1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic oder Discovery Channel?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von HDrulez, 3. Februar 2009.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Wenn dem doch so ist, es ist ja nicht mehr lang bis zum 30. März. Dann müssten ja inzwischen die neuen Verträge ausgehandelt werden und auch Verträge mit den anderen neuen Sendern. Aber irgendwie glaub ich nicht dran.:rolleyes:
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    @dequer

    Jetzt hab doch geduld. Die Verhandeln mit sicherheit schon. Es geht eben nur nicht so schnell, vor allem da Premiere derzeit genug andere Probleme hat.

    Es wird schon noch verkündet werden und das der Nat Geo Channel bei Premiere kommen wird, düfte zu 100 % sicher sein, da es Murdoch gehört.

    Außerdem wird es sowieso bald eine große Programmreform geben. Mit neuen Paketen und Preisen und ich denke, das dann die fehlenden Sender enthalten sein werden. Wie gesagt, noch ein bischen geduld. :D
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Das ist richtig, es gibt nur Exklusivverträge wie bei dei der Buli besipielsweise, alle anderen Sender von Drittanbietern sind auf keiner Skyplattform exklusiv.

    Discovery ist bereits auch schon bei Upc Telekabel in Östereich enthalten, aslo bereits dort nicht mehr exklusiv, alles spricht für deine These;)

    http://www.upc.at/tv/digital_programme/alle/
     
  4. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    also ich bin der totale doku-liebhaber.
    habe seit ca. 3 jahren die discovery programme
    und seit einem jahr die anderen,alo national geographic
    history.
    mit den wiederholungen muß man unterscheiden.
    NG unt history wiederholen es mehrmals am tag,bestimmte sendungen,trotzdem läuft gerade abends ab 19 uhr immer was neues,kann man im epg ja überprüfen.
    klar gute beiträge werden auch noch mal nach 1 woche wiederholt.
    ---------------------
    aber man kann sagen,das bei den discovry programmen sehr,sehr viele wiederholungen im dauerschleife sind.kommt mir so vor,als ob alle 2 monate die schleife von vorn anfängt.
    besonders schlimm ist discovery hd-bildqualität top,aber
    nach 1 monat hat man schon alles gesehen,dann wiederholt sich alles,sehr sehr schlimm.
    ----------------------
    von der SD bildqualität ist history und NG meiner meinung viel besser als die discovery programme.
    ------------------------
    discovry hat sich sehr verändert,75 % nur trash.
    man muß schon sehr genau suchen,um was anspruchvolles und gut gemachte dokus zu finden.
    mittlerweile hat dmax fast das gleiche programm wie discovery channel.
    discovery geschichte auch viele wiederholungen und zu 65 % thema 2 weltkrieg,kann langsam echt nicht mehr sehen.
    history dagegen hat super interessante beiträge quer beet,zu fast alles sachen.
    moderne weltwunder finde ich persönlich sehr gut.
    kann zu 100 % die NG und history empfehlen,denn da laufen wiklich noch dokus,richtige dokus und nicht wie ich mein auto tune oder bike oder was auch immer.
    bio ist ach nicht schlecht manchmal,sind ja nicht nur schauspieler sondern mal präsidenten oder unternehemn.
    spiegel tv auch sehr gut.
    --------------------
    also ich persönlich bin sehr enttäusch von discovery in den letzten beiden jahren.
    es ist momentan so wie bei mtv-da läuft jetzt auch mittlerwile 70% trash und keine gute music mehr.

    vielleicht liegt es daran,das premiere den momentan nicht mehr zahlt.
    langsam,aber sehr langsam das da was nues kommt.
    vorallem sind sehr vile dokus da alt,so aus dem jahr 1998 oder 2000.
    NG hat meistens 2007 oder 2008.
    von animal planet will ich gar nicht mehr reden,da laufen vielleicht 2 richtige tierdokus in der woche.
    ansonsten trash,trash-da ist ja auf zdf die zoo sendung besser.bildquallität nicht besonders schön auf einem 117 cm plasma.
    aber vielleicht gibt es ja nicht so viele tierdokus.
    ------------------
    wie einer hier schon schrieb dokus mit anspruch und interessant-dann NG und history.
    wer dokus ala big brother will,dann discovery.
    --------------------
    P.S. sorry für den langen text,aber meine enttäuschung über discovry ist groß und ich mußte mir das von der seele mal reden.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Ich kenne Discovery seit 1996 beim Start von DF1 und ich behaupte mal das ich alles gesehen was es gibt, es laufen huete noch die alten schinken wie 1996
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Auf den Discovery Channel läuft fast nur noch Trash. Den Discovery Channel von 1996 gibt es schon lange nicht mehr. :(
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    ...Hm, weder noch. History Channel und Discrovery Geschichte sind meine Favoriten... NG-Programmstruktur habe ich nicht so richtig durchgeblickt, ab und zu erwische ich da zufaellig etwas gutes. Die Bildqualitaet ist bei allen diesen Programmen "bestechend" - ja, es sticht im Auge wenn man laenger geschaut hat.. :(
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Wie gesagt, ist so pauschalisiert Unsinn. Gerade in der letzten Zeit hat Discovery aktuellere und bessere Dokus im Programm als NG.

    Heute:

    Discovery 3 - Mega-Brücke
    Doku / Kanada 2006

    Schneller als das Auge
    Dokureihe USA 2008

    Das Ende der Welt- Szenarien einer Apokalypse
    USA 2008
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Besser ist es wenn man alles hat! :winken:
    Ich habe Discovery Channel, Discovery Geschichte, Animal Planet, National Geographic, Focus Gesundheit, History Channel, Biography Channel, Spiegel TV und Planet.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    NAt Geo ist für mich das bessere Programm, wenn ich mir den Quatsch mit diesen Choppernspinnern oder Biker angucke fällt mir dazu nichts mehr ein.
    Discovery zeigt mir zuviel Realitykram.

    Ich finde auch History Channel besser als Discovrery Geschichte,denn ich mag nicht den ganzen lieb langen Tag vom 2. Weltkrieg was sehen.

    National Geogrphic, History und Bio sind für mich die mit dem besseren Mix.