1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2014.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten

    Der Verbreitungsvertrag von Sky über mindestens einen Sender der Fox International Channels, ist im Oktober ausgelaufen. Anscheinend führt man Verhandlungen. Meine Vermutung: Die Aufschaltung von Nat Geo People wird mitverhandelt. Das die Verhandlungen gescheitert sind glaube ich nicht. 1. gehören beide Unternehmen zur News Corp. 2. wäre die Verbreitung über Sky wahrscheinlich schon beendet worden.

    @Berd 50000 Kunden im Q 4? Zuwenig sollten mind. 100.000 sein
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten

    Bin auch schon gespannt auf den Sender
    NatGeo steht eigentlich immer für Qualität
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten

    Ich finds sehr erstaunlich das hier viele glauben, dass der Sender nicht bei Sky käme. Das ist doch klar, 21st Century FOX wird doch nicht den Sender der Konkurrenz schenken, um es im de facto eigenen Angebot (also Sky) nicht zu vertreiben.

    Ich versuch es mal anhand eines Obstlieferanten und zwei Biomärkten zu beschreiben:
    In der Josef-Straße gibt es zwei Biomärkte: "Gesund&Günstig" und "Dein Biomarkt". "Gesund&Günstig" gehört zur "Bio-Obst Handels- und Vertriebsgesselschaft". Zur gleichen Firma gehört die Belieferungsfirma "Bio-Obst Cargo Services". Nun soll dieser Dienst auch einen Markt in der Josef-Straße beliefern. Natürlich beliefert er "Gesund&Günstig", da man natürlich seine eigene Marktwirtschaft fördern will, und die guten Äpfel nicht an die Konkurrenz verkaufe.

    Ich hoffe ich konnte einigen die Konzernstruktur erklären, in der Sky und FOX zueinander stehen.:winken:(Achja, Der Zulieferer ist FOX, und die Biomärkte sind Sky und die KNB.)

    Will bitte (mal wieder) jemand bei Facebook fragen? Wenn keine Antwort kommt, ist ja klar was bald kommt. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten

    Nur weil bei Entertain letztes Jahr so ein HD-Tsunami kam, hat Sky sicher nicht "den Status Nr.1 verloren". Gibts bei Entertain (nein, ich meine nicht sky@entertain) Filmpremieren, Bundesliga, die größte Livesport-Auswahl, und das dann in HD, nein. Und Otto-Normalskyzuschauer hat oft sowieso kaum bis kein Interesse an Sendern aus Sky Welt. Ich kenne einige Leute mit Sky, und auf Nachfrage hat grad mal einer (von 6) gewusst, was FOX ist. (Was nicht heisst, dass er ihn schaut, er kennt ihn nur.) ZUdem sind wohl viele Leute in der Bevölkerung der Meinung, dass zwischen SD und HD sowieso kein Unterschied zu sehen ist.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten

    bio. und History sind hierzulande AETN und Universal. Bei AETN steckt nicht ganz zur Hälfte Disney mit drin. Die anderen Prozente sind bei Hearst. Murdoch ist da nicht mit drin.

    Die Bio-Obst Cargo Services will aber von Gesund&Günstig auch Geld sehen. Besonders weil Gesund&Günstig nur zu knapp 55% zur Bio-Obst Handels- und Vertriebsgesellschaft gehört. Anders ausgedrückt: Schenken wäre doof, weil das Geld ja sonst nicht mehr zu 100% in der Firma ist. Und offenbar hat der Geschäftsführer von Gesund&Günstig auch einen eigenen Kopf und macht der Bio-Obst Handels- und Vertriebsgesellschaft klar, dass sie die Geschäfte der Bio- Obst Cargo Services anders gestalten solle.

    Außerdem hat die Bio-Obst Cargo Services bereits bekannt gegeben, dass sie die Konkurrenz beliefert. Dass man die Halbschwester beliefert oder überhaupt mit anderen spricht, hat sie nicht gesagt.

    Übrigens gab es mal vor Jahren einen Fall, da gehörte Gesund&Günstig zu knapp 20% der Bio-Obst Handels- und Vertriebsgesellschaft. Damals lieferte die Bio- Obst Cargo Services Birnen aus und verkaufte sie erst an die Konkurrenz. Es dauerte knapp fünf Monate, bis die damals 20%ige-Schwester Gesund&Günstig auch mit Birnen beliefert worden ist.

