmöglichen Zeiten, z.B. die neuen Folgen von "Die Geheimnisse des Universums"
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    American Chopper ist eigentlich nahezu die einzige Dokusoap, die regelmäßig auf DC läuft. Sicher, dann gibt es noch diese Auto-Tuning sachen, die aber nicht allzu oft gezeigt werden. Also soo viel direkten Trash gibts auf DC m.E. nicht mehr. Im Gegenteil - NGC zieht in Sachen Trash nach und zeigt sowas jetzt verstärkt.

    Das Blatt scheint sich ein bißchen zu wenden.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Gerade was Dokumentationen über's Universum angeht, liegen meiner Ansicht nach HISTORY und DISCOVERY gleich auf.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Ich persönlich finde dass sich History und Dis. Geschichte optimal ergänzen. Nat Geo gefällt mir nicht so sehr v.a. der Leise TOn stört extrem, wobei Mayday auch eine gute Reihe ist.

    Ich persönlich hoffe dass History so bleibt wie er ist und nicht mit noch mehr nonsens Dokus überschwemmt wird