1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic Germany FTA auf 16°O !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Randfichte, 10. Dezember 2004.

  1. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    National Geographics bekomm ich mit meiner 80er Schüssel ohne jegliche Probleme rein. Aber bei OBN hat mein Topfield echte Probleme beim Einrasten, trotz rumspielen an der Frequenz. Ich nehm mal an, das der Grund die niedrige Symbolrate ist.
     
  2. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Nun OBN sendet stärker als national geo.

    Ich bekam OBN selbst mit sagem dbox2 rein allerdings nur vereinzelte Bilder. Bei der manuellen Sendersuche sehe ich ob der Tuner locked. ICh habe nur die Frequenz um 3MHz erhöht die symbolrate verändern bringt nichts positives.
     
  3. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    OBN hab ich inzwischen durch die Frequenzverschiebung sauber drin, dafür kommt seit heute National Geographic nur noch so schwach an, dass ich nichts mehr empfange. Kann das Problem jemand bestätigen?
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Ist bei mir leider immer nur schwach,so das ich ihn noch nie sehen konnte.
    Trotz 100er Antenne.
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Mit 100 cm dürfte es keine Probleme geben. Signal hier mit 100 cm bei Schneefall 65 xx xx bzw. 10.1dB - bei FEC 5/6 ist das Bild ab ca. 42 xx xx bzw. 6.6dB stabil...
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    National Geographic Germany auf 16°O ist seit heute leider in BISS (CA-ID 0x2600) codiert...
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Na, das war ja zu erwarten. Ich hätt's schon für viel eher gedacht...:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Da ich den sender nicht empfangen konnte,spielt es für mich keine Rolle.
     
  9. ThomasNB

    ThomasNB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Hallo habs gestern versucht National Geographic mit einer 65 Sat Anlage mit Motor rein zu bekommen. Nichts! Astra 23,5 / 28,5 / 19,5 Hotbird 13,0 Sirius 5,0 alles kein Problehm!
    Dran hängt n Digicorder S1, kann jemand Helfen, Stärkster Transponder oder gibts sogar noch n Analogen Transponder der Aktiv ist Testcard oder Programm? Wenn ja bitte Daten.
    Danke Thomas
     
  10. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Hallo,brobiers mal mit 12,608 H 27500 .Das ist ein Italienisches Packet mit einigen Feedkanäle´. Wenn den gut drin hast müßstes auch das Signal von NGC Germany reinbekommen.


    Grüsse

    amondaro