    Ich hoffe ich konnte einigen die Konzernstruktur und Besitzverhältnisse erklären und zeigen, dass man hier nicht 1+1 zusammen zählen muss, sondern 1+0,5+x.:winken:
     
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten

    Man kann nicht immer von der Vergangenheit ausgehen. Bei jedem Sender ist es anders. Nur mal die zwei Extreme bei Fox Channels und Sky: Nat Geo Wild ist Sky exklusiv. Du hast schön beschrieben, wie es bei Fox gelaufen ist.

    Vielleicht wird die Verbreitung bei Sky nur noch nicht bekannt gegeben und Sky ist zum Start sehr wohl dabei, nur will Sky vielleicht die PM zuerst raushauen und Fox unterliegt zum Beispiel einer Stillschweigeklausel. Oder die Verträge sind noch nicht fertig verhandelt. Vielleicht wartet Sky auch wieder mit der Aufschaltung, warum auch immer, und ist erst nach den Kablern dran. Oder Sky ist der Meinung der Sender kann nix und wartet erstmal wie er sich entwickelt.

    Was aber völlig unwahrscheinlich ist, dass neue Fox Channels Sender überhaupt nicht bei Sky kommen. Und die Begründung hat skyfriend sehr wohl geliefert.

    Dumm finde ich sowohl von Sky als auch Fox, dass man nicht noch enger zusammen arbeitet und Resourcen bindet, um auch die Konkurrenz besser in den Schatten zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten

    Auch wenn das Ende von "Bio" noch längst nicht so akut ist, wie hier manchmal im Forum vermutet: Möchte man die Marke tatsächlich weltweit aufgeben, dann betrifft dies natürlich auch Deutschland, und dann ist für Sky dies hier erste Wahl für den Ersatz. Das wird kommen, da sowohl Sky als auch "Nat Geo" zu Murdoch gehören. In zwei Wochen wird eben eine extra Meldung kommen, dass der Sender auch über Sky verbreitet wird.

    Gänge es rein nach der Wirtschaftlichkeit, dann würde Sky noch nicht mal die Schreibweise von "Bundesliga" interessieren. Die Bundesliga ist so teuer eingekauft, dass sie sich selbst niemals von selbst rechnet. So viel Fans gibt es noch nicht mal im Ansatz. Natürlich mag Sport die meisten ziehen, doch hat man es sich zu einem unverhältnismäßig hohen Preis erkauft.

    Als Nicht-Sport-Fan muss man es deshalb etwas für ungerecht empfinden, dass man den Kram subventionieren muss, wenn man dann was anderes auf Sky sehen möchte.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten

    Ich kann nicht ausschließen, dass der neue Sender auch zum Start bei Sky kommt. Genauso wie ich nicht annehmen kann, dass er nie kommt (weshalb ich das auch gar nicht getan hab). Ich sagte nur, dass die Rechnung, die er aufgestellt hat, nicht so einfach ist.

    Sky hat 21st Century quasi verboten, Fox Sports zu starten. Das ist definitiv ein Hammer, den Sullivan durchbrachte, weil er die Bilanzen auf Vordermann bringen will. Und wenn es hilft, die Bilanzen zu schönen, wenn der eher unwichtige People-Sender erstmal nicht kommt, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch Sky das durchboxen will. Wird es tatsächlich so sein? Weiß ich nicht. Aber es ist wie gesagt nicht so einfach, wie dargestellt. Das sollte mein Punkt sein.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten

    Meine ja nicht Murcoch. Sondern universal, also E!,13th Street etc ...

    Somit gibt es mit E! und Bio quasi zwei gleiche Sender
     
  10. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten

    Da gebe ich dir völlig recht. Umsonst kriegt Sky den Sender natürlich auch nicht. Aber Fox wird sich bei Verhandlungen mit Sky auch nicht anstellen und Sky wird die Oberhand haben, wie dein Beispiel mit Fox Sports zeigt. Und wenn Sky Nat Geo People erstmal ablehnt, was soll Fox denn sonst machen, als den bei den Kablern zu starten?